x-BTF Stuck in einer Station

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

x-BTF Stuck in einer Station

Post by Xenon#0010011 » Sun, 18. Nov 18, 02:01

Guten Abend Freunde der Gesunden Spieleentwicklung!

Mir ist Heute etwas passiert das nicht so passieren sollte. Ich bin an einer Sonnebblumenöl-Raff. angedockt und als ich abdocken wollte fliegt mein X-Perimentalschiff einfach schräg in den Boden der Station und wird sofort Zerstört. Ich hab schon viel Probiert weiß aber nicht was ich tuen kann. Komme ich aus dieser Situation wieder heraus?

Danke schonmal für eure Hilfe!


Mfg Excore
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 18. Nov 18, 03:35

Hatte ich auch schon.
Ursache: BtF löscht die Drift geschw nicht beim docken, wenn du also was tot ramms und dann landest, geht eig fast nur mit docking computer, driftest du nach dem abdocken in die gleiche richtung weiter.
Also hast du nen docking computer?
Falls ja musst du abdocken un sofort wieder docken, ziemlich oft hintereinander()eventuell 50mal), bis deine drift geschw abgebaut ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by Xenon#0010011 » Sat, 24. Nov 18, 19:26

hab leider keinen dock Computer eine der wenigen sachen die ich nicht habe gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 13:49

Hast du kein voriges Save?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 25. Nov 18, 14:34

wie hast du dann mit drift gedockt?
dann bleibst du evig auf der station, oder erstellst einen bug report an egosoft und hoffst auf einen patch.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by Xenon#0010011 » Sun, 25. Nov 18, 14:39

Ich hab einen Vorigen save aber der ist uralt von 2015 oder so und ich weiß nicht wie weit ich da bin :lol:
Das mit dem Bug Report kann ich ja auch vergessen wenn für das spiel noch ein patch kommt fress ich ein Besen also ist der Save wohl verreckt.
Naja Trotzdem danke für die antworten jetzt weiß ich was ich unbedingt kaufen muss in dem alten save. Aber wo bekomme ich den den Docking Computer her?

Edit:
Ich bin viel zu schnell in den stationstunnel gefahren und dann dagegen gekracht gleich danach war ich aber langsam genug und ich bin sofort nach den crash angedockt
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 14:43

Also hast du ein Save kurz vor dem andocken gemacht?
Geht das nur an dieser Station nicht oder kannst du generell nicht mehr andocken? Was meinst du mit nach dem Crash angedockt?

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by Xenon#0010011 » Sun, 25. Nov 18, 14:51

Nene Also..
Ich wollte an einer Sonnenblumenöl Raff. Andocken aber ich bin zu schnell in den Tunnel Geflogen. Ich bin mies mit der Station gecrashed und sofort angedockt. Hab meine Sonneblumen für Nahezu maximal Gewinn verkauft und hab gespeichert. Bin abgedockt und gehe sofort an der Station kaputt.
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 14:57

Achso. Jetzt habe ich das verstanden. Das hatte ich auch schonmal. Ich glaube da wird dir aber nichts helfen. Eigentlich bist du schon tot, du warst wahrscheinlich nur schneller angedockt. Die Sequenz wird dann direkt nach dem abdocken nachgeholt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 25. Nov 18, 15:39

also tot kann man nicht andocken, aber das spiel behählt halt den drift beim abdocken bei, was zu einer 2ten tötlichen kollision führt.
ich hatte das letzens auch mal, nen xenon gerammt und dann den landecomputer genutzt, tada gleiches problem, nur konnt ich wie oben beschrieben den drift langsamm abbauen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: x-BTF Stuck in einer Station

Post by TVCD » Sun, 25. Nov 18, 16:35

Also bei mir kam sogar die End Musik. Bin zu schnell angedockt, gegen die Luke, dann kam die Musik. Beim abdocken folgte sofort "The End". Daher gehe ich davon aus das ich zwar den Dockpunkt erreicht hatte aber schon gestorben bin.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”