Game crash nach script installation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Priogeth
Posts: 8
Joined: Sat, 23. Oct 21, 13:44

Game crash nach script installation

Post by Priogeth » Mon, 1. Nov 21, 03:02

Folgendes:

// X3 Reunion v.2.5 + Bonuspack ; v.1.6 Plugin Manager //

- Bei dem versuch Scripte zu installieren, führt dies beim laden des Spieldstandes zum Crash.
- Deaktivierung/Löschung der scripte behebt das Problem
- das problem ist auf:

Code: Select all

<codearray></codearray>
zurückzuführen. dieser Befehl (auch ohne inhalt) führt zum crash.
z.b.:

Code: Select all

<script>
  <name>setup.plugin.object.move</name>
  <sourcetext>
  </sourcetext> 
</script>
LÄUFT

Code: Select all

<script>
  <name>setup.plugin.object.move</name>
  <sourcetext>
  </sourcetext>
  <codearray>
  </codearray>
</script>
LÄUFT NICHT

offenkundig gesagt habe ich vom scripten keine ahnung und kann nicht verstehen warum die scripte aus den Bonusonhalten funktionieren und neue
(egal ob mit oder ohne Plugin Manger) installierte scripte zum crash führen.

ich hatte gehofft jemand könnte mir hierbei helfen.

LG

Priogeth
Posts: 8
Joined: Sat, 23. Oct 21, 13:44

Re: Game crash nach script installation

Post by Priogeth » Mon, 1. Nov 21, 17:40

ausklammern bringt auch nix

Code: Select all

<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<?xml-stylesheet href="x2script.xsl" type="text/xsl"?>
<!--Produced externally by the Exscriptor-->
<script>
   <name>setup.plugin.object.move</name>
   <version>1.0.01</version>
   <engineversion>44</engineversion>
   <description />
   <arguments />
   <sourcetext>
      <line linenr="001" indent=""><comment>* ********************************************************************************************************</comment></line>
      <line linenr="002" indent=""><comment>* Dieses Script dienst der Installation des Objectmove						  Autor: Reflexer</comment></line>
      <line linenr="003" indent=""><comment>* ********************************************************************************************************</comment></line>
      <line linenr="004" indent=""><comment>* Version: 1.0.01</comment></line>
      <line linenr="005" indent=""><comment>* Stand: 24.06.2010</comment></line>
      <line linenr="006" indent=""><comment>* ********************************************************************************************************</comment></line>
    
   </sourcetext>
  <!-- <codearray>
      
   </codearray> -->
</script>
crashed trotzdem

ich bin ratlos. und hab kein plan wieso das passiert

ich will nur ein paar steine verschieben :(

- neuinstallation bringt auch nix.
- vllt bonuspack deinstallieren? aber dafür müsst ich wieder auf die CD version zurückgreifen und dafür müsste ich ein Laufwerk anschließen.........
- aber selbst wenn ich zeitweilig das bonuspack deinstalliere bringt mir das nix da dann einige dateien dem spielstand fehlen würden...

Priogeth
Posts: 8
Joined: Sat, 23. Oct 21, 13:44

Re: Game crash nach script installation

Post by Priogeth » Mon, 1. Nov 21, 18:55

ich habe mit einem workaround begonnen.

- im script manager habe ich manuell neue script dateien angelegt welche die selben namen wie die "eigentlichen dateien" (bspw. plugin.rotate.move.stuff ) haben
- hierdurch ist mir ein speichern und laden des spiels möglich!
- darüberhinaus beinhalten diese datein funktionierende "array funktionen". :wink:

ich erhoffe mir nun den rest von "außen" (visual studio) nachtragen/kopieren zu können.

Edit:
- sourcetexte kann ich nach belieben verändern
- stoße jedoch auf ein problem beim array
- sobald ich durch betätigen der entertaste, einen umbruch (und somit eine zusätzliche zeile) schaffe, kommt es zum crash...
- sobald ich zwischen zwei brackets mit der leertaste eine trennung verursache, kommt es zum crash...
- einige weitere ansätze probiert .... gescheitert ...

vllt helfen folgende angaben aus der ereignisanzeige:
- Fehleroffset: 0x00089809
- Ausnahmecode: 0xc0000005

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”