J.L. Multimod v1.4 (bis X3 Reunion 2.5.)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 26. Aug 08, 23:37

Weitzel wrote:




Hast du (über Spoiler) einen Tipp für mich ?

Wenn bei den 78 Schiffen kein großer Pott dabei ist, so kann J.L. vielleicht z.B. einen Truppentransporter I von den Xenon kaperbar machen, oder irgendwo in den Sektoren noch 1-2 Potte verstecken.

Spiele neusten J.L. Mod mit Ego 2.5 und habe mit meiner Thor eben in Leo Maak Straats eine Piraten Arrow sowieso erledigt, das Teil ist nicht explodiert und teibt jetzt im All herum, ein paar Lichter sind zu sehen, wenn ich diesen Pott im Spiel irgendwie abschleppen könnte, vielleicht kann man das so in einem Patch programmieren, oder könnt ihr mir Tipps geben, wie, wo, wen, wann ich so einen Pott kapern kann, ohne das Teil kaufen zu müssen.

Ansonsten super Mod.

Danke Kollegen
alles fürs erfolgreiche kapern :

SOS MK 2 - man kann bei der übernahme im schiff sitzen bleiben, reichweite 5km

Bailsignal - AL plugin zum einstellen der kaperwahrscheinlichkeit, english...bin übern XTM drüber gestolpert, denke mal wirst in der englischen sektion finden, benutze es lediglich um GKS kaperbar zu machen :)

GMUS - zum auffinden verlassener schiffe, deutsch ....hier in der skriptliste
kann recht teuer werden *g*

noch ganz nett
CommandUpgrade - verfeinert die standart kommandos....in den untiefen des scripterforums zu finden...per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

HRT - Hüllen reparatur technologie, deutsch skriptliste
modded since BtF :P

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Wed, 27. Aug 08, 10:17

wann soll der Mod veröfentlicht werden?? und wird man den auch für tc benutzen können??

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Wed, 27. Aug 08, 12:40

Spoiler
Show
In dem Sektor mit dem Tor zu J.L.s Unterschlupf gibts nen Yaki-Träger. (oder gabs zumindest früher). Braucht zwar ne Menge Reperatur (Sprungantrieb mitbringen!) ist aber ein großer Pott.
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 27. Aug 08, 16:11

LennStar wrote:
Spoiler
Show
In dem Sektor mit dem Tor zu J.L.s Unterschlupf gibts nen Yaki-Träger. (oder gabs zumindest früher). Braucht zwar ne Menge Reperatur (Sprungantrieb mitbringen!) ist aber ein großer Pott.
nicht im jedem start drin ;)

für große Pötte musst du Bailsignal und SOSMk2 haben
bail = lässt die Besatzung raushüpfen
SOSMk2 = ohne kannst du den nicht übernehmen ;)
da ausschließlich mit den beiden skripten (ohne XTM) kapern/übernehmen von M6 und größer möglich ist

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 27. Aug 08, 20:40

Hi Chaber, Lennstar, und andere,

ich habe im J.L Mod als Yaki angefangen.

Chaber, beide Scripts sind voll kompatibel zu J.L. Mod , Ego 2.5, !!!???

Sind sonst noch irgendwo Großkampfschiffe zu overriden, gesehen worden ? Tipps ? Könnt ja vielleicht den Spoiler nehmen

Die Positionen kann ich dann mal kontrollieren !!!

Woww, diese Feuersturm sind nicht zu unterschätzen !!

Hat jemand mit der Thor schon mal geschafft, einen Xenon K oder Xenon J zu plätten, welche Waffen, wenn überhaupt möglich, brauche ich dann dafür?

Ich liebe Dogfights ! Jemand einen Tipp ?

****Lennstar, habe leider in Bala Gis Freude den Yaki Träger nicht gefunden, war schon voller Vorfreude !!

****Chaber, kann die 2 Skripts nicht finden, kannst du mir bitte die 2 Downloadlinks oder Threatlink für Bailsignal und SOS MKS hier posten ?


Danke !!
Es gibt keine Gnade !!!!

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Thu, 28. Aug 08, 22:18

Wo kann man denn noch die SOS MK2 Software (script) herunterladen?
Im thread von 2005 führen alle Links ins Leere, und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 29. Aug 08, 05:32

http://rs357.rapidshare.com/files/129529421/SOS-MK2.zip
hatte ich mal hochgeladen für jemanden im XTU-forum
die 2 Ordner einfach in den X3-Ordner kopieren (Bailsktipt) und die SOSmk2 über Plugininstaller

zu finden hier:
http://www.abyssgamingcommunity.com/x3/cycrow/scripts/

Bailskript sorg nur dafür das mehr Schiffspiloten aussteigen, die SOS zum reinen übernehmen

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Fri, 29. Aug 08, 18:31

Danke für die Links, leider sind einige Skript-Perlen schon in der Versenkung verschwunden. :(

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Mon, 1. Sep 08, 11:58

Chaber wrote:http://rs357.rapidshare.com/files/129529421/SOS-MK2.zip
hatte ich mal hochgeladen für jemanden im XTU-forum
die 2 Ordner einfach in den X3-Ordner kopieren (Bailsktipt) und die SOSmk2 über Plugininstaller

zu finden hier:
http://www.abyssgamingcommunity.com/x3/cycrow/scripts/

Bailskript sorg nur dafür das mehr Schiffspiloten aussteigen, die SOS zum reinen übernehmen

Sind die 2 Scripts wirklich kompatibel zueinander, habe manchmal Abstürze,
habe gehört, man muß bei Bailsignal in den XML Dateien die Sprachnummer von 44 auf 49 ändern ? Wie macht man das ?

Bailsignal: bei mir steigen keine Piloten (Piraten) in Loo Maaks Strat nicht aus, sondern verringern ihre Geschwindigkeit auf 0, Piraten Mobile Basis , Talon steigen leider auch nicht aus ? Was habt Ihr für Erfahrungen, Tipps ?

Kann es sein, das die Piratenmissionen im Unbekannten Sektor Azt Piratenbasis nicht mehr funktionieren ?

Gib es den Frey Superfrachter im J.L Mod irgendwo zu kaufen ?

Danke Kollegen !!
Es gibt keine Gnade !!!!

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 1. Sep 08, 20:10

Weitzel wrote:
Gib es den Frey Superfrachter im J.L Mod irgendwo zu kaufen ?

Danke Kollegen !!
Im gesamten UNI sınd es mehrere dıe herrenlos übernommen werden können.
Z.B. Mılıtaerbasıs
Spoiler
Show
Brennans Thrıumph
Kaufen kannst Du dıe beı den Terranern wenn Deın Ansehen entsprechend hoch ıst.

MfG.
Wolfgang

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Sep 08, 22:25

wenn du mein Zip gezogen hast brauchst du die t-files nicht mer abändern, hab die 44er zu 49er gemacht und das funktioniert bei mir.
(sind beide in der zip drin im t-ordner)
Falls du die ändern möchtest, mach ne Kopie der 44er, benenne diese in 49 um, dann rechtsklick -> bearbeiten, Zeile 2 oder 3? steht nochmal Language irgendwas 44, da auch 49 draus machen *das wars dann*

sporadische abstürze hab ich auch hin und wieder, vermutlich "springt" dann irgendwo im Uni eine Schiffsbesatzung zu heftig aus :D
(hab schon öfters nen sektor betreten und da trieb ein Schiff rum, der Pilot war schon recht weit vom Schiff weg, und wen nein Großschiffsbesatzung aussteigt, hab ich auch manchmal einen kurzen hänger

für die Großen Pötte musst du das Bailsignal umstellen, dazu musst du in der steuerung ein buchstabe zuordnen und dann bailing Huge ship -> auf "on" stellen, sonnst springt nur M3 und kleiner

für die großen Pötte ab M6 übernehmen zu können MUSS du die SOSMk2 haben, nur damit gehts
sondern verringern ihre Geschwindigkeit auf 0, Piraten Mobile Basis , Talon steigen leider auch nicht aus
Unifig Capture instaliert? *AI-Menue an/abschaltbar*
das sorgt dafür das die getroffene schiffe stehen bleiben, legendlich die türme feuern noch weiter, wegen Talon, siehe oben mi tden baileinstellungen.

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 3. Sep 08, 08:47

Danke Kollegen, soweit hat alles geklappt.

Der Bailsignal Script finde ich klasse, nun können die halben Wracks auch geborgen werden. Realistischer und gut für die Kasse.

Nur bei einem großen Kampfschiff muß ich es noch mal probieren.
Es gibt keine Gnade !!!!

Fauler-Sack
Posts: 99
Joined: Sat, 16. Jun 07, 13:36
x3

Post by Fauler-Sack » Thu, 4. Sep 08, 20:14

netter mod hab ihn mal draufgemacht wegen Stargate schiffe ^^
aber ne Frage wie heisen die denn im Spiel?
glaub Pyramid income is die BC-304 Klasse und der resr=
F 302 X303 hatak ori usw jemand ne übersicht?

vielen dank schonmal
Tobi

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Tue, 9. Sep 08, 15:59

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber schau mal da rein: http://www.after-domination.net/phpbb3/ ... f49d387568.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 11. Sep 08, 17:30

Hi Leute

Bevor gefragt wird, wann der MultiMod an den X³: Terran Conflict angepasst wird.
Erstmal wird daran nix geändert und das aus verschiedene Gründen :!:

sorry Leute

MfG

J.L.

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Fri, 12. Sep 08, 09:40

Hallo Kollegen,

habe noch folgendes Problem.

Habe mit Bailsignal und SOS MK2 eine Penetron im Yaki Hauptquartier gekapert.

Wollte den Penetron nun mit Waffen bestücken, jedoch löschen sich in der Laserkanzel hinten Bucht 1-3 und Laserkanzel links Bucht 1 die Laser immer wieder selber und bleiben somit immer leer.

Kann mir jemand einen Tip geben , das diese Waffenbänke belegt werden. Gib es dafür einen Fix und kann mir jemand eine verständliche Anleitung geben , wie und wo ich dieses Problem lösen kann.

Möchte sehr gerne die Penetron aktiv mit vollen Waffen einsetzen.

**** Beim J.L Mod, Ego 2.5, Bonuspaket 3.07 stürzt der Rechner oft ab, X3.X3.exe Fehler sowie manchmal, wenn ich in einen neuen Sektor springe. Einstellungen Antialising ausgestellt, Glow aus, Textur Mittel, Lichtquellen an, Qualitätskontrolle aus, neuester NVidia Treiber, Gainward 6800 Ulltra. Gibt es für mich Einstellungstipps oder Tipps das es besser wird.

Danke
Es gibt keine Gnade !!!!

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Fri, 12. Sep 08, 17:35

weitzel spielst du mit cockpit oder ohne
mit cockpit scheint es etwas wacklig zu sein
ohne ist es stabiler

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 12. Sep 08, 17:45

mit Bailskript gibs bei mir hin und wieder sporadisch man absturz *evt hängt das skript dann und wann mal*

zu dem schiff:
Schiffsbefehl und Kanzelbefehle auf "kein", waffen evt auch ausbauen, ne weile warten, dann Waffen reinsetzten und Kanzelbefehl starten.

durch das "raushüpfen" werden die Kanzelbefehle nicht immer direkt aufgehoben, bzw das "ego-turmskript" läuft immernoch

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Sat, 13. Sep 08, 10:11

Argotal, spiele mit Cockpit, finde ich besser,

Chaber, ich probier es mal, danke..

da ich schon den Xinstaller von Cyrow verwende, aus eurer Erfahrung heraus, mit welchen Cyrow Skripts läuft J.L Mod gut.

Denke an die Gildenskripts, z.B. Assasin, Taxi, Piratenguilde BBS extra, BBS overtune und andere Skripts ?

Habt ihr Tipps, Erfahrungen gemacht, Empfehlungen ??

Danke
Es gibt keine Gnade !!!!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Sep 08, 12:45

jedes skript sollte laufen was mit nem normalenen X3-Vanilla läuft, sofern sie untereinander kompatibel sind. da der JL-Multmod ohne DDRS keien zusätzlichen skripteenthält

notfalls machts du von dem X-JL-Modordner ne kopie und vom Save ebenso und instalierst dan ndie anderen skripte, gehts schief brauchst du nur den X3-Ordner zu löschen und die Kopie zurückkopieren :D

schneller Modwechsel ist so auch möglich (hab mehrere X3-Installationen mit teilweise anderen zusatzskripten^^)
Vanilla
JL´s Multi-Schiffsmod
Starwarsmod
Trancend
XTM

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”