X3-Reunion stürzt ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X3-Reunion stürzt ab

Post by TVCD » Sun, 31. Oct 21, 00:37

@LordStrong
Was hat dein Post vom 05.10
LordStrong wrote:
Tue, 5. Oct 21, 19:45
Spiel de- und neu installiert. Alles lief gut bis auf die Macken des T.16000M. Keine Abstürze.
A B E R: Die Schiffswerft in Reich des Kardinals verkauft wieder nur die Demeter in der S- statt auch in der M-Version! (Habe ich aber dort schon gekauft.) :evil: :rant: :evil:
mit deinem jetzigen Problem zu tun? Deine Absturz Ursache wurde laut deiner Aussage geklärt, es gab keine Abstürze mehr. Neues anderes Problem? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Re: X3-Reunion stürzt ab

Post by LordStrong » Mon, 1. Nov 21, 15:14

Hallo TVcd,
mein Post v0m 05.10. sollte euch sagen, dass es zwar derzeit keinen Absturz gegeben hat. aber immer noch Macken im Spiel sind. Ich wollte euch einen save senden, aber filehorst.de baut gerade seinen Server um.
In meinem Post vom 30,10. fragte ich an:
"Die Fehler ähneln sich auf XP wie auf WIN 10. Beide Installationen wurden von der gleichen CD durchgeführt. Kann es sein, dass die CD Alterungserscheinungen hat und deshalb die Fehler auftreten?" (Leider keine Antwort!) :evil: :evil:

Nun zu XT auf WIN10 in Kurzform:
XT deinst., Neustart => XT inst. kein Neustart => den Patch 1.0.1_to_3.2.exe mittels DK auf die .exe inst. Spiel durch den Patch starten lassen => sieht gut aus. PC-Neustart => Patch 3.0_to_3.3.exe durch DK auf .exe gestartet ===> Meldung:
"X3TC.exe - Systemfehler
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da XINPUT 1_3.dll nicht gefunden wurde. " Was habe ich falsch gemacht??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß LordStrong

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X3-Reunion stürzt ab

Post by Homerclon » Mon, 1. Nov 21, 19:49

Die XInput gehört zu DirectX, installiere DX9 (erneut).
Das DX12 bei Win10 mitgeliefert wird, ist nur bedingt Hilfreich. Seit DX10 ist die Abwärtskompatibilität zu DX9 und älter stark eingeschränkt, und bei den X3-Teile wurde noch auf DX9 gesetzt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Re: X3-Reunion stürzt ab

Post by LordStrong » Tue, 2. Nov 21, 01:17

Worunter muss das entpackte DX installiert werden? Ich bin deinem Link gefolgt, habe OPEN gewählt und heruntergeladen. Wenn meine min. Englischkenntnisse mich nicht getäuscht haben, sollte ich einen Ort oder Ordner wählen. Da dieser anscheinend egal war, habe ich den Egosoftordner gewählt. Das DX wurde entpackt. Nachdem ich den zweiten Patch installieren wollte, erschien die gleiche Fehlermeldung.
Mir fällt gerade ein, dass ich den PC nach der DX-Installation nicht neu gestartet habe. Das versuche ich jetzt.
Gruß LordStrong

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”