[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 30. Jul 07, 10:24

bei plotlosen erst einschalten wenn du nen guten Argonenrang hast, da dieser zum setzten des Terranerrangs benutzt wird

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 30. Jul 07, 10:28

Das gilt nicht für XTM oder meine Customstarts mit dem Rangverlust. Da ist der Rang festgestellt. :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Mon, 30. Jul 07, 10:30

@Final:
Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+, 1gb ram und ne gf 7800 gs sowie ne
Einen 3500+ ähh... wie viel hat der nochmal gleich? Nich viel mehr
als meiner oder? (1.7GHZ). :oops:

Bei mir genau dasselbe Problem, zumindest bei SINZA extrem ruckelig,
bei Kämpfen kann ichs dir nicht sagen da ich vor lauter Ruckeln nicht
zum Kämpfen gekommen bin.

Erst bei SINZA 3x hat es einigermaßen geklappt, aber bei der Geschwindigkeit würde ich nie etwas hinbekommen. :heuldoch: :tuichdoch:

Könnte nicht mal jemand eine etwas Abgespeckte Version von XTendet machen, für schwache PC´s. Denn ich hab bemerkt dass in XTendet
unnötig viele Schiffe sind. Dabei Spreche ich von Systemwachen.

Ich wirklich jeden ArgonSektor in dem ich war waren mindestens zwei
GKS und mehrere dutzend M3!!!

Etwas übertrieben oder?
-Wird gewartet :D -

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 30. Jul 07, 10:41

Das ist eher komisch. In 0.7.2 wurde schliesslich die Anzahl der Schiffe extrem verringert. Überprüfe bitte mal ob du noch auf 0.7.1 bist.

Eine abgespeckte Version wird niemand machen. Einerseits nicht weil das wenn, dann das Team machen würde das im Moment anderes zu tun hat, und andererseits wäre es viel zu aufwendig. Nicht bei jedem ruckelt es aus den selben Gründen. Mal ist der Prozessor schuld, mal der Arbeitsspeicher. Und jedes Mal müsste man eine andere Problemlösung finden.

Tim-O
Posts: 182
Joined: Thu, 15. Dec 05, 22:02
x3tc

Post by Tim-O » Mon, 30. Jul 07, 12:00

DSE [ITF] wrote: Warum glaubt niemand den Erstellern dass man ein neues Spiel anfangen muss? Nur weil das Laden funktioniert, heisst noch lange nicht dass der ganze Mod funktioniert.
Wirklich. Die Ersteller wissen es wohl "etwas" besser. ;)

Du wirst bald feststellen, dass es ein hübsches Chaos mit den neuen Schiffen geben wird, ausserdem wirst du keine der neuen XTended Sektoren haben etc. etc.

Wir schreiben wirklich nicht zum Spass dass man ein neues Spiel anfangen muss. ;)
Ok, wenn das so ist, werd ich mich mal umsehen. Allerdings hab ich bisher noch nicht wirklich viele Probleme feststellen können. In den Erdsektor bin ich auch rein gekommen, allerdings war da nicht viel los und die Erde war nicht da. Außerdem konnte man keine Navigations-Funktionen (wie Galaxie-Karte etc.) nutzen, aber das hab ich mal darauf geschoben, dass der sektor nicht original aus dem Spiel ist. Missionen hab ich jetzt auch mal ab und zu gemacht und haben alle funktioniert. Vielleicht fällt mir ja noch was schlimmes auf, aber bisher stört mich noch nix, und bevor ich jetzt nochmal neu anfange und meine ganzen Stationen und mein Geld futsch ist zock ich lieber so weiter. Mit den XTended-Schiffen und meinetwegen auch ohne alle neuen Sektoren und Quests....

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 30. Jul 07, 12:52

Tim-O wrote:
DSE [ITF] wrote: Warum glaubt niemand den Erstellern dass man ein neues Spiel anfangen muss? Nur weil das Laden funktioniert, heisst noch lange nicht dass der ganze Mod funktioniert.
Wirklich. Die Ersteller wissen es wohl "etwas" besser. ;)

Du wirst bald feststellen, dass es ein hübsches Chaos mit den neuen Schiffen geben wird, ausserdem wirst du keine der neuen XTended Sektoren haben etc. etc.

Wir schreiben wirklich nicht zum Spass dass man ein neues Spiel anfangen muss. ;)
Ok, wenn das so ist, werd ich mich mal umsehen. Allerdings hab ich bisher noch nicht wirklich viele Probleme feststellen können. In den Erdsektor bin ich auch rein gekommen, allerdings war da nicht viel los und die Erde war nicht da. Außerdem konnte man keine Navigations-Funktionen (wie Galaxie-Karte etc.) nutzen, aber das hab ich mal darauf geschoben, dass der sektor nicht original aus dem Spiel ist. Missionen hab ich jetzt auch mal ab und zu gemacht und haben alle funktioniert. Vielleicht fällt mir ja noch was schlimmes auf, aber bisher stört mich noch nix, und bevor ich jetzt nochmal neu anfange und meine ganzen Stationen und mein Geld futsch ist zock ich lieber so weiter. Mit den XTended-Schiffen und meinetwegen auch ohne alle neuen Sektoren und Quests....
Wenn du den vorher angesprochenen Konverter benutzen würdest, könntest du deine Besitztümer übertragen. ;)

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Mon, 30. Jul 07, 13:11

DSE [ITF] wrote:Das ist eher komisch. In 0.7.2 wurde schliesslich die Anzahl der Schiffe extrem verringert. Überprüfe bitte mal ob du noch auf 0.7.1 bist.
Meiner Erfahrung nach wurden Piraten-, Haendler- und Zivilschiffe auf praktisch null reduziert, die Flut an Militaerschiffen aber nicht veraendert. Zumindest bestand mein Universum aus Sektoren mit 50-150 Schiffen, davon 95% Militaer.

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Mon, 30. Jul 07, 13:56

hallo

weiss jemand wie ich piraten-stationen wieder freundlich bekomme. bitte keine cheat-anleitungen... (ausser das ist die absolut einzige möglichkeit!) mittlerweile habe ich anscheinend so viele piris über den jordan geschickt, dass mich keine piraten-station im bekanten weltraum andocken lässt. obwohl piraten nicht gerade meine handelspartner nr. 1 sind, finde ich diesen umstand mehr als mühsam...

milou
- REMEMBER CITADEL! -

Final
Posts: 9
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:21
x3

Post by Final » Mon, 30. Jul 07, 14:43

@ DSE [ITF] ich bin mir sicher dass ich 0.7.2 habe... schließlich habe ich mich an der Anleitung gehalten:

Mod runtergeladen, als Fakemod installiert.
Scripts runtergeladen und im Scriptmanager gemounted

Zusätzlich auch das Language-Pack per Scriptmanager gemounted.

Was mach ich bloß falsch?

*weint*
------------------

@ArgonTwo umgesetzt sind es 2200mhz, aber eigentlich hat´s ja auch vorher ganz gut geklappt... trotzdem bin ich für jede Problemlösung/Erklärung glücklich :).
Sinza 3x is doch nix, da kann ich auch das auf 6x stellen und ich krieg´ nochn bissel Speed dabei raus ^^

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 30. Jul 07, 15:03

Milou wrote:hallo

weiss jemand wie ich piraten-stationen wieder freundlich bekomme. bitte keine cheat-anleitungen... (ausser das ist die absolut einzige möglichkeit!) mittlerweile habe ich anscheinend so viele piris über den jordan geschickt, dass mich keine piraten-station im bekanten weltraum andocken lässt. obwohl piraten nicht gerade meine handelspartner nr. 1 sind, finde ich diesen umstand mehr als mühsam...

milou
Schau doch mal in die Kommandokonsole deines Schiffes, ob du die nicht versehentlich auf feindlich stehen hast (z.B. durch automatisches Angreifen mit dem Autopiloten per Mausklick). Da dadurch alle Piraten feindlich sind, kannst du nicht mehr andocken. Ansonsten könntest du noch alle Piratenstationen zerstören. Die Stationen, die dann irgendwo anders wieder aufgebaut werden, müssten dann freundlich sein.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 30. Jul 07, 15:39

@ Final
Habe einen möglichen Lösungsansatz im Technischen Bereich gepostet

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Mon, 30. Jul 07, 16:39

_Belgarion_ wrote:
Schau doch mal in die Kommandokonsole deines Schiffes, ob du die nicht versehentlich auf feindlich stehen hast (z.B. durch automatisches Angreifen mit dem Autopiloten per Mausklick). Da dadurch alle Piraten feindlich sind, kannst du nicht mehr andocken. Ansonsten könntest du noch alle Piratenstationen zerstören. Die Stationen, die dann irgendwo anders wieder aufgebaut werden, müssten dann freundlich sein.

thx für die antwort

werde ich gleich einmal überprüfen...
- REMEMBER CITADEL! -

M1-Kampfpilot
Posts: 53
Joined: Sat, 29. Jul 06, 15:26

böse terraner bei xtended?

Post by M1-Kampfpilot » Mon, 30. Jul 07, 18:53

Nachdem man die story durchhat, kommen ja Terraner und riegeln dann den Sektor ab. Hab aber gesehen das man trotzdem irgendwie in den Erdsektor reinkommt. Werden die Terraner irgendwann wieder nett oder muss man etwas dafür machen. Wenn es schon ein Topic dazu gibt entschuldige ich mich und bitte um einen Link zu diesem Topic. :oops:
Ich bin der Khaakkiller,
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 30. Jul 07, 19:10

DSE [ITF] wrote:Die folgenden Schiffe und Stationen sind Spoiler, die den Plot in Xtended 0.7 betreffen. bitte nur weiterlesen, wenn Sie sich wirklich sicher sind.
Hallo erstmal bin neu beim xtm gelandet.
Was soll den das in der box bedeuten? und was sind spoiler schiffe?

Bitte helft einem neuling. :D

MfG Schorsch

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 30. Jul 07, 19:11

die terraner in ketzers unternag sind und bleiben feidnlich - sind ego-terraner.
die terraner in den erd-sektoren sind xtm-terraner und unterliegen einem eigenen Rangsystem wie alle völker.

huefte

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Mon, 30. Jul 07, 19:14

@schorsch-1983

Damit sind die Schiffe gemeint, die zur der Hauptstory von XTM gehören und nicht normal käuflich sind. Dir diese Schiffe anzusehen, könnte dir unter Umständen den Spaß an der Story verderben. :wink:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Mon, 30. Jul 07, 19:17

Ogerboss wrote:@schorsch-1983

Damit sind die Schiffe gemeint, die zur der Hauptstory von XTM gehören und nicht normal käuflich sind. Dir diese Schiffe anzusehen, könnte dir unter Umständen den Spaß an der Story verderben. :wink:
Wieder was gelernt, vielen dank :wink:

M1-Kampfpilot
Posts: 53
Joined: Sat, 29. Jul 06, 15:26

Post by M1-Kampfpilot » Mon, 30. Jul 07, 19:51

Was passiert eigentlich wenn man kein neues Spiel anfängt? Fehlen dann bspw. die Erdsektoren.
Ich bin der Khaakkiller,
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?

User avatar
Whopper Bacon
Posts: 52
Joined: Tue, 10. Jan 06, 10:10
x4

Post by Whopper Bacon » Mon, 30. Jul 07, 21:02

Also beim einzigen Vanilla-Spielstand den ich zum laufen gebracht habe, war ich gerade im Endkampf in Ketzers Untergang.

Nach dem Ende der Storyline waren alle Tore auf einmal doppelt vorhanden und so ineinander verbaut, daß sie sich gegenseitig zerstörten.

In der Galaxiekarte waren die Setorennamen zwar noch aufgeführt, aber es wurden keine Sektorgrenzen und keine Verbindungen angezeigt.

Ich weiß nicht, ob sich die Tore wirklich zerstört hätten, denn ich habe vorher aufgehört.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 30. Jul 07, 21:13

M1-Kampfpilot wrote:Was passiert eigentlich wenn man kein neues Spiel anfängt? Fehlen dann bspw. die Erdsektoren.
Alles mögliche - lass dich überraschen. :roll:
















Bitte - die Frage wurde eben erst gestellt. Seite 2 ganz oben.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”