X3R Rote Schiffe trotz hohem Rang bei Paraniden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rantalunta
Posts: 3
Joined: Mon, 18. Feb 19, 23:16

X3R Rote Schiffe trotz hohem Rang bei Paraniden

Post by Rantalunta » Wed, 27. Mar 19, 23:22

Hallo,

ich hab die Story ne ganze Weile vor mir her schoben, um vorher ein kleines Imperium aufzubauen.
Dazu wurden in viele Sektoren rund um die Tore Lasertürme aufgestellt (Piratenquarantäne). So auch in den Paranid Kernsektoren u.a. Dreineinigkeit.
Im Laufe der Story wird man ja zum Feind der Paraniden, d.h. immerhalb von 2Minuten war ich ganz unten. Die Türme hatten gute Arbeit geleistet.
Es kam auch weiterhin ununterbrochen zu "Sie sind im Rang gefallen"-Nachrichten, da die Türme neues Futter fanden.

Nach Ablauf der Story wurde der Rang bei den Paraniden zurückgesetzt auf "Priest Protectorate" (ja ich spiele die englische Version)
Nur leider haben das sehr viele Schiffe von den Paraniden nicht "gecheckt" und bleiben trotzdem rot. Innerhalb kürzester Zeit bin ich wieder bei Rang "Tainted Wanderer", da diese "feinlichen Schiffe" sehr schmackhaft für die LaserTürme waren.
In den globalen Einstellungen hab ich schon versucht die Freund/Feind Einstellung an alle zu schicken, hat aber nichts geändert.
Ich würde gern weiterspielen aber so geht das nicht.

Wie werden die Schiffe wieder "blau"/freundlich?

Danke für jegliche Hilfe.

Ich hab XTM installiert und X3plus. Leider kann man da auch nichts direkt einstellen.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”