X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pfandbaron
Posts: 6
Joined: Thu, 14. Mar 24, 17:50
x4

X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Pfandbaron » Thu, 14. Mar 24, 18:07

Hallo,

ich spiele derzeit X3 TC über Steam, komme beim Plot "Eine neue Heimat" nicht weiter und hoffe hier auf eine Lösung zu treffen.

Folgendes Problem
- Ich suche derzeit #eefa per unfokussiertem Sprungantrieb
- ich bin in dem Zielsektor angekommen und mein Sprungantrieb ist ausgefallen.
Laut Seizewell soll nach der Ankunft ein Wrack markiert werden dies ist jedoch nicht passiert auch nach neu laden des Spielstands nicht.
Ich habe es mehrfach versucht und warte derzeit seit einigen Stunden im SINZA falls doch noch irgendwas kommt.
Ich fliege eine Springblossom und habe per Kommandokonsole den Sektor auf 300 KM abfliegen lassen jedoch ist auch da nichts passiert.

Übersehe ich da eventuell etwas oder ist mein Spiel kaputt?

Kann ja sein das hier jemand auch etwas ähnliches erlebt hat :D

MfG

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Mar 24, 19:46

Pfandbaron wrote:
Thu, 14. Mar 24, 18:07
Hallo,

ich spiele derzeit X3 TC über Steam, komme beim Plot "Eine neue Heimat" nicht weiter und hoffe hier auf eine Lösung zu treffen.

Folgendes Problem
- Ich suche derzeit #eefa per unfokussiertem Sprungantrieb
- ich bin in dem Zielsektor angekommen und mein Sprungantrieb ist ausgefallen.
Laut Seizewell soll nach der Ankunft ein Wrack markiert werden dies ist jedoch nicht passiert auch nach neu laden des Spielstands nicht.
Ich habe es mehrfach versucht und warte derzeit seit einigen Stunden im SINZA falls doch noch irgendwas kommt.
Ich fliege eine Springblossom und habe per Kommandokonsole den Sektor auf 300 KM abfliegen lassen jedoch ist auch da nichts passiert.

Übersehe ich da eventuell etwas oder ist mein Spiel kaputt?

Kann ja sein das hier jemand auch etwas ähnliches erlebt hat :D

MfG
Es ist schon lange her. :roll: Aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Spieler "ganz normal" durch das Sprungtor in den Sektor fliegen soll. Schaue dir nochmals genau die Missionsbeschreibung an bzw. lese sie genau.

Falls das nicht klappen sollte, stelle hier bitte einen Spielstand bereit, dass "man" sich das ansehen kann.
Unbedingte Voraussetzung: unmodifizierter Spielstand.

PS: Und willkommen hier bei X4 und im Forum... :wink:

Pfandbaron
Posts: 6
Joined: Thu, 14. Mar 24, 17:50
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Pfandbaron » Thu, 14. Mar 24, 20:39

Hey Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

X4 habe ich schon ein paar Stündchen gespielt aber damals durch die Schiffswerft einfach zuviel von allem gehabt und es erstmal zur Seite gelegt :D
Ist aber nach X3 AP wieder dran.
X-Rebirth muss ich jetzt kein zweites mal spielen

Zurück zum Thema

Bei Seizewell steht
"Die Koordinaten werden auf dein Schiff transferiert. Nun spielt wieder der UFSA eine Rolle. Mit diesem kann das Schiff nun in das Refugium des CPU Schiffs springen. Hierfür werden zwischen 5 und 8 Versuche benötigt.
Das war dann auch der schwerste Teil in diesem Abschnitt. Denn sobald du das Refugium erreicht hast, wird dein Sprungantrieb deaktiviert und die Trümmer eines Xenon GKS markiert."

Hier wird jedoch nichts markiert nach dem Sprung. Auch nach dem Erkunden vom Sektor nicht.

Gute Idee mit den Savegames ich hab nur keine Ahnung wie das geht
Ich konnte sie in eine ZIP Datei stecken aber das wars

*Edit*
Habs geschafft die Dateien hochzuladen

https://www.file-upload.net/download-15 ... k.zip.html
https://www.file-upload.net/download-15 ... g.zip.html

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Mar 24, 21:58

Habe momentan kein X3TC installiert, ich hoffe, dass ein anderer dir hier kurzfristig weiterhelfen kann.

Habe mir die Lösung bei Seizewell auch nochmal durchgelesen; habe festgestellt, dass du schon weiter bist, als von mir zunächst angenommen. :| (#efaa und nicht #cafe)

Das mit dem Boronen hast du ja sicher erledigt.
Kann es sein, dass du ein anderes Schiff genommen hast?
Und hast du mindestens sechsmal den UFSA genutzt?
Habe momentan sonst keine Idee. :gruebel:

Pfandbaron
Posts: 6
Joined: Thu, 14. Mar 24, 17:50
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Pfandbaron » Thu, 14. Mar 24, 23:05

Ja mal schauen keinen Druck ich baue mir in der Zwischenzeit mal ein paar Komplexe für den Hub auf.

Ja klar ich bin vom TM der Vormission in meine Springblossom gewechselt, aber ich komme ja in den richtigen Sektor nur spawnt da halt nichts.

Vielleicht gibt es ja auch etwas im Script-Editor mit dem man eine Mission überspringen kann das wäre auch eine Möglichkeit

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Mar 24, 10:03

Pfandbaron wrote:
Thu, 14. Mar 24, 18:07
Laut Seizewell soll nach der Ankunft ein Wrack markiert werden dies ist jedoch nicht passiert auch nach neu laden des Spielstands nicht.
Ich habe mir deinen Spielstand angeschaut. Du bist im richtigen Sektor, das Wrack ist auch da, nur die Mission ist nicht aktiviert. (Aktive Mission ist der HUB.) Wenn du in den Missionstab gehst und dort die Zielführung für die "Eine neue Heimat"-Mission aktiviert, sollte es weitergehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pfandbaron
Posts: 6
Joined: Thu, 14. Mar 24, 17:50
x4

Re: X3 TC Probleme bei Eine neue Heimat Plot

Post by Pfandbaron » Sat, 16. Mar 24, 17:05

Och ne nicht wirklich

man ich hatte das selbe Problem öfters schon mit Zeitmissionen :D

Ja danke für die Hilfe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”