[S] [Übersetzt / LV] AL-Competitors 1.01 ALPHA

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Fri, 27. Jul 07, 08:56

Na dann habe ich eben Platz für eigene Stationen ;-).
Nun ich werde mal sehen, wenn ich komische Efekte bemerke, dann schalte ich das Script einfach ab.

Gestern habe ich auf einmal ein Schiff mit Namen Euclide oder so ähnlich gesehen. Das Schiff war rosa eingefärbt in der Sektorübersicht. Wenn ich die INfos aufgerufen habe, dann hat mir die freundliche Stimme irgendetwas von Terraner erzählt. War das einer von den Jungs??

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 27. Jul 07, 10:54

ROSA? Du meinst wohl Magenta!
Wenn es einen Namen im Farbton magenta hatte dann ja, es war eines von ihnen.

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Fri, 27. Jul 07, 11:09

Von mir aus auch Magenta. :D

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 30. Jul 07, 10:18

Und noch eine Frage: Mit was handeln die Typen eigentlich? Mir ist jetzt schon wieder einer über den Weg geflogen und der hatte "SCHMUCK" geladen. Der andere hatte glaube ich "MÜLL" geladen.

Wie ist das eigentlich wenn man mit den Typen verfeindet ist, gibt es dann eine Möglichkeit sich wieder friedlich mit denen zu stellen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 30. Jul 07, 11:09

Was hatten die geladen? Müll und Schmuck? Wat dat nu wieda fürn Blödsinn?
Normalerweise sollten die mit den Waren handeln mit denen auch der Spieler handeln kann, und ich habe auch noch keinen entdeckt der Job-Waren transportiert, also z.B. Schmuck oder so.

Hm, Frieden schließen ... hab ich bisher noch nicht gemacht. Einige gingen mir erst später auf den Sa.. und da habe ich sie einfach "aus dem Weg geräumt". Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man mit denen wieder Frieden schließen kann, aber könnte sein das es auch mit dem Rassenrang zusammenhängt, weiß ich aber nicht genau.

Habe jetzt gerade wieder 3 Schiffe von DeadZoneMDx entdeckt, der hat mir meine Stationen leer geräumt, einfach alles aufgekauft was da war. Ich glaube der war bedürftig oder so, den muß ich unbedingt im Auge behalten, sonst muß ich noch die Stationen für die KI sperren und Händler einsetzen :x

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 30. Jul 07, 11:25

Naja, hab mich eben auch gewundert, was der da durch die Gegend schippert. Ich gebe mal davon aus, dass mein Frachtscanner funktioniert :D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Konkurrenten das Modul bei welchen Rassen erstellt hat?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 30. Jul 07, 12:30

Es sollte jedesmal in deinem Logbuch einen Eintrag geben wenn ein KI-Kollege erstellt wird, außerdem erhälst du erweiterte Informationen wenn du mit dem mitgelieferten Befehl "Scanne Schiff" einen Kollegen scannst.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 24. Nov 07, 23:19

Ich berufe mich auf die Aussage: "Sammelthreads sind nie tot"

-Zerrt der Script merklich an der Performance?

-Gibt es bei den Unternehmen später wenn sie eigene Flotten und
Schiffe haben so eine Art KommandoSchiff oder "Unternehmensbesitzer",
d.h wenn du im Krieg mit dem Unternehmen bist und du den Besitzer
Umlegst ist dann das ganze Unternehmen weg oder muss ich erst den
ganzen Besitz des Unternehmens Fetzen?

-Könnte mann nicht einfach einstellen das die 5 Unternehmen auf die
Rassen 1-5 Verteilt werden anstatt auf Argonen usw. damit es keine
unnötigen Rangabzüge gibt wenn ich gegen die kämpfe?

- Wenn er Performanceaufwändig ist, kann mann die Anzahl der Konkurennten nicht einfach auf 2 Umstellen? Solche kleinen Kosmetischen Veränderungen dürften doch schnell machbar sein oder? Wäre jemand dazu bereit?
-Wird gewartet :D -

X3tv
Posts: 40
Joined: Fri, 21. Sep 07, 16:54

Das Topic

Post by X3tv » Fri, 29. Feb 08, 14:06

Wow *staun*. Klar meine idee gibt es schon in anderer fassung, aber könnte man nicht an so ner station nen Händler anheuern der dann selbstsändig, wie meine Konkurrenz Stationen aufbaut und Schiffe kauft und mir , abzüglich Gehalt, es mir gibt ?
Der,der es weiß, weiß es besser wie ein
anderer der es nicht gewusst hat. Wisst ihr was ich meine ?
Wenn niemand weiß was geschehen soll sagen alle: Es soll was geschehen!
Helmut Qualtinger
[ external image ]

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Re: Das Topic

Post by Col. Sheppard » Fri, 29. Feb 08, 14:35

X3tv wrote:Wow *staun*. Klar meine idee gibt es schon in anderer fassung, aber könnte man nicht an so ner station nen Händler anheuern der dann selbstsändig, wie meine Konkurrenz Stationen aufbaut und Schiffe kauft und mir , abzüglich Gehalt, es mir gibt ?
Wo bliebe dann der Spaß?


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 24. Apr 08, 12:58

Huhu Gemeinde^^

War lange lange inaktiv, wollte mal bald wieder einsteigen und gucken was es in der Zeit für tolle neue Scripte gibt...

Das hier ist das erste auf das ich stieß!!


Gibt es hiervon aktuelle Versionen oder neue Einstellungsmöglichkeiten??

Dann noch ein paar Fragen:

Werden diese Konkurenten Zwangsweise irgendwann meine Feinde, oder kann ich sie als Sinnvolle Ergänzung sehen in dem sie Rohstofflöcher stopfen und bleiben solange Neutral zu mir, bis ich sie angreife??

Leidet die Freundschaft zu einer Rasse darunter, wenn man mit einer vo denen Kämpft??

Sollten zB 3 Konkurenten zu den Argonen gehören und ich habe mit einem Krieg, greifen die beiden anderen mich ebenfalls mit an und die normale Argonische Bevölkerung dann auch?
Gruß
Benny Kenobi :)

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 3. Jun 08, 14:09

Tut mir leid, aber dem Script hier hat sich seit nun mehr fast 1 1/2 Jahren nichts mehr getan....

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 23. Jun 09, 11:15

Hab da auch mal ne Frage: Ich hab mir XSP Schiffe installiert dir deutlich *hust* stärker sind als andere werden die dann auch von den Konkurrenten benutz\gekauft?

Habe die aber nicht durch die älteren ersetzt, also werden nicht von der KI
benutzt.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Sat, 21. Aug 10, 17:38

hi,
eine frage und zwar wenn ich einen konkurenten angreife der beispielsweise argone ist werden dann alle argonen feindlich oder nur alle konkurenten die argonen sind?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

TobMasta
Posts: 13
Joined: Sun, 18. Nov 07, 13:20

Post by TobMasta » Wed, 22. Sep 10, 20:56

Hallo Kosmoastronauten :)
Blacky_BPG wrote:Es sollte jedesmal in deinem Logbuch einen Eintrag geben wenn ein KI-Kollege erstellt wird, außerdem erhälst du erweiterte Informationen wenn du mit dem mitgelieferten Befehl "Scanne Schiff" einen Kollegen scannst.
wenn ich den Befehl "Scan Ship" benutze, soll ich eine Zahl eingeben. Call Value steht in der Eingabeüberschrift. Was hat das damit auf sich? Egal was ich eingebe passiert dann das: Der Autopilot geht kurz an und das wars dann auch schon.
Ist das Normal? Wenn ja, welche Zahl soll ich dann eingeben?

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 11. Oct 12, 20:11

hi, hat jmd noch nen downloadlink dafür? sind beide down
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. Feb 13, 10:41

ich pushe nochmal hat wer nen downloadlink dafür?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sat, 19. Aug 17, 19:46

Hallo,

ich habe mir fast alle Scripte kopiert.

https://drive.google.com/open?id=0By7pe ... kN2WkhVRU0

aber auf eigene Gefahr (von dem Script wird abgeraten).

Blacky, warum hast du das Script überhaupt eingestampft? ist doch n Super Ding.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”