Steam Version X3 Reunion nur in englisch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andreas_D
Posts: 2
Joined: Mon, 25. Nov 19, 03:37

Steam Version X3 Reunion nur in englisch

Post by Andreas_D » Mon, 25. Nov 19, 03:51

Hallo zusammen
ich habe mir heute auf Steam die Goldversion von X3 gekauft und erst einmal X3 Reunion installiert.
Das Spiel ist komplett in englischer Ton/Sprache ---> wobei es laut der Steam Bibliothek/Eigenschaften/Sprache auch in Deutsch(Deutsch) installiert ist!

wie komme ich nun zur deutschen Version?
Ingame finde ich keine Option und wenn ich es nicht umstellen kann geb ich es an den Steam Shop zurück da auf der Shopseite ganz klar in deutscher Sprache gekennzeichnet ist.

Habe mich eben erst hier im Forum angemeldet und hoffe auf eine schnelle Hilfe,

Dankeschön und MfG A. Deller

Andreas_D
Posts: 2
Joined: Mon, 25. Nov 19, 03:37

Re: Steam Version X3 Reunion nur in englisch

Post by Andreas_D » Mon, 25. Nov 19, 20:26

So ich habe die Sprache einmal auf englisch und dann zurück auf deutsch unter den Eigenschaften geändert. Dann lud das Game die deutsche Version herunter obwohl sie ja angeblich installiert war?! :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Steam Version X3 Reunion nur in englisch

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Nov 19, 18:44

Das ist ein Problem mit der aktuellen Version des Steam Clients. Eine Fehlerbehebung ist in der aktuellen Beta-Version enthalten. Wenn du nicht an der Steam Client Beta teilnehmen möchtest, könntest du versuchen, das Spiel mit dem Startparameter -language 49 zu starten. (Eventuell muss zusätzlich der Parameter -voicelanguage 49 eingegeben werden.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”