X3: TC - Weg der Freiheit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hager82
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Feb 24, 13:21

X3: TC - Weg der Freiheit

Post by Hager82 » Mon, 19. Feb 24, 13:29

Hallo zusammen,
Ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal mit TC angefangen.

Nun wollte ich meine ersten Selbstversorger bauen und lese, dass Weg der Freiheit durch den Plot "Neue Heimat" nicht mehr normal betreten werden kann. Dummerweise ist mir das erst nach 3 Stunden Aufbau aufgefallen... muss ich wieder von vorne anfangen?
Ich bin hier leider nicht fündig geworden.

Sollte es dazu bereits Infos geben, gerne verlinken.

Ich freu mich auf eure Antworten.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by RainerPrem » Mon, 19. Feb 24, 16:29

Hager82 wrote:
Mon, 19. Feb 24, 13:29
Hallo zusammen,
Ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal mit TC angefangen.

Nun wollte ich meine ersten Selbstversorger bauen und lese, dass Weg der Freiheit durch den Plot "Neue Heimat" nicht mehr normal betreten werden kann. Dummerweise ist mir das erst nach 3 Stunden Aufbau aufgefallen... muss ich wieder von vorne anfangen?
Ich bin hier leider nicht fündig geworden.

Sollte es dazu bereits Infos geben, gerne verlinken.

Ich freu mich auf eure Antworten.
Wenn der Plot durch ist, ist alles wieder gut. Das geht relativ flott, weil du außer einem TM kein besonderes Schiff brauchst. Lade den TM mit Wespen voll und schieß ein paar Terraformer ab, wenn du die Station beschützen sollst.

Hager82
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Feb 24, 13:21

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by Hager82 » Mon, 19. Feb 24, 16:34

Also kann ich bis dahin und danach den kompletten Sektor wieder nutzen? Mein Komplex geht nicht hopps?

War schon etwas panisch... Danke...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by susi sorglos » Tue, 20. Feb 24, 14:28

Hallöchen
wenn ich es noch richtig in Errinnerung habe,hieß es,Stationen werden nicht angegriffen
nur Schiffe...
einzig du mit einem TM darfst in den Sektor,wenn du die Mission erfüllt hast
und wie Rainer schon schrieb - danach ist wieder alles gut

mfg.susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by RainerPrem » Wed, 21. Feb 24, 15:08

Hager82 wrote:
Mon, 19. Feb 24, 13:29
Hallo zusammen,
Ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal mit TC angefangen.

Nun wollte ich meine ersten Selbstversorger bauen und lese, dass Weg der Freiheit durch den Plot "Neue Heimat" nicht mehr normal betreten werden kann. Dummerweise ist mir das erst nach 3 Stunden Aufbau aufgefallen... muss ich wieder von vorne anfangen?
Ich bin hier leider nicht fündig geworden.

Sollte es dazu bereits Infos geben, gerne verlinken.

Ich freu mich auf eure Antworten.
Nur noch ein Hinweis: Weg zur Freiheit ist einer der schlechteren Sektoren, um Minen zu bauen.
Spoiler
Show
Vom Silizium her - von dem du später eine MENGE brauchen wirst -, stehen Karge Küste, Erzgürtel und Profitminen an der ersten Stelle.
Vor allem, weil du dort alle Minen zu einem einzigen Komplex zusammenbauen kannst.

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by St.Tosse » Thu, 29. Feb 24, 21:54

Hallo,
das kommt vielleicht etwas zu spät, aber ich hatte das Problem, dass die Questreihe buggy war, nachdem ich in Weg zur Freiheit Stationen gebaut habe. Das CPU Schiff ist in meinem Fall nicht von Dannas Chance nach Weg zur Freiheit gesprungen, egal wie nah ich ran geflogen bin. Möglicherweise lag es aber auch daran, dass ich zu lange gewartet habe, nachdem ich die Mission erstmalig in Dannas Chance getriggert habe. So oder so musste ich einen Spielstand laden, der 42 Echtzeitspielstunden zurück lag. Ich hatte in der Zeit über 200 Stationen für den HUB-Plot gebaut und eine jede menge anderen krem gemacht und war entsprechend sauer :evil:
Seit dem ist Weg zur Freiheit bei mit Tabu

Hager82
Posts: 7
Joined: Mon, 19. Feb 24, 13:21

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by Hager82 » Wed, 6. Mar 24, 22:30

Ich habe Glück gehabt und alles lief sauber durch... Jetzt versuch ich mal die Chipkomplexe zu bauen, damit das mit del HUB-Plot funktioniert und ich mal irgendwann an mein HQ komme.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3: TC - Weg der Freiheit

Post by RainerPrem » Thu, 7. Mar 24, 07:24

Hager82 wrote:
Wed, 6. Mar 24, 22:30
Ich habe Glück gehabt und alles lief sauber durch... Jetzt versuch ich mal die Chipkomplexe zu bauen, damit das mit del HUB-Plot funktioniert und ich mal irgendwann an mein HQ komme.
Viel Spaß dabei. Ich habe diesmal vor der Chip-Phase abgebrochen und mich X3AP zugewendet.

PS:
Spoiler
Show
Ich habe noch TUS1 aka Megnir vergessen. Das hängt nach dem Aldrin-Plot sowieso schon am Hub und hat eine Schiffswerft im Sektor. Optimal.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”