Zusatztbelgung auf NUM Feld

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
st.wernerx
Posts: 12
Joined: Thu, 16. Mar 06, 16:42
x4

Zusatztbelgung auf NUM Feld

Post by st.wernerx » Sun, 28. Nov 21, 13:44

Die 2. Belegung auf dem Nummerfeld auf meinem MSI GF76 harmoniert nicht mit X3. Daher die Pos1, Ende, Bild Auf und Bild Ab lassen sich nicht benutzen. Die Umschaltung mit Num funktioniert mit anderen Programmen (Firefox als Bsp.) Fabriken mit 2, 4, 6, 8 verschieben funktioniert. :gruebel:

- Eine exakte Beschreibung des Problems, insbes. wo und wann es auftaucht.
Die Umschaltung des Nummernfeld funktioniert nicht mit der NUM Taste.

- Die Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichtes* ( Details dazu finden sich in diesem FAQ Eintrag )
auf Anfrage

- Das Spiel*², in dem dieses Problem auftritt, sowie die aktuelle Spielversion und Sprache ( z.B. 1.5 Deutsch für X2 )
X3 2.5 Deutsch von Steam

- Im Fall von X2 und X3: Eine Angabe darüber, ob das Spiel durch Scripte oder Modifikationen verändert wurde.
Nein nicht modified**

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Zusatztbelgung auf NUM Feld

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Nov 21, 15:46

Meines Wissens nach unterstützt X3R keine derart beschriebene Zweitbelegung der Ziffernfeldtasten. Du solltest die entsprechenden Funktionen aber im Steuerungsmenü in den spielinternen Optionen auf andere Tasten legen können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

st.wernerx
Posts: 12
Joined: Thu, 16. Mar 06, 16:42
x4

Re: Zusatztbelgung auf NUM Feld

Post by st.wernerx » Tue, 30. Nov 21, 09:38

Danke für die Antwort, ich probier das mal. :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”