Spiele Download von Egosoft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PrinceofToys
Posts: 11
Joined: Tue, 21. Aug 07, 16:14
x2

Spiele Download von Egosoft

Post by PrinceofToys » Mon, 21. Mar 22, 09:16

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit X2 als Image zu laden wenn man sein Spiel registriert hat ?

Hintergrund: die Steamversion stürzt bei mir bei einer Zwischensequenz ab (gibt keine Lösung) daher wollte ich das Spiel mal in einer VM installieren. Steam unterstützt XP aber nicht mehr und ich hab X2 nur noch als CD hier aber kein CD Laufwerk mehr. Ich versuche mir mal parallel ein Laufwerk zu besorgen, aber ein Imagedownload wäre besser. Kennt ihr sowas ?

Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Spiele Download von Egosoft

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Mar 22, 22:40

Nein, so eine Möglichkeit bietet Egosoft nicht an.

X2 hat aber keine, mir bekannte Steam-Integration. Insofern solltest du den Inhalt deines X2-Steam-Installationsordners auch an einen anderen Ort (ein anderes Verzeichnis) kopieren können und mit der X2.exe-Datei (z.B. aus dem 1.4 -> 1.5 Patch) das Spiel auch ohne Steam starten können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”