Sowohl X BTF als auch X-Tension crashen auf Windows 10, trotz "Win7"-Modus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Erreiche_System
Posts: 8
Joined: Tue, 14. Nov 17, 21:33

Sowohl X BTF als auch X-Tension crashen auf Windows 10, trotz "Win7"-Modus

Post by Erreiche_System » Wed, 15. Nov 17, 16:00

Ich bekomme bei beiden die "Error Opening Video"-Fehlermeldung. Ich habe die Problemlösungs-Instruktionen hier im Forum befolgt; X-Tension.exe, rechtsklick, "Kompatibilitätsmodus Win7" ausgewählt, aber nichts ändert sich. Selbe Fehlermeldung.

Ideen? Danke im Voraus!


Hier, was mache ich Falsch? https://i.imgur.com/2Cdvo9n.jpg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21388
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Nov 17, 19:38

Den neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren oder wenn dieser schon installiert ist, ihn neu installieren, kann bei dieser Fehlermeldung helfen.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books!

Erreiche_System
Posts: 8
Joined: Tue, 14. Nov 17, 21:33

Post by Erreiche_System » Thu, 16. Nov 17, 21:53

Also ich habe es nun geschafft, dass X Beyond the Frontier funktioniert! Rechtsklick auf die .exe und "Modus mit reduzierten Farben 16bit" aktiviert. Dann das Spiel im Fenster gestartet, ingame aber wieder auf 1920x1080 umgestellt. Und nun lässt es sich immer so starten. Super!


...aber bei X-Tension klappt dieser Trick aus irgendeinem Grund nicht. Verstehe ich nicht, ist doch diesselbe Engine. Wähle ich da "16bit" Kompatibilität aus, sagt er ich muss die Desktopdarstellung auf 16bit umstellen.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”