X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by Schwarzer Adler » Tue, 13. Oct 20, 09:32

Wie der Titel schon sagt, kann ich das Bonus Pack nicht aktivieren. Habe sowohl die CD-Version als auch die Steam-Version, beide auf den neusten Stand. Unter Win-XP hatte ich mit der CD-Version keine Probleme. Mit Win-10 funktionieren nur die Bonus Packs der X³-TC/AP. Der Botten "Mod-Paket wählen" bleibt grau.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. Oct 20, 21:39

Das Bonuspaket ist keine Mod, sondern eine Sammlung von Scripten. Sobald das Paket installiert ist, sollten die Funktionen daraus beim Starten eines neuen Spiels oder Laden eines bestehenden Spielstands verfügbar sein. Nach der Wahl des richtigen Installationsverzeichnis (Spielverzeichnis von X3: Reunion) und der zu installierenden Scripte und Sprachen während der Installation ist keine weitere Interaktion notwendig, um die Bonuspaket-Scripte verfügbar zu machen.

Der Button "Mod-Paket wählen" kann angeklickt werden, sobald sich im Spielverzeichnis ein Ordner "mods" befindet und Katalogpaare einer oder mehrerer Mods darin befinden. Ein Katalogpaar (bestehend aus gleich benannter .cat/.dat-Datei) kann dann angeklickt werden, um diese Mod zu laden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by Schwarzer Adler » Wed, 14. Oct 20, 19:08

Wie weit muß ich denn die Karten aufdecken damit zBsp. die Warenlogistik in einem der Ausrüstungsdocks zu kaufen sind? In der Vergangenheit waren sie schon im HQ der Terracorp in Hdl sichtbar und auch zu kaufen. Aufgedeckt hab ich bis jetzt das Kerngebiet der Argonen, der Boronen und der Teladi. Oder bin ich im falschen Spiel und die Bonus Packs sind nur speziellen Stationen zu finden?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by X2-Illuminatus » Wed, 14. Oct 20, 20:53

Die Warenlogistiksoftware sollte an Argonischen Ausrüstungsdocks und der Freien Handelsstation in Herrons Nebel angeboten werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by Schwarzer Adler » Thu, 15. Oct 20, 20:41

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 13. Oct 20, 21:39
Nach der Wahl des richtigen Installationsverzeichnis (Spielverzeichnis von X3: Reunion) und der zu installierenden Scripte und Sprachen während der Installation ist keine weitere Interaktion notwendig, um die Bonuspaket-Scripte verfügbar zu machen.
Offen sichtlich ist die Installation fehlerhaft. Die Skripte für zBsp. die Warenlogistik sind nicht aktiv. Hatte kurz ein neues Spiel gestartet um zu schauen ob ein Neustart die Skripte zum laufen bringen. Leider Fehlanzeige. Im Egosoft Dateiverzeichnis wurde allerdings ein Backup angelegt. Deshalb geh ich mal von aus das das Bonus Pack auch im richtigen Verzeichnis gelandet ist. Wenn sie sich nicht aktivieren lassen, werde ich wohl leider ohne sie auskommen müssen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X³-Reunion ->Bonus Pack kann nicht aktiviert werden

Post by X2-Illuminatus » Sat, 17. Oct 20, 18:07

Versuche mal das Bonuspaket neu herunterzuladen (von hier) und neu zu installieren.

Funktionieren andere Scripte des Bonuspakets?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”