X3 Reunion Disk Version zu Steam hinzufügen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JohnWong
Posts: 17
Joined: Mon, 23. Feb 04, 01:08
x4

X3 Reunion Disk Version zu Steam hinzufügen

Post by JohnWong » Sat, 3. Feb 18, 22:47

Hallo,

ist es möglich die Registrierte Disk Version von X3 Reunion zu Steam hinzuzufügen und wenn ja, wie ?

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sun, 4. Feb 18, 00:21

Du willst daraus eine Steam-Version machen? Falls sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, ist das nicht möglich. Aber du kannst ja einfach mal versuchen den Key der Disc-Version bei Steam einzugeben, bei ein paar wenigen Spielen funktioniert das.

Du kannst aber jedes Spiel zur Bibliothek hinzufügen.
Öffne Steam und klicke oben in der Fensterleiste auf: "Spiele --> Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen ..."
Daraufhin sollte ein Fenster mit einer Liste aller installierten Anwendungen aufgehen, dort wählst du einfach jede Anwendung/Spiel aus, das du der Bibliothek hinzufügen möchtest und bestätigst die Auswahl.
Genügt dir das nicht, und du willst eine Steam-Version, musst du dafür bezahlen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

JohnWong
Posts: 17
Joined: Mon, 23. Feb 04, 01:08
x4

Post by JohnWong » Sun, 4. Feb 18, 05:14

Homerclon wrote:Du willst daraus eine Steam-Version machen? Falls sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, ist das nicht möglich. Aber du kannst ja einfach mal versuchen den Key der Disc-Version bei Steam einzugeben, bei ein paar wenigen Spielen funktioniert das.

Du kannst aber jedes Spiel zur Bibliothek hinzufügen.
Öffne Steam und klicke oben in der Fensterleiste auf: "Spiele --> Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen ..."
Daraufhin sollte ein Fenster mit einer Liste aller installierten Anwendungen aufgehen, dort wählst du einfach jede Anwendung/Spiel aus, das du der Bibliothek hinzufügen möchtest und bestätigst die Auswahl.
Genügt dir das nicht, und du willst eine Steam-Version, musst du dafür bezahlen.

Der Code der unter Egosoft Registriert ist funktioniert nicht bei Steam.


Ich finde die DVD nicht mehr, daher hatte ich gehofft ich könnte das Registrierte Spiel einfach zu Steam hinzufügen.

Ich dachte ich hätte damals die Möglichkeit dazu gehabt, es aber nicht gemacht weil ich das autopatchen nicht haben wollte.

Na ja dann fehlt eben ein Teil in der Sammlung, auch nicht so wild.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”