Key für X3 Reunion 2.0 - nicht vorhanden.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Key für X3 Reunion 2.0 - nicht vorhanden.

Post by Arachnovia » Wed, 29. Aug 18, 17:57

Hallo,

Ich habe zwar schon mit Egosoft und Deep Silver kontakt aufgenommen, aber evtl. weis hier einer Rat.

Ich hatte mal wieder Lust X3 zu spielen (TC und Reunion) da ich nen Steamaccount habe dachte ich mir aktivierst dus dort dann hast dus mit der installation und deinstallation etwas leichter.

(zumal es mir schon ab und zu passiert ist das mir eine CD im Laufwerk geschrottet wurde)

Jetzt musste ich feststellen das bei der Version 2.0 von Reunion kein Key dabei ist.
Das Handbuch ist in Dateiform auf der DVD und auf der DVD und der DVD Hülle ist nur ein Code zu finden der niergendwo akzeptiert wird.

Da mein alter Account auf Egosoft gelöscht wurde kann ich auch da in der Registratur nicht nachsehen ob das Spiel jemals einen hatte oder nicht.

Im Handbuch heist es nur zum Registrieren des Spiels sei ein Key nicht mehr nötig.

Nur wie registriere ich X3 Reunion 2.0 ohne Key? Muss da das Spiel dafür installiert werden und das Spiel macht das automatisch?

Danke schon mal für Hilfreiche Beiträge.

Arachnovia

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Aug 18, 18:03

Ab Version 2.0 wurde X3: Reunion ohne Registrierungscode ausgeliefert. Der Registierungscode diente aber ohnehin nur zur Registrierung hier im Forum, zum Posten in X3R spezifischen Foren bzw. zum Herunterladen von X3R spezifischen Dateien. All diese Zugriffsbeschränkungen wurden mit X3R 2.0 aufgehoben.

Die Registrierung der CD/DVD-Version von X3R bei Steam, um eine Steam-Version zu erhalten, ist nicht möglich.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Post by Arachnovia » Wed, 29. Aug 18, 18:42

Da muss ich dich jetzt aber entteuschen.

Die Frage ob das so möglich ist oder nicht ist nebensächlich.
Bernd Lehan hat schon mitgeteilt das eigentlich ein Key da sein müsste.

Wobei ich auf die letzte noch keine Antwort habe.

Und dann ist da noch das Problem das ihr weiterhin das Spiel verkauft, auch über Steam und das mit Aktivierungscode.

Es ist also möglich diesen Code nachzureichen.

In ersterlinie geht es mir hir jetzt mehr um die Frage wo ich diesen Code hätte finden können.

Du sagst es gab dazu keinen Code das ist soweit OK.

Allerdings weis ich das ich damals das CD Symbol für Reunion hatte, allso muss es auch registriert gewesen sein.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Aug 18, 19:07

Dann hat sich Bernd geirrt. X3R-Spiele ab Version 2.0 wurden ohne Registrierungscode ausgeliefert. Genauso steht es auch in der Registration-Code-FAQ im englischen Forum. Und nochmals der Code der Einzelhandelsversion ist kein Steam-Code. Es ist demnach nicht möglich ihn bei Steam einzugeben und so eine Steam-Version von X3R zu erhalten.
Wenn du per nettem Nachfragen / Kulanz einen Steamkey erhältst, hat dieser als solches ja nichts mit deiner aktuellen DVD zu tun. (Auch wenn es das gleiche Spiel ist.)

Die X3R-CD/DVD-Version lässt sich aber auch ohne Steam unter neueren Windows-Betriebssystemen installieren und auf die neueste Version aktualisieren, unter der die DVD während des Spielens auch nicht mehr im Laufwerk liegen muss. (Siehe hierzu die Hinweise im angepinnten Erste Hilfe-Thema.) Da für X3R zudem sicherlich keine Patches mehr veröffentlicht werden, erübrigt sich auch der Vorteil durch Steam-Installation und automatische Updates.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Post by Arachnovia » Wed, 29. Aug 18, 19:40

Da magst du recht haben das sich Bernd da geirrt haben könnte:)

Die Updatefunktion von Steam ist für mich zweitrangig - eher die viel einfachere Instalation und Deinstalation des Spiels.

Und ich habe da auch kein Problem mit einem ganz freundlichen bitte bitte um einen Steam Key zu bitten.
Wenns da gar keine Keys für X3R gab.

Nur stellt sich jetzt die Frage - an wehn muss ich die Frage richten - Hier im Forum, bei Egosoft / Bernd Lehan oder bei Deep Silver?

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Aug 18, 06:26

X3:Albion Prelude bekommste neu für sagenhafte 4,50€. Klar, dann haste es zwei Mal bezahlt aber hey 5€? Dann haste keinen Stress mit. Soweit ich weis ist das DLC ein eigenständig lauffähiges Spiel, ohne dass man X3 oder X3:TC dazu braucht, evtl fragste hier einfach noch mal nach.

(Und allgemein nie Spiele direkt bei Steam kaufen, wenn sie bei Keyhändlern angeboten werden. Bei Steamd zahlt man immer viel zu viel für, wenn nicht grade ein besonderer Sale stattfindet).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Post by Arachnovia » Thu, 30. Aug 18, 12:44

Hallo FritzHugo3,

erstmal danke für deine Antwort, aber die Past ja nicht so ganz zum Thema.

Klar kann ich die Spiele die ich eigentlich schon habe nochmals bei Steam oder wo auch immer kaufen um sie zu aktivieren.

Mir ging es aber erstmal darum ob das X3 Reunion - und nicht Albion Prelude - einen CD Key besitzt mit dem man es auf Steam aktivieren kann oder nicht.

Wie X2-Iluminatus schon richtig sagte kann ich - weil es keine klare rechtlichen Verpflichtungen gibt - nun nur darauf hoffen das man mir auf Kulanz einen Key zur verfügung stellt um das Spiel das zum Vollpreis gekauft wurde nicht nochmal gekauft werden muss.

Und hier stellt sich jetzt die Frage an wehm oder wo ich diese Bitte richten müsste.

So das die Info das ichs kaufen nicht wirklich past.

Ich kann was den Key angeht nur sagen das Steam einen bei diesen Problemen auf den jeweiligen Hersteller / bzw. Einzelhändler verweist.

Das ander ist das Problem das alle Spiele hier schon mal Registriert waren, da ich aber schon lange nicht mehr hier war wurde mein Account gelöscht so das ich da auch nichtmehr für die Spiele nachschaun kann.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 30. Aug 18, 16:33

Superbox X3TC und X3AP können auf steam registriert werden, der rest nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Post by Arachnovia » Thu, 30. Aug 18, 17:03

Liebe Mods,

Die sache hat sich mittlerweile aufgeklärt und gelöst.

Dieser Topic kann geschlossen werden.

Danke

Arachnovia

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Thu, 30. Aug 18, 17:47

Arachnovia wrote:Das ander ist das Problem das alle Spiele hier schon mal Registriert waren, da ich aber schon lange nicht mehr hier war wurde mein Account gelöscht so das ich da auch nichtmehr für die Spiele nachschaun kann.
Kaum ein Forum löscht alte Accounts, sofern der Account-Besitzer dies nicht explizit wünscht. Der Aufwand rentiert sich nämlich nicht.

Hattest du damals noch nichts gepostet gehabt? Accounts ohne Beiträge scheinen in diesem Forum doch nach einiger Zeit gelöscht zu werden. Siehe FAQ.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Aug 18, 19:43

Arachnovia wrote:Liebe Mods,

Die sache hat sich mittlerweile aufgeklärt und gelöst.

Dieser Topic kann geschlossen werden.

Danke

Arachnovia
Lässt du uns daran teilhaben?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Post by Arachnovia » Fri, 31. Aug 18, 00:22

Öhm,

Der Key existiert definitiv nicht also muss ich auf die Kulanz von Steam oder Egosoft oder Deep Silver hoffen.

Wurde ja weiter oben schon angemerkt.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 31. Aug 18, 00:50

Achso, danke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Sep 18, 17:01

Homerclon wrote:Hattest du damals noch nichts gepostet gehabt? Accounts ohne Beiträge scheinen in diesem Forum doch nach einiger Zeit gelöscht zu werden. Siehe FAQ.
Nein, werden sie nicht. Wie das letzte Editier-Datum zeigt, ist das noch ein sehr alter FAQ-Beitrag, der wahrscheinlich auch direkt aus der ursprünglichen phpBB-FAQ übernommen wurde. Konten werden bei uns generell nur gelöscht, wenn ein Nutzer dies bei einem Moderator oder Administrator anfragt. Ich werde den FAQ-Beitrag bei Gelegenheit aktualisieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”