Versuch, X-tension zu zocken, ganze Reihe von Problemen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Versuch, X-tension zu zocken, ganze Reihe von Problemen

Post by lessonrun » Tue, 25. Aug 20, 21:18

Hallo! :)

Melde mich mal wieder nach langer Zeit bei euch. Fände es cool, nachdem ich damals „X2 – Die Bedrohung“ durchgezockt hatte, mal „X-tension“ zu spielen. Quelle: Superbox.

Leider tut sich da eine ganze Reihe von Problemen auf. Rechner ist ein Performance-PC von 2013 mit einer G-Force Nvidia GTX1060 6GB. Zum einen kriege ich einen oben befindlichen, hässlichen, weißen Balken nicht weg, in dem „X-tension“ steht. Dann ist die Grafik nicht wirklich überzeugend, irgendwie ist im Intro alles ei-förmig und im Spiel alles irgendwie zu nah rangezoomt. Beim Sound stört mich, dass ich das SINZA-Klicken praktisch nicht hören kann und die Musik scheint auch nicht die von Argon Prime zu sein (seltsame tiefe Stimme murmelt irgendwas).

OS ist Windows 10.

Gibt es vielleicht ein cooles Patch, das mich dieser Probleme enthebt?

Grüße, lessonrun
:(

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Versuch, X-tension zu zocken, ganze Reihe von Problemen

Post by TVCD » Tue, 25. Aug 20, 23:30

Welche Versionsnummer hat X-T? Ich meine das in der Superbox X-T in Version 2.2 vorliegt. Welche Auflösung spielst du den? Mit Version 2.2 kamen einige neue Auflösungen hinzu, diese sind aber meines Wissens gestreckte. Über 1920x1080 empfand ich die Auflösung eher störend, da auch das Bild etwas abgeschnitten ist. Gespielt habe ich auf 1366x768 was auch angenehmer für die Augen war.

Soundtechnisch spiele mal etwas in den Windows Soundsettings rum. Ich glaube 48khz könnte etwas Abhilfe schaffen, zudem die Technischen Ton Verbesserungen abschalten. Im Spiel selbst mal eine andere Konfiguration wählen, hatte bei meinem 5.1 System ebenfalls zu leise Geräusche. Wenn alles nichts hilft und der Sound zudem recht verzerrt ausgegeben wird mal das K-Lite Codec Pack installieren um einen fehlerhaften MPEG Codec auszuschließen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Re: Versuch, X-tension zu zocken, ganze Reihe von Problemen

Post by lessonrun » Fri, 28. Aug 20, 18:25

Hallo!
Danke für die Antwort. Ja, V2.2 ist korrekt. Ich spiele derzeit "10: 1280 x 1024 x 32". Die von die genannten Auflösungen sind im Pull-Down-Menü gar nicht enthalten. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, damit ihr seht, wie besch...eiden das bisher ausssieht. Ist allerdings nicht quadratisch, sondern auf meinen Monitor quer gestreckt. Image

Viele Grüße, lessonrun

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”