J.L. Multimod v1.4 (bis X3 Reunion 2.5.)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 22. Sep 08, 22:46

@ JL

Sieht alles prächtig aus, aber wäre nicht ein eigener Topic für den VölkerSchipMod angebracht? Ich mein nix gegen 200 Seiten, aber es könnte hier Schnell (noch) unübersichtlich(er) werden. :)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 23. Sep 08, 16:59

Chaber wrote:irgendwie kommen mir die roten Klauenschiffe bekannt vor... zumindest Teilweise... :?
Denk mal an Freespace, das sollte reichen.
Chaber wrote: aber die Teladis fehlen wieder :D *gespannt ist*
Die werden gerate eingebaut, dauert also noch etwas.
Ketraar wrote:
Sieht alles prächtig aus, aber wäre nicht ein eigener Topic für den VölkerSchipMod angebracht? Ich mein nix gegen 200 Seiten, aber es könnte hier Schnell (noch) unübersichtlich(er) werden. :)
Das war auch das letzte was ich in richtig VölkerShipMod hier rein gesetzt habe.
Sobald die Völker ihre Schiffe ersetzt wurden, erstelle ich ein neues "Filmchen".
Was dann auch in eine dafür passende Topic kommt, damit hier nix verweckselt wird.
Fauler-Sack wrote: wieviel schiffe nutzt denn dieser mod insgesammt? wird das schiffslimit erreicht?
Also von einen Schiffslimit weiß ich nix, im MultiMod sind 367 Schiffe.
Dazu gezählt habe ich auch die Story & Co Schiffe, wenn ich weiter welche einbaue.
Werden diese Angezeigt ( gehen auch ohne Probleme ), habe auch noch
nicht von ein Limit gehört ( bis jetzt ). :?

MfG

J.L.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Fri, 3. Oct 08, 15:43

Also ich hab mir gerade mal die Vids von dir angeschaut J.L also das is ja mal voll krass was du da bastelst.. aber mach weiter so... aso gibts davon scho ne Demo oder so?? bin jetzt erst wieder online hatte ne zeitlang kein net gg

The]nquisition
Posts: 12
Joined: Tue, 3. Feb 09, 16:57
x3tc

Ein paar Fragen zu DDRS&J.L.MultiMod.V2.5

Post by The]nquisition » Fri, 24. Jul 09, 19:36

Hallo erstmal ich hoffe das mir die folgenden fragen beantwortet können.

In der DDRS&J.L.MultiMod steht Die grundlegende Idee des Mods ist, dass im Raum jeder der fünf Völker eine neue Schiffswerft gespawned wird. Diese nutzen das neue Werft-Modell (so dass sie leicht zu erkennen sind) und spawnen in einem zufällig ausgewählten Sektor, der zwar schon ein Ausrüstungsdock, aber noch keine Werft enthält. Nach dem Spawn gibt es dort noch nichts zu kaufen. Bevor die neuen Werften aber spawnen, muss der Spieler zuerst eine Anzahl von "wichtigen" Sektoren der Rassen besucht haben

Ich habe so um die 10 bis 20 Argon Sektoren besucht.
Reicht die Anzahl der besuchten Sektoren'und wie erkenne ich diese besagte Werft?

Ich habe eine Zivilestation oder Dock (den genauen namen habe ich gerade nicht im kopf) gefunden ich glaube aber nicht das es die gespawnete Werft ist.

Ebenfalls suche ich die drei Schiffe die nicht gekauft werden können.
Ich glaube das ich eines der Schiffe die Stadt ''Atlantis'' ist. Wenn dem so ist kann ich diesbezüglich Informationen im Spiel über den ungefähren Standort bekommen? Ich meine in Stargate fand mann auf der Erde hinweise, wo sich die “Verlorene Stadt” befindet.


Ich hoffe mir kann da jemand helfen. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Jul 09, 20:05

Bitte stelle Fragen zu Scripten und Mods direkt in Ihren entsprechenden Themen.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Sat, 25. Jul 09, 16:36

The]nquisition wrote:Ich habe so um die 10 bis 20 Argon Sektoren besucht.
Reicht die Anzahl der besuchten Sektoren'und wie erkenne ich diese besagte Werft?
An der Schutz flotte die sich aus den neuen Schiffen zusammen setzt.

Ebenfalls suche ich die drei Schiffe die nicht gekauft werden können.
Ich glaube das ich eines der Schiffe die Stadt ''Atlantis'' ist. Wenn dem so ist kann ich diesbezüglich Informationen im Spiel über den ungefähren Standort bekommen? Ich meine in Stargate fand mann auf der Erde hinweise, wo sich die “Verlorene Stadt” befindet.
Die Drei Schiffe ist ein TP und 2 M3 wenn ich mich recht erinnere 2 davon waren in Brennans Triumph, den TP gibts 2 mal ein mal in einem der Khaak Sektoren und im Terraner Grenzbereich 02. Atlantis ist eine Station kein Schiff und Infos im Spiel gibt es keine dazu.
Die ist in einem U-Sektor Nördlich von Getsu Fune.

Bei den beiden M3 bin ich mir nicht ganz sicher ist schon lange her.
Aber suchen musst trotztem jetzt hast die nötigsten Infos aber denk dran der Raum ist 3D :wink:
MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 25. Jul 09, 20:19

Soweit ich mich erinnere, waren es sogar zwei verschiedene TPs, die unbemannt in Raum, rumtreiben.
-"Saiien 3 Superfrachter" (2x)
-"Unbekanntes Schiff Frachter"
Die fand ich übrigens optisch sehr gelungen, und die gehen kämpferisch schon fast als M6 durch. Die solltest du unbedingt nachbauen.

Des weiteren müsste irgendwo noch ein "Xenon H" (TS) rumhängen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Colonel O'Neill
Posts: 36
Joined: Thu, 12. Apr 07, 15:02
x3tc

Post by Colonel O'Neill » Sun, 10. Jan 10, 10:36

Hallo,

Hatte gelesen das bei dieser Mod die Andromeda dabei sein soll. Stimmt das und wenn ja, wo finde ich die ?

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Sun, 10. Jan 10, 10:56

Die Andromeda findest Du bei den Gonern unter dem Namen "Polarstern Verteidiger".
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Colonel O'Neill
Posts: 36
Joined: Thu, 12. Apr 07, 15:02
x3tc

Post by Colonel O'Neill » Sun, 10. Jan 10, 15:03

Sorry für die blöde Frage, aber in welchem Sektor bei den Gonern genau finde ich eine Schiffswerft (gibt es die überhaupt ganz normal zu kaufen ?), die wenigen Goner Sektoren die ich kenne (war noch nicht überall) haben keine Schiffswerft (oder ich habe sie übersehen).

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 10. Jan 10, 17:40

Es gibt , 12 Goner-Sektoren. Ich habe gerade eine alte Karte rausgekramt. Und es gibt mindestens eine Schiffswerft der Goner.
Aber den Spass, die Sektoren und die Schiffswerft(en) zu finden, überlasse ich dir.
Wenn deine Entdeckerfreude allerdings nicht so groß ist, bekommst du hier auch Karten.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Wed, 2. Jun 10, 16:07

Wollte mal fragen, ob man bei diesem Mod auch den ComplexCleaner benutzen kann, nicht das es nötig wäre, da die Performance beeindruckend ist, durch diesen Mod....Nein nur weil ich es schöner finde, alles schön verpackt in nem Karton :D und es ist auch leichter zu bauen....

Dann noch eine frage.....wenn man ein neues Spiel beginnt, kommen doch am Anfag diverse Meldungen und man kann einiges einstellen, nun bin ich in Englisch kein Genie, kann nur ein paar Brouken :lol: oder so....was wollen die von mir, ich kann auch gleich das HQ unter Com Fremd setzen, ohne etwas gethan zu haben und wann kommen die Plotts, welcheVorraussetzung muß ich erfüllen........

Danke mal im Vorraus Thank You :rofl: :rofl: :rofl:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 17. Jun 10, 20:40

Alf1313 wrote:Wollte mal fragen, ob man bei diesem Mod auch den ComplexCleaner benutzen kann, nicht das es nötig wäre, da die Performance beeindruckend ist, durch diesen Mod....Nein nur weil ich es schöner finde, alles schön verpackt in nem Karton :D und es ist auch leichter zu bauen....

Dann noch eine frage.....wenn man ein neues Spiel beginnt, kommen doch am Anfag diverse Meldungen und man kann einiges einstellen, nun bin ich in Englisch kein Genie, kann nur ein paar Brouken :lol: oder so....was wollen die von mir, ich kann auch gleich das HQ unter Com Fremd setzen, ohne etwas gethan zu haben und wann kommen die Plotts, welcheVorraussetzung muß ich erfüllen........

Danke mal im Vorraus Thank You :rofl: :rofl: :rofl:
Hi

Sorry für die späte Antwort, der ComplexCleaner sollte keine Probleme bereiten.
Bevor du ihn einsetzt, leg eine Sicherung deines Saves an ( man weiß nie ).

MfG

J.L.

Anooobis
Posts: 1
Joined: Fri, 27. Aug 10, 23:21

Post by Anooobis » Fri, 27. Aug 10, 23:45

abend,

ich habe dieses problem das viele neue waren ( wenn nicht gar alle neuen) in diesem READ text angegeben werden.

ich habe mich genau an die installation gehalten, sogar noch einmal installiert und die mod auch im startmenü aktiviert.

wie löse ich dieses problem?

wäre dankbar für eine schnelle lösung

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 30. Aug 10, 20:32

Anooobis wrote:abend,

ich habe dieses problem das viele neue waren ( wenn nicht gar alle neuen) in diesem READ text angegeben werden.

ich habe mich genau an die installation gehalten, sogar noch einmal installiert und die mod auch im startmenü aktiviert.

wie löse ich dieses problem?

wäre dankbar für eine schnelle lösung
Hi

Das kommt daher, das bereits X³ Reunion Update 2.5 verwendest.
Aber diese Mod nur mit den Vorgänge sauber laufen kann,
daher werden neue Waren bzw Schiffe & Sektoren mit READ text angezeigt.

Wie bereits auf Seite 1 steht, wird an diesen Mod nicht weiter gearbeitet.
Da bereits der VölkerShipMod raus gekommen ist, sowie an der Version
für TC gearbeitet wird ( wie ich halt Zeit finde ).

sorry

MfG

J.L.

TrInAdE
Posts: 349
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:18
x3

Post by TrInAdE » Mon, 6. Sep 10, 15:48

Hi

also ich muss sagen dein Mod gefällt mir richtig gut allerdings habe ich da 1 problem und auch 2 fragen^^

also zuerst zum problem

die neuen sprungtore (diese dicken mit dem lila zeugs drinne) sowie die neuen schiffe sind nicht beschriftet.
dort steht dann : readtext und dann eine zahl

JL du hats ja im obigen post geschrieben das dies an der version liegt also sprich 2.5 und höher würde das nicht erkennen, habe mein spiel mal neu instaliert und auf version 2.0.0.2 gepatcht
die namen sind immernoch mit readtext versehen

und nun zu den fragen
1. wo finde ich das spieler hauptquatier also wo kann ich das kaufen
und auf seite 1 der link zu der sektokarte funktioniert nicht kann das bitte jemand neu hochladen ?

danke schonmal im vorraus

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 9. Aug 12, 20:58

Hi Leute

Mein dank geht an Calixus & Chefron, durch die beiden steht der MultiMod
wieder für euch zum Download bereit.

Solltet ihr Fehler finden, werde ich mir auch die Zeit nehmen diese zu beheben.

MfG

J.L.

User avatar
EliteWarrior968
Posts: 15
Joined: Sun, 7. Sep 14, 17:01
x4

Post by EliteWarrior968 » Fri, 7. Apr 17, 17:13

Hallo ich komm aus der Zukunft :lol: ist das ein Multiplayer game von X3?? :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. Apr 17, 17:23

Nein, ist es nicht. Es gibt keine Multiplayer-Mods für X3.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”