J.L. Multimod v1.4 (bis X3 Reunion 2.5.)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Mon, 11. Aug 08, 15:43

es ging darum das ich diesen mod spiele und es nicht geht

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Aug 08, 15:47

Dr.Zou wrote:es ging darum das ich diesen mod spiele und es nicht geht
Es geht darum das du nicht weisst wie man die Schiffe scripted und da es nicht am Mod liegt gehört es nicht hier hin.

MFG

Ketraar
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 11. Aug 08, 15:52

die Ori-Schiffe laufen unter Khaak, wenn du irgendwelche reatexte hast, installiere den Mod neu, denn dann lieg tein instalationsfehler vor

die Orischiffe laufen glaub ich unter unbekannte Feindschiff -> rasse Khaak

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Mon, 11. Aug 08, 16:38

Hätte trotzdem mal ne andere frage ist es bei diesem Mod auch so das mann die Schiffe nach und nach noch freispielen muss? Ich hab das heute das erste mal nach 1Jahr wieder angefangen zu spielen.. und bei dem DDRs Mod war es ja so... Danke...

(ehm an den netten Moderator der mir so komisch kommt. ich weiss schon wie mann die Schiffe scriptet nur leider funzt es nicht mehr so obwohl ich es immer noch genauso mache wie letze Jahr..)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Aug 08, 16:41

Dr.Zou wrote:Hätte trotzdem mal ne andere frage ist es bei diesem Mod auch so das mann die Schiffe nach und nach noch freispielen muss? Ich hab das heute das erste mal nach 1Jahr wieder angefangen zu spielen.. und bei dem DDRs Mod war es ja so... Danke...
Ja die Schiffe aus dem DDRS musst du genau so freischalten, die von JL nicht.
(ehm an den netten Moderator der mir so komisch kommt. ich weiss schon wie mann die Schiffe scriptet nur leider funzt es nicht mehr so obwohl ich es immer noch genauso mache wie letze Jahr..)
Ändert nix an der Tatsache das es hier am falschen platz ist.

MFG

Ketraar
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 11. Aug 08, 17:03

im shipmod kannst du alle schiffe kaufen, sofern du die passende werft findest und den nötigen Rang besitzt um kaufen zu können *soviel ich weis*

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Hi Kollegen,

Post by Weitzel » Sun, 24. Aug 08, 12:44

Spiel nun seit 1 Jahr wieder mal J.L. Mod. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Kann man problemlos diesen Mod mit dem original Patch 2.5 spielen, oder sollte mann bei dem Patch 2.002 bleiben ?

Habe nun fast das ganze All neu abgeflogen, aber so Schiffe wie Odin usw. sind mir noch nicht vorgekommen ?

Bitte nochmal Tipps.

Muß ich den Skript Deadly Da im Artificial Live nochmal separat aktivieren,
oder wie aktiviere ich den ? z.B da war doch irgendwie mal was mit in einen leeren Sektor fliegen und dann aktivieren ?

Bitte nochmal um eine kleine Beschreibung, bin absolut nicht auf dem neuesten Stand !!

Danke Kollegen


P.S. J.L. und andere, bitte um ein update, welche Mods, Skripts kann ich nach dem heutigen Stand problemlos mit deinem aktuellen Mod installieren und spielen ?
Es gibt keine Gnade !!!!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Aug 08, 16:17

mit 2.5 kein Problem

was nicht richtig klappt ist der coplexcleaner wegen den neuen Fabs die drin sind

was funktioniert ist definitiv:
Mars
SOS-Mk2
Bailskript
FCC
asteroidenversichten
Nvidium-Mines
KSK3
Mk3-erweiterung
Num. ranks
Poed
supertraktor
Scoutspezial
STO

A.Dent
Posts: 1
Joined: Tue, 29. Mar 05, 20:05
x3

Post by A.Dent » Mon, 25. Aug 08, 20:14

Ich habe beim aufräumen x3 wiedergefunden und gleich mal wieder installiert nebst diesem mod.

nun habe ich dann doch ein paar fragen.

ich kann bei den teranern nichts kaufen, da mein ansehen zu niedrig ist. Ränge oder das aktuelle ansehen werden für teraner aber nicht angezeigt.

wie steigere ich mein ansehen bei den teranern und yaki und wo kann ich den aktuellen stand sehen?

Es sind ja diverse schiffe zusätzlich versteckt worden, gibt es bereits eine übersicht wieviele und welche? Ich will einfach nur wissen, ob ich alle gefunden habe, also ist das wo nicht so wichtig.

apropos - hat jemand nen tip, wie ich die beiden cylon aus dem xenonsektor 204 rausbekomme

starte ich als teraner, dann finde ich im unbekannten sektor neben xenon 207 einen m3+ mit 400 kps höchstgeschwindigkeit und einen xenon frachter. starte ich als argone, ist der m3+ nicht da. Zufall? Absicht?

startet man als teraner werden ein teil der waffen und schiffe als unbekannt dargestellt und ich muss die infos von den argonen kaufen - Absicht?

wie erkläre ich meiner frau, das mich dieser mod wieder x3 süchtig gemacht hat und ich nun viel mehr zeit am computer verbringen möchte?

Danke für die hilfe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 25. Aug 08, 20:53

soo viele Fragen auf einmal.. :o :lol:
ich kann bei den teranern nichts kaufen, da mein ansehen zu niedrig ist. Ränge oder das aktuelle ansehen werden für teraner aber nicht angezeigt.

wie steigere ich mein ansehen bei den teranern und yaki und wo kann ich den aktuellen stand sehen?
Rang -> Xenon und Piris abschießen/kapern in der Werft verkaufen, aufgesammelte Fracht im AD/H/Fabs verscherbeln
Es sind ja diverse schiffe zusätzlich versteckt worden, gibt es bereits eine übersicht wieviele und welche? Ich will einfach nur wissen, ob ich alle gefunden habe, also ist das wo nicht so wichtig.
Übersicht gibs keine, sind aber 78 schiffe insgesammt die du finden kannst :D *hab se mal gezählt*, sind auch Unikate dabei
apropos - hat jemand nen tip, wie ich die beiden cylon aus dem xenonsektor 204 rausbekomme
abschleppen? superTraktor von Gazz. musst dir dann nur noch einen Traktorstrahl besorgen, Sprungantrieb und genug EZ

oooder die Xenon weit ab vom Schuß weglocken, springen, hinfliegen, übernehmen udn hoffen das dein neues Schiff schnell genug in sicherheit ist
starte ich als teraner, dann finde ich im unbekannten sektor neben xenon 207 einen m3+ mit 400 kps höchstgeschwindigkeit und einen xenon frachter. starte ich als argone, ist der m3+ nicht da. Zufall? Absicht?
kann, muss aber nicht, auch möglich das das schiff nachträglich dazu kam, sprich der start später erstellt worden ist
startet man als teraner werden ein teil der waffen und schiffe als unbekannt dargestellt und ich muss die infos von den argonen kaufen - Absicht?
Terranerdaten musst du irgendwo kaufen, bei welchem Volk ist egal
wie erkläre ich meiner frau, das mich dieser mod wieder x3 süchtig gemacht hat und ich nun viel mehr zeit am computer verbringen möchte?

*dein Problem* :D

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 25. Aug 08, 21:28

A.Dent wrote: wie erkläre ich meiner frau, das mich dieser mod wieder x3 süchtig gemacht hat und ich nun viel mehr zeit am computer verbringen möchte?
mit ein sehr großen Blumenstrauß :wink:

@ alle

Leiter bin ich weiter nur selten hier, warum schaut euch die ersten Bilder des neuen Mods an. :)
Link

MfG

J.L.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Tue, 26. Aug 08, 16:07

Wie was neuer Mod??? uiii glei mal schaun gg :lol: :P

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Tue, 26. Aug 08, 16:16

so hab mir gerade die Bilder angeschaut und mir is aufgefallen das du haufen Freelancer Schiffe mit drinn hast... find ich klasse.. manche Schiffe sehen echt geil aus.. vorallem das eine große was vorne wie son schiffsrumpf hat.. net schlecht bin gespannt.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 26. Aug 08, 19:38

da juckts wieder in den fingern

lang lang ists her

bin mal wech die FL cd suchen *g*
modded since BtF :P

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Tue, 26. Aug 08, 22:56

[
Es sind ja diverse schiffe zusätzlich versteckt worden, gibt es bereits eine übersicht wieviele und welche? Ich will einfach nur wissen, ob ich alle gefunden habe, also ist das wo nicht so wichtig.
Übersicht gibs keine, sind aber 78 schiffe insgesammt die du finden kannst :D *hab se mal gezählt*, sind auch Unikate dabei



Hi Chaber, 78 Schiffe, nicht schlecht, aber ich möchte (sehr dringend) ein großes Kampfschiff overriden, und mein nennen. Krieg die große Krise, habe den J.L Mod nun nach 1 Jahr in der neuesten Version wieder neu anfangen müssen. Ich brauche einen großen, starken Pott !!!! aber bitte nicht dafür noch Monate spielen müssen.

Hast du (über Spoiler) einen Tipp für mich ?

Wenn bei den 78 Schiffen kein großer Pott dabei ist, so kann J.L. vielleicht z.B. einen Truppentransporter I von den Xenon kaperbar machen, oder irgendwo in den Sektoren noch 1-2 Potte verstecken.

Spiele neusten J.L. Mod mit Ego 2.5 und habe mit meiner Thor eben in Leo Maak Straats eine Piraten Arrow sowieso erledigt, das Teil ist nicht explodiert und teibt jetzt im All herum, ein paar Lichter sind zu sehen, wenn ich diesen Pott im Spiel irgendwie abschleppen könnte, vielleicht kann man das so in einem Patch programmieren, oder könnt ihr mir Tipps geben, wie, wo, wen, wann ich so einen Pott kapern kann, ohne das Teil kaufen zu müssen.

Ansonsten super Mod.

Danke Kollegen
Es gibt keine Gnade !!!!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 26. Aug 08, 23:37

Weitzel wrote:




Hast du (über Spoiler) einen Tipp für mich ?

Wenn bei den 78 Schiffen kein großer Pott dabei ist, so kann J.L. vielleicht z.B. einen Truppentransporter I von den Xenon kaperbar machen, oder irgendwo in den Sektoren noch 1-2 Potte verstecken.

Spiele neusten J.L. Mod mit Ego 2.5 und habe mit meiner Thor eben in Leo Maak Straats eine Piraten Arrow sowieso erledigt, das Teil ist nicht explodiert und teibt jetzt im All herum, ein paar Lichter sind zu sehen, wenn ich diesen Pott im Spiel irgendwie abschleppen könnte, vielleicht kann man das so in einem Patch programmieren, oder könnt ihr mir Tipps geben, wie, wo, wen, wann ich so einen Pott kapern kann, ohne das Teil kaufen zu müssen.

Ansonsten super Mod.

Danke Kollegen
alles fürs erfolgreiche kapern :

SOS MK 2 - man kann bei der übernahme im schiff sitzen bleiben, reichweite 5km

Bailsignal - AL plugin zum einstellen der kaperwahrscheinlichkeit, english...bin übern XTM drüber gestolpert, denke mal wirst in der englischen sektion finden, benutze es lediglich um GKS kaperbar zu machen :)

GMUS - zum auffinden verlassener schiffe, deutsch ....hier in der skriptliste
kann recht teuer werden *g*

noch ganz nett
CommandUpgrade - verfeinert die standart kommandos....in den untiefen des scripterforums zu finden...per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

HRT - Hüllen reparatur technologie, deutsch skriptliste
modded since BtF :P

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Wed, 27. Aug 08, 10:17

wann soll der Mod veröfentlicht werden?? und wird man den auch für tc benutzen können??

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Wed, 27. Aug 08, 12:40

Spoiler
Show
In dem Sektor mit dem Tor zu J.L.s Unterschlupf gibts nen Yaki-Träger. (oder gabs zumindest früher). Braucht zwar ne Menge Reperatur (Sprungantrieb mitbringen!) ist aber ein großer Pott.
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 27. Aug 08, 16:11

LennStar wrote:
Spoiler
Show
In dem Sektor mit dem Tor zu J.L.s Unterschlupf gibts nen Yaki-Träger. (oder gabs zumindest früher). Braucht zwar ne Menge Reperatur (Sprungantrieb mitbringen!) ist aber ein großer Pott.
nicht im jedem start drin ;)

für große Pötte musst du Bailsignal und SOSMk2 haben
bail = lässt die Besatzung raushüpfen
SOSMk2 = ohne kannst du den nicht übernehmen ;)
da ausschließlich mit den beiden skripten (ohne XTM) kapern/übernehmen von M6 und größer möglich ist

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 27. Aug 08, 20:40

Hi Chaber, Lennstar, und andere,

ich habe im J.L Mod als Yaki angefangen.

Chaber, beide Scripts sind voll kompatibel zu J.L. Mod , Ego 2.5, !!!???

Sind sonst noch irgendwo Großkampfschiffe zu overriden, gesehen worden ? Tipps ? Könnt ja vielleicht den Spoiler nehmen

Die Positionen kann ich dann mal kontrollieren !!!

Woww, diese Feuersturm sind nicht zu unterschätzen !!

Hat jemand mit der Thor schon mal geschafft, einen Xenon K oder Xenon J zu plätten, welche Waffen, wenn überhaupt möglich, brauche ich dann dafür?

Ich liebe Dogfights ! Jemand einen Tipp ?

****Lennstar, habe leider in Bala Gis Freude den Yaki Träger nicht gefunden, war schon voller Vorfreude !!

****Chaber, kann die 2 Skripts nicht finden, kannst du mir bitte die 2 Downloadlinks oder Threatlink für Bailsignal und SOS MKS hier posten ?


Danke !!
Es gibt keine Gnade !!!!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”