[Script] Yogis Ausrüstungsdock online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

[Script] Yogis Ausrüstungsdock online

Post by Deleted User » Sun, 29. Jan 06, 15:54

Spielereigenes Argon Ausrüstungsdock mit zahlreichen Softwareerweiterungen die ihr euch kostenlos und unbegrenzt in eure Schiffe einbauen könnt.
So kann man z.B mehr Triebwerkstunings/ Ruderoptimierungen einbauen als normalerweise.
Außerdem gibts Bergungsversicherungen/ System Override Software/ Sprungantrieb und andere Kleinigkeiten, allerdings keine Waffen oder Schilde.

Download
Last edited by Deleted User on Mon, 30. Jan 06, 23:42, edited 1 time in total.

BierCraft
Posts: 309
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Sun, 29. Jan 06, 19:17

o.O yogis script wut bricht aus ^^

ich freu mich drüber...hab ich mehr zum bauen :P

werds mal bei gelegnheit testen

topo14880
Posts: 107
Joined: Fri, 2. Dec 05, 21:48
x3

Post by topo14880 » Sun, 29. Jan 06, 19:22

habs spasshalber mal ausprobiert,

man kann damit sein Schiffchen zur Lichtgeschwindikeit bringen :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Jan 06, 23:44

@Yogi

Du hast doch früher immer gerne Cheatscripte erstellt mit denen man sich jede beliebige Station scripten konnte. Wann hast du vor ein solches zu schreiben, denn ich bin zu blöd dazu :D Oder gibt es so eins schon :gruebel:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Jan 06, 07:47

Jede beliebige habe ich nie gemacht. Es waren alles bestimmte Stationen die ich in meinem Spiel brauchte.
Bin mit meinem Handelsuniversum allerdings bislang so gut zufrieden, auch Performancemäßig, das ich keine weiteren Scripte brauche.

Allerdings wenn Du so ein Script für X2 hast, wird das auch für X3 funktionieren, bin ich mir fast sicher. Einfach mal ausprobieren. :wink:

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 30. Jan 06, 09:40

hey yogi dein script muss man doch aktivieren bzw gibts dein AKW und AD nicht in irgendwelchen schiffswerften zu kaufen oder doch? klär mich mal auf :D

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Jan 06, 12:29

Readme lesen. :roll:

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Mon, 30. Jan 06, 16:03

Wen man seine schiffe ausrüstet, kostet das auch was?
Ohne kosten macht das mir kein spass :)

Grüsse
IFRAIL

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Jan 06, 16:21

Readme lesen. :headbang:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Jan 06, 16:31

-Yogi- wrote:
Allerdings wenn Du so ein Script für X2 hast, wird das auch für X3 funktionieren, bin ich mir fast sicher. Einfach mal ausprobieren. :wink:
Ok, danke, das wusste ich nicht :oops:

DbS!Schlaubi
Posts: 52
Joined: Fri, 16. Sep 05, 13:05
x3

Post by DbS!Schlaubi » Mon, 30. Jan 06, 17:32

Super :D aber wann kommt die schöne schiffswerft von X2 :D

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 30. Jan 06, 18:47

Solange es keine Vorschaubilder der Fabs gibt wohl nicht.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 5. Apr 06, 11:20

lol. hab grad ne python mit 6000 triebwerkstunings ausgerüstet. ich dachte das bringt mich um als ich mit 30000 m/sec durch erzgürtel geflogen bin. beziehungsweise fliegen wollte^^
es ist nämlich schon beim abdocken gescheitert. hatte nämlich auch noch 2000 ruderoptimierungen eingebaut. einmal kurz nach rechts tippen und...KLATSCH BUMM!!! :lol:

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 6. Apr 06, 00:56

ZUR INFORMATION AN ALLE DIE AUCH GERNE WAFFEN UND SCHILDE HABEN WOLLEN!

Die Frachtzentren für X² funktionieren unter X³ ebenfalls...
Eines sollte man aber beachten, - bevor man das Script mit "r" startet, solle man es mit ENTER öffnen, und die zugeteilten Schiffe Zum Frachtzentrum überprüfen die Im Script enthalten sind.
Bei dem Teladi-Zentrum hängt ein Phönix am "Haken" und der zermanscht die Station beim abdocken.+
Mit den Pfeiltasten hinunter scrollen auf die Zeile wo der Phönix eingetragen ist, Rechts-Pfeil bis Phönix, Enter, hinunterscrollen bis - wähle Schiffstyp, ändern in gewünschtes Schiff, - Enter, - Taste Entf.,,> Speichern JA,< Scripteditor schließen, fertig.
Es lassen sich auch 1 und 10GJ Schilde oder Waffen in die Station einbauen - Wenn man zb. unwichtiges (Moskito.. ec.ec.) in eine Schild oder Waffenkategorie verändert/ersetzt - wie oben beschrieben - mit Enter" öffnen usw. nur dann Wahre auswählen.
Sollte jemand die X² Frachtzentren von Yogi nicht finden, unter http://www.icejumper-x2.de.tt Scripte X² fintet Ihr das Script u. Modarchiv
von >Fred Astaer< hochgeladen.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 6. Apr 06, 09:31

Also Du hast jetzt mein Sciript was ursprünglich für X2 gedacht war als X3-Script bei Icejumper hochgeladen, was aber eigentlich gar nicht für X3 funktioniert? Tolle Leistung.

Bescheidene Frage:

Wieso haste das nicht gleich geändert, und als z.b "Fred Astairs-Dock" oder was auch immer hochgeladen? Dann würde es wenigstens funzen.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 6. Apr 06, 13:04

Oh Yogi großer Meister!!!...

Also ich muß Dir wiedersprechen... ich habe es nicht als X³ Script hoch geladen, und auch nicht mit der Absicht mich mit fremden Federn zu schmücken, (ich weise auch in einem Post darauf hin, das der Inhalt des Archivs nicht von mir ist,) sonderen ich habe der Einfachhalber um im Forum nicht suchen zu müssen, ein von mir - sogenanntes Script & Modarchiv dort zur Verfügung gestellt. (findest Du unter Script und Mods X² X-Schuttel-Mod ebenfalls unter dem gleichen Link bei ICEJUMPER)
Dieses Archiv ist eine Zusammenfassung mehrerer Scripte und Mods die für X² geschrieben wurden.
Das Deine Frachtzentren aus X² auch unter X³ "Funzen" habe ich im selbstversuch festgestellt, und meine Erfahrungen damit, hir im Forum verbreitet. (wie man im obigen Post lesen kann) Mit ein kleinwenig Phantasie und Chreativität lassen sich Deine Scripte den eigenen Vorstellungen anpassen und verändern. Und das habe ich hir versucht zu vermitteln.
Die meisten aller zur Verfügung gestellten Scripte sind von Dir, und haben unter X² jede Menge Spaß gemacht. Da Du Dich vor einiger Zeit verabschiedet hast - mit den Worten - das X³ zu Harware-Lastig ist und andere Aufgaben suchst, dachte ich Du kannst sicher darüber nicht böse sein wenn man Deine Hinterlassenschaft auf einen Griff" zu fassen bekommt.
Und wie ich OBEN schon bemerkt habe, Deine Scripte sind Namentlich und auch in ihrer Funktion unverändert dort zu finden.
Wer es anders haben will muß es selbst tun - ich habe nur ein bisschen nachgeholfen das verständlich zu machen.
Ich hoffe Du bist über die Verlinkung Deiner Arbeiten nicht böse. Wenn DOCH, - dann werde ich den Link löschen.


P.S.
Übrigens in meinem Spiel mit Deinen Frachtzentren aus X² haben alle Docks Militärfrachter (M6)A- 4 /10 GJ Schilde und die Waffen von den Terranern... Sektorwachen - M2 ODIN.....


Einen schönen Gruß
Fred :D
Last edited by fred-astaer on Thu, 6. Apr 06, 13:24, edited 1 time in total.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 6. Apr 06, 13:19

:lol:

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 6. Apr 06, 13:27

GO:...

Du bist der Deutschen Schrift und des lesens mächtig??? :evil:

von wegen "Klauen"....


lg.
fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 6. Apr 06, 14:07

einklaufen :lol: :rofl:
nein scherz. ich fand es nur lustig das yogi das falsch verstanden hat was du auf der ersten seite geschrieben hast. das ist alles. :wink: außerdem heiße ich Scimitar und nich "GO". "GO" ist lediglich die abkürzung meines Clans.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 6. Apr 06, 14:12

( Abkürzung)...
hab ich mir gedacht... :D :D :lol: hehehe...

...falsch verstanden,...OK!...
hätte aber jeder andere auch so wie ich verstanden... deshalb -> :evil: ...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”