x2 hartnäckige readtext anzeigen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fridolin69
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Mar 13, 08:37

x2 hartnäckige readtext anzeigen

Post by Fridolin69 » Tue, 5. Mar 13, 11:00

Hallo zusammen,

bin neu und anscheinend zumindest mal halb doof:

die "readtext" Schiffs- und Softwareanzeigen in x2 lassen sich bei mir auch durch mehrmaliges bonuspack installieren (von dieser Seite) nicht in Klartext bringen, auch alle anderen Tips aus diesem und anderen Foren haben nix gebracht.

Spiel ist von der Superbox Version 1.5

Hat jemand noch eine Idee?

Ich würde nämlich gerne meinen zweiten Universumdhändler starten, kriege aber nur die Meldung, daß "readtext..." wegen "readtext..." ein Problem hat, Schilde Waffen, Sprungantrieb, Energiezellen, alles da, jetzt würde ich halt gerne wissen warum...

Danke schon mal

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Mar 13, 11:05

Poste bitte die genauen Readtext-Fehler, die du angezeigt bekommst. Die Zahlen lassen Rückschlüsse darauf zu, welcher Text nicht gelesen werden kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 5. Mar 13, 17:24

un ein hinweis: einige ReadText-Fehler bleiben im Savegame drin (z.B. Objekt- oder Pilotennamen), da sie nur zur Generierung aus den t-files gelesen werden und anschliessend im Sve gespeichert sind..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Fridolin69
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Mar 13, 08:37

Post by Fridolin69 » Wed, 6. Mar 13, 23:52

Hi UniTrader,

Danke für die Antwort, dass die readtexte im Log bleiben ist klar und auch gut so, womöglich wären sonst auch die saves wech... :o

Habe jetzt den Bonuspack in den Ordner "x2: The Threat" anstatt in "...die Bedrohung" installiert und kann die aktuellen Sachen jetzt lesen.
ReadText941-1 heißen meine Piloten (alle :) ) und AEGIS kann ich jetzt auch lesen.

Nur mein Universumhändler in Ausbildung schickt mir seltsame Nachrichten wie "kann erst ab Stufe 8 Universumshandel beginnen, habe Stufe 4 und bis jetzt 248.000 Cr in 56 Handelsfahrten erwirtschaftet. der Rang steht immer noch nicht neben dem Piloten, und Stufe 4 hat er seit ca 5 Spielstunden und ca 500000 Cr.

Ganz seltsam ist, dass das mein zweiter Universumshändler ist, der erste läuft wie ein Uhrwerk

Kyral
Posts: 10
Joined: Mon, 23. Feb 09, 12:53
x3tc

Post by Kyral » Mon, 25. Mar 13, 11:39

Erstmal bis auf Rang 8 kommen lassen als Sektorhändler, dann kann er erst Universumhandel starten. Solang er drunter ist, gehts nicht.

Alternativ: Hast du alle verlangten "Schutzvorkehrungen" in dem Schiff? Sektorhändler können quasi nackich durch die Gegend fliegen. Uni-Händler wollen mindestens einen 25 MW-Schild und Kampfsoftware 1 & 2...

Fridolin69
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Mar 13, 08:37

Post by Fridolin69 » Mon, 1. Apr 13, 10:43

@ Kyral

was nötig ist war schon klar, aber ich hatte nach einigen weiteren Versuchen jetzt so Nachrichten wie "der Pilot readtext... hat keine Handelsmöglichkeiten gefunden..." Handelsfahrten 116, erwirtschaftete Credits 278000. Nach Start Uninversumhändler kam: "Kann erst ab Lvl 8, der Händler hat Stufe 1...nach 278000 Credits in einem einzigen Sektor ???

Hab jetzt zum 3. Mal den Bonuspack drüberinstalliert (mit Rechtsklick-öffnen, k.A. ob das was ausmacht), hab ihn abgeschossen und einen neuen Sektorhändler starten lassen, jetzt geht alles und der Pilot hat sogar einen Namen (einen furchtbaren Teladi-Wortschwall :D )

Danke an alle für die Antworten

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”