[INDEX] Tutorial- und Tool-Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

[INDEX] Tutorial- und Tool-Sammlung

Post by UniTrader » Sat, 23. Sep 06, 00:07

ArcaJeth wrote:Wichtig: Damit es hier oben sauber bleibt gibt es ein Diskussionsthema zu diesem Thema. Bitte keine Beiträge in diesem Thema verfassen. Es ist nur offen geblieben, damit UniTrader seine Anleitung weiterhin bearbeiten kann. (ArcaJeth)
Da es schon einige Tutorials gegeben hat, die zwar nützliche Erklärungen beinhaltet haben aber inzwischen ganz weit hinten gelandet sind, hab ich mir gedacht, ich mach ne Tutorial-Sammlung, wo alle Zusammengefasst werden.. :)

Ausserdem ist mir beim Sammeln der Links die Idee gekommen, dass ne Sammlung für Links zu Programmen, mit denen man die Dateien von X3 Umwandeln/Bearbeiten auch noch sinnvoll wäre, also hab ich im Anschluss an die Tuto-Sammlung ne Programm-Sammlung gehängt (2. Post, wegen der Übersicht ;))

Bisher hab ich diese Tutorials per SuchFunktion gefunden (weitere werden noch folgen ;)):


Allgemeines: Mission-Director: Scripten: Modden: Mappen: Weitere Tutorial-Sammlungen ______________
(X2) = Tutorial wurde für X2 verfasst, gilt aber auch für X3
(Extern) = Fremdseite, bezieht sich ggf. nicht direkt auf X3 (gilt aber hierfür genauso)
Last edited by UniTrader on Sat, 21. Mar 09, 17:52, edited 49 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 23. Sep 06, 00:07

Gratis-Tool-Sammlung (Ordnug nach Dateityp; noch nicht vollständig):




Sonstige Tools:
Angezeigte Universumkarte modifizieren von CheckerTwo (übersetzt von Orka)

Neue Script-Editor-Befehle von Darth Revan (übersetzt von Orka)

Extended mod Pack {emp} von AalaarDB (englisch; fügt ne menge neuer Waren hinzu, die die Scripter als erforderliche Software für ihre Kommandos verwenden können; wird von den Deutschen Scriptern noch nicht verwendet glaube ich, wäre aber ganz sinnvoll...)

Script-Library (Bibliotheken) -Sammlung begonnen von SymTec ltd.

Ich hoffe, diese kleine Sammlung hilft euch :)
Wenn ich etwas vergessen habe schreibt es einfach hier rein, ich werde es dann in die Liste aufnehmen ;)
Ausserdem werde ich die gestaltung auch noch etwas überarbeiten..
Last edited by UniTrader on Tue, 22. Apr 08, 21:30, edited 18 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 10. Oct 06, 22:27

Wichtig: Damit es hier oben sauber bleibt gibt es ein Diskussionsthema zu diesem Thema. Bitte keine Beiträge in diesem Thema verfassen. Es ist nur offen geblieben, damit UniTrader {KBG} seine Anleitung weiterhin bearbeiten kann. (ArcaJeth)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”