X3AP Esc-Taste plötzlich andere Funktion

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

X3AP Esc-Taste plötzlich andere Funktion

Post by RainerPrem » Tue, 13. Apr 21, 17:22

Spoiler
Show
Hallo,

ich dachte eigentlich, nach über einem Jahrzehnt X kann mir nichts Neues mehr passieren...

Wenn ich die Esc-Taste drücke, sollten sich Menüs ja eigentlich schließen. Die meisten tun das auch, aber das Kontextmenü eines Schiffes öffnet stattdessen die "Erweiterten Funktionen" und das Spiele-Menü (links unten) mach gar nichts.

Das hat vorgestern noch funktioniert und mir ist nicht bewusst, an meinem Rechner etwas geändert zu haben, außer meinen Hauptmonitor von DisplayPort auf HDMI umzustellen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Rainer
Nachtrag: Sorry, das Problem saß vor der Tastatur. Ich habe Frachttausch mit "ESC Shift-F" belegt.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”