[X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Sat, 11. Feb 23, 15:11

Moin,

es gibt ja diese Xenon-Invasions BB-Missionen, in denen man um Mithilfe gebeten wird und sich am Sammelpunkt im Sektor XYZ einfinden soll. Jene aus dem Fred "Kriegsausbruch in Getsu-Fune" war so eine. Nun wurde so eine auch im Xenon-Anlieger-Sektor Thyns-Abgrund angeboten...

Da hier keine anderen Völker beteiligt sind, sollte es nicht zu einem Konflikt zwischen beteiligten Völkern kommen können. Gut! Die Split versprechen "____" Credits als Belohnung und es roch nach Abenteur, also nahm ich an. Anders als in Getsu-Fune war das Spektakel nicht nach ner Stunde oder so vorbei, sondern beschäftigte mich sage und schreibe über drei Abende hinweg! :o Ein weiterer großer Unterschied zu Getsu-Fune war, daß ich hier abwechselnd mit zweierlei Schiffen operieren "musste", wenn ich ordentlich mitmischen wollte. Zunächst dachte ich, alles bequem aus der Nemesis heraus angehen zu können, also klassisch einen Schwarm Xenonschifflis mit einem GSWG-Schuss aus dem Buggeschütz "anstenkern", um deren Interesse auf mich zu ziehen, um dann mit dem Rudel feindlicher Schiffe im Schlepp senkrecht zur Ekliptik in den freien Raum abzubiegen. Nach einigen Kilometern Sicherheitsabstand zum Geschehen in der Ekliptik Geschwindigkeit drosseln, etwa auf 40..45% des schnellsten Verfolgers, in die hintere Geschützkanzel wechseln, BSWG laden und kommen lassen die Pappnasen :twisted: . Einen nach dem anderen zerlegen, immer mal wieder die Geschwindigkeit anpassen, mancher wechselt dabei sogar von rot nach hellblau :D Sind alle abserviert, auf zum nächsten Pulk, selbes Spiel. Soweit, so gut.

Das funktioniert aber nur vernünftig, wenn es solche Pulks gibt. Die zahlreichen Jäger in Stationsnähe bekommt man so nicht, ohne unnöttig Kolateralschäden (=Reputationsverlust) zu verursachen. Also meinen "Agent-00Khaak" (K-M3) herbeispringen lassen, in Tornähe das Schiff wechseln, Nemesis in den Nachbarsektor springen lassen, parken, und fortan mit dem K-M3 auf Xenon-N/M/L-Jagd gehen. Klappt prima.

Brennzlig wird's, wenn man ein Xenon-M1/2 anstenkert. Die fliegen einem dann auf ewig hinterher und abschütteln kaum möglich, denn der M2 ist ja deutlich schneller (bis 260) als der K-M3 (max 198). Entfliehen geht nur mithilfe der Steuerdüsen, dann ist man schnell genug. Gegenangriff habsch versucht, aber der Energiegenerator des K-M3 reicht nicht aus, um die Laser schnell genug nachzuladen und in den benötigten Erholpausen für die Laser, erholen sich die Schilde des K-M2 auch wieder. Doof. Also den Kerl weit von den Toren und der Ekliptik weglocken, er verfolgt mich ja brav, dann die Nemesis herbeispringen lassen, nahe einem Tor parken, selber den Sprungantrieb dorthin betätigen, Schiff wechseln, den K-M3 in den Nachbarsektor springen lassen und Kurs auf den immer noch weitab vom Geschehen rumdusselnden M2 setzen. Mit SWGs und Steuerdüsen brauchts max 2 Anflüge und der M2 wird zur Teilchenwolke :twisted: Zu meiner Verzückung poppten sogar drei Mal Khaak-Cluster auf und bedienten meine Sammelleidenschaft :D

So zieht sich das, wie gesagt, über 3 sehr kurzweilige Abende. Derlei Schiffswechsel waren etliche Male nötig, M1er M2er gabs oft und alle bis auf einen hab ich selbst plattgemacht. Auf die oben beschriebene Weise. Vor Antritt der Mission war mein Kontostand bei 196Mio und ein paar Zerquetschten. Ziel war, mithilfe dieser Mission über die 200Mio-Marke zu kommen. Tja, hat geklappt. Als der erlösende Funkspruch des Split-Oberkommandörs eintrifft, bedankt er sich für den heldenhaften Einsatz, bescheinigt mir 102 Abschüsse und spricht von 4 Mio und ein paar Zerquetschten Credits als Belohnung, fein! :)

Aaaaaber, als ich nachschaute, wie mein Profil nun aussieht, staunte ich nicht schlecht, als mein Saldo 302Mio Credits aufwies, also sagenhafte 100Mio mehr als ich erwartete!!! :o :o :o Öhm...nanu? :gruebel: Ok, ich hatte hi und da immer wieder mal Lotterielose gekauft. Hatte ich etwa unbemerkt nen Jackpot geknackt und die Benachrichtigung ging in den zahllosen Ansagen "Schiff ist nun in bzw verlässt Feuerreichweite" unter? Hmm... Nachrichtenlog gecheckt. Nix! :gruebel:

Mal die SuchFunk versuchen, ob dort vielleicht...... und tatsächlich, da wurden Belohnungen iHv 30..40Mio genannt. Ok, aber nicht 100 und mehr Mio! :o Zumal mir nur 4Mio angekündigt wurden.... Könnten es auch 104Mio gewesen sein und die GUI kann keine 3stelligen Mio-Beträge anzeigen, nur max 2stellige, wobei die Null als dann führende Null unterdrückt wurde? :gruebel:

Nicht falsch verstehen, der Credits-Segen ist mir durchaus nicht unangenehm! Aber erklären kann ich ihn mir nicht... :gruebel:
Könnte meine Annahme eines Anzeigedefizits zutreffen?

Viele Güße,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by RainerPrem » Mon, 13. Feb 23, 08:27

Mit einem Körnchen Salz, da ich seit Jahrzehnten kein X2 mehr gespielt habe:

Es gibt ja eine Xenon-Schiffswerft in 472. Wenn man diese und auch die dortige Sektorwache zerstört, kommen regelmäßig Xenon-Großschiffe aus dem Sektor rechts oben auf der Karte (Stichwort: Xenon-Migration). Wenn nun in Thyns Abgrund eine Xenon-Invasion läuft, zählen alle zufällig auftauchenden Xenon-Schiffe mit dazu.

Übrigens lassen sich diese Pötte sehr einfach erledigen, indem man sich direkt an ihr Heck hängt, dort haben die einen toten Winkel. Ich habe das damals immer mit einer Adler gemacht, die ist schnell genug, um dranbleiben zu können.

Und ja: Xenon-Invasionen geben viel mehr Geld als angezeigt wird.

Grüße
Rainer

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Mon, 13. Feb 23, 10:51

Moin Rainer,

vielen Dank für die Info! :thumb_up:
Das erklärt den Kontosprung hinreichend, war es doch eine - wenn auch sehr angenehme - Überraschung! 8) (wurde bald in nen weiteren Oddy investiert :D )

In 472 gibt's ne Werft? Okaaay, ist mir bisher entgangen... hmmm... hab ich den 472er tatsächlich noch nicht besucht??? Tststs... Einzig in 597 (oder war es 596?) ist mir eine bekannt - die hat auch bereits einen Wiederaufbau hinter sich :twisted: (war aber keine so tolle Idee, denn das zieht natürlich gleich mal ne Migrationswelle nach sich... :roll: und ich hab viel Träffic da oben laufen... Aber es beruhigt sich wieder, wenn man es in Ruhe lässt)

Viele Grüße,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Cpt.Jericho » Tue, 14. Feb 23, 01:26

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die im BBS auszeichnete Belohnung lediglich die Grundsumme, die man einsackt, wenn man die Invasion einfach nur überlebt. Die zusätzlichen Credits erhält man pro Abschuß in Relation zur Klasse des Feindschiffs (M5 < M1) quasi als Prämie. Außerdem gilt: Je höher dein Kampfrang ist, desto mehr und auch dickere Schiffe spawnen; auch desto höher die Prämie pro Abschuß.

Nebenbei bemerkt: Schiffe die auf blau umschwenken, gelten nicht als Abschuß, soweit ich weiß.

P.S.: Bin mir bei X2 nicht sicher, ob es sowas wie Xenon-Migrationen überhaupt schon gibt. War meiner Erinnerung nach ein "Feature" von Reunion, aber da kann ich mich auch irren.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by EyMann_MachHin » Tue, 14. Feb 23, 03:10

Ohayo Captain,
Cpt.Jericho wrote:
Tue, 14. Feb 23, 01:26
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die im BBS auszeichnete Belohnung lediglich die Grundsumme, die man einsackt, wenn man die Invasion einfach nur überlebt. Die zusätzlichen Credits erhält man pro Abschuß in Relation zur Klasse des Feindschiffs (M5 < M1) quasi als Prämie. Außerdem gilt: Je höher dein Kampfrang ist, desto mehr und auch dickere Schiffe spawnen; auch desto höher die Prämie pro Abschuß.
Das wäre auch meine Meinung gewesen. Aber ich bin auch noch nicht weit genug im Spiel. Aber über 100 Abschüsse sind schon ein nicht unerhebliches Kopfgeld. Ich bin aus einer dieser Mission als Feldwebel raus mit 120.000 Cr + etwa 60.000 Cr für die 12 Xenon L, die ich abgeschossen hab und dann noch gehörig was extra. Ich hab keine Ahnung was Xenon GKS an Kopfgeld geben, aber auch dann versagt meine Mathe das auszuklamüsern.
Cpt.Jericho wrote:
Tue, 14. Feb 23, 01:26
Nebenbei bemerkt: Schiffe die auf blau umschwenken, gelten nicht als Abschuß, soweit ich weiß.
Und die Toaster hinterlassen noch nicht einmal einen Piloten im Raumanzug. Bei Piraten kann man ja wenigstens das Kopfgeld noch einsacken, wenn man den gesprungenen Piloten abschießt... nicht ganz fair...ansonsten einfach einfangen und als Sklaven verkaufen.
Cpt.Jericho wrote:
Tue, 14. Feb 23, 01:26
P.S.: Bin mir bei X2 nicht sicher, ob es sowas wie Xenon-Migrationen überhaupt schon gibt. War meiner Erinnerung nach ein "Feature" von Reunion, aber da kann ich mich auch irren.
Ob das Migrationen sind weiß ich nicht, aber das gab es schon in :xt:. Ich hatte mal das Tor in 18 Milliarden zum Sektor 347 mit 10 Geschütztürmen gesichert. Hat etwa 2 Wochen Realzeit gehalten bis sie alle erwischt haben. Da kam nix mehr raus. Dafür gab in der Zeit einen nicht abreißenden Strom von Sektor 472 zu 347, um die verlorenen Schiffe zu ersetzen.
Das war einfach ein Feature des künstlichen Lebens, denn die Werft ist ja in Sektor 472 und die pumpt halt regelmäßig Ersatz für verlorengegangene Schiffe raus.

Kondo ne, EyMann
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Tue, 14. Feb 23, 11:03

Moinmoin,

danke für eure Antworten, das erklärt es! :)
Cpt.Jericho wrote:
Tue, 14. Feb 23, 01:26
Nebenbei bemerkt: Schiffe die auf blau umschwenken, gelten nicht als Abschuß, soweit ich weiß.
korrekt, die 12 Ls, 3 Ms und 4Ns, bei denen es passierte und die ich in ne Werft retten konnte und mindestens nochmal doppelt so viele, die entweder im eigenen Sperrfeuer platzten oder von anderen Xn abgeschossen wurden, wurden nicht gezählt.
P.S.: Bin mir bei X2 nicht sicher, ob es sowas wie Xenon-Migrationen überhaupt schon gibt. War meiner Erinnerung nach ein "Feature" von Reunion, aber da kann ich mich auch irren.
Hab ja das Bonuspack für 1.5 laufen, damals gabs ja nur 1.4 als finale Version, wenn ich mich recht erinnere, oder ich war bei Erscheinen von 1.5 bereits im X3-Universum unterwegs... However, die Xn-Träffic-Zunahme nach Zerlegung der Werft da "oben rechts" (596/597) war massiv und eine Beobachtung, keine Vermutung :wink:

Selbiges als ich mal den Xn-Sektor oberhalb Getsu Fune bis auf 3 SKWs abgeräumt hatte. Danach kam alle Nase lang Xn-Träffic aus Richtung Osten angepeest, bis der Sektor 534 da oben wieder halbwegs hergestellt war (Xn-Station mit ein paar Jägern dabei, auch welche für die verbliebenen SKWs - die zerstörten SKWs wurden nicht wieder aufgebaut - und drei M2er). Also, ja, es wird migriert ;)

Viele Grüße,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Wed, 22. Feb 23, 17:11

Moin!

Nachtrach: ich war vorgestern dabei, eine "Partymeile" in LooManckStrats Vermächtnis zu etablieren und kaufte mit meinen Herkulessern so allerlei Stationen zusammen für die weitere Versorgungskette. "Gülüggspalast" und "Schnapsbrennerei" gibts ja nur bei den Teladies und deren Stationen nahe Grüne Suppe... ähm Grüne Schuppe natürlich :D ... hatten, was ich brauchte. Da entsteht immer mal so'n bissi Leerlauf dazwischen, weil man zB warten muss, bis dat Dickschiff an der gewunschenen Position angekommen ist oder so. Und in solchen Leerlaufphasen poppten immer wieder mal Khaak-Clusterlis im Sektor auf und "warben" um Aufmerksamkeit :twisted: Nun, anständig, wie ich bin, erhörte ich ihr Flehen und spendierte ihnen meine Aufmerksamkeit :twisted:

Soweit so gut. Dann lief ich immer mal eine der Stationen an, auf die ich die erkaperten Khaakli schicke, um sie erstmal in Sicherheit zu bringen, solange die "Luft" (ähm...Luft?!? Weltraum oder was, hallo?!) noch bleihaltig ist und bei der Gelegenheit auch regelmäßig aufs Schwarze Brett geschaut. Aha, mal wieder ne Xenon-Invasion und "Credits sind in tödlicher Gefahr"... Treffpunkt Grüne Schuppe etc. Beim ersten mal war es nur ein einzelner solcher Eintrag im BB, einer von 15 oder so. Beim nächsten mal waren es bereits 21 Einträge und 5 (fünf!) davon Xenon-Invasionen :o ! Kurze Zeit später sprang die Zahl auf sagenhafte 25 BB-Einträge und neun davon ( :o !) waren Xn-Invasionen, versehen mit unterschiedlichen Kampfranganforderungen, also für jeden ab Ass Kl3 was dabei :D Boah, ganz schön aufdringlich :o

Mein Vorhaben hieß aber "Partymeile in LooManckStrat" und ich ließ mich nicht davon weglocken. Zuerst wird das umgesetzt, danach seid ihr dann dran, meinetwegen, dauert ja bestimmt wieder mehrere Sessions... :mrgreen: Jou, Partymeile steht seit gestern abend vollständig, erstreckt sich bis MiTonsZuflucht, brummt, die Piris kaufen fröhlich meinen schön teuren Whisky und Raumkraut (es ist lustig, Piratenschiffe :pirat: an den eigenen Stationen andocken zu sehen :rofl:). Der ganze Komplex läuft seit gestern abend perfekt rund und als nächstes könnte man sich mal den Teladi annehmen und ihnen ein wenig unter die Arme greifen... :D

Naja, es wird ein Abschied auf Raten, wie es aussieht, aber hey, ist doch prima! :)

Bis dennsn,
LG Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by EyMann_MachHin » Sat, 18. Mar 23, 07:02

Okay... irgendwas ist wirklich verbuggt, was die Gewinne oder die Verfügbarkeit von manchen Missionen angeht. :gruebel:

Ich hole den Fred noch mal hoch weil ich nun ähnlich seltsame Kontosprünge feststellen musste. Aber von Anfang an:
Ich habe mich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich mir vor 3 Tagen das erste mal 10 Kaimane auf einmal gekauft habe und das vorher nicht komplett durchgerechnet hatte. Während die Unterwegs waren, um ihre Erweiterungen einzusammeln, hab ich noch flugs 3 Fabriken gebaut und hatte danach einen Kontostand von etwa 800k Cr. :-o
Die Transporter waren noch nicht in meinem Wohnmobil (aka Paranid Herkules TL) angekommen. Also dachte ich mir: "Mach doch mal ein paar M5 Handelsvertreter/Spieler Missionen, um etwas aufzustocken!"

Das lief so weit ganz gut bis, innerhalb von etwa 1.5 h, ich so etwa wieder bei 8 Mill war, zusammen mit den Universum Händlern und dem normalen Output meiner Fabriken. Da ich weit ab von meinem TL war und mir dachte: "Ach komm einen kannst du noch!", hatte ich plötzlich einen Spieler an Bord der mir nicht nur großzügige Zeiten einräumte, sondern extrem großzügig Zahlte. Eine halbe Million pro Flug nach dem zweiten Flug. Was dann völlig verwirrend war, weil wir in den mittel-östlichen Teladisektoren waren und er mich sogar durch Sektor 347 gescheucht hat. Aber mit einer Pegasus ja kein Problem. Und dann kam "Bring mich (von 18 Milliarden) in 15 Mizuras nach Ausstellungshalle alpha in Ianmus Zura". Diese Station existiert nicht! :gruebel:
Ich hab dann noch mal gesucht, ob ich da nicht irgendeine versteckte Station übersehen habe, aber gefunden hab ich nix. Nachdem der mich wegen meines angeblichen 'Schrottschiffs' abgekanzelt hatte, hab ich ihn an der Schiffswerft rausgeschmissen und wieder auf das BBS geschaut und plötzlich war die Hälfte der 14 Meldungen "Profit in Gefahr" oder "Profit in tödlicher Gefahr" (aka. Xenon Invasion!). WTF??? :gruebel:
Mein Kontostand war etwa 12 Millionen Credits. Alles noch nachvollziehbar.
Ich berufe meinen TL nach "Grüne Schuppe", fliege dort selbst hin. Lande und wechsel auf den Perseus und docke wieder an der HS an und siehe da noch immer die Hälfte der Missionen Xenon Invasion. Eine angenommen, raus und mit Hilfe der anderen abgeräumt, stehe plötzlich meinem ersten Xenon K gegenüber und hab Schiß wie ein N00b, aber die B-SWGs sind schon ziemlich mächtig und die Ks sind kein wirkliches Problem mehr. Puh. Glück gehabt. Wieder gelanded. Oh... da immer noch 6 mal die Xenon Invasion. :gruebel:
Also ab dafür.. das hab ich noch 3 Mal gemacht. Jedes Mal zwischen 880 und 920 Millionen Cr. für die Aufgabe und ein bisschen Klingelgeld für die Abschüsse.

Dann kam ich das erste mal auf die Idee meine Finanzen zu checken und hatte statt der erwarteten etwa 20 Millionen plötzlich 70 Millionen :gruebel: :headbang: :rant:

Was ist da verkehrt? Nicht, daß ich dem geschenkten Gaul ins Maul schauen würde. Aber etwas confused bin ich doch.

Und alles mit einer Perseus und 2x Teladi Polizeilizenz nachkaufen, weil die Helfer stören eh nur.

Um viele Credits reicher und etwas confused,
EyMann
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Sat, 18. Mar 23, 14:58

Moin,

jou, daß ab einem bestimmten Spielfortschritt die Hälfte der BB-Missionen nahe Grüne Schuppe "Profit in tödlicher Gefahr"-Missionen sein können, ist wohl normal, hatte ich auch schon, auch wiederholt, ja fast sogar aufdringlich :mrgreen: . Bisher aber nicht angenommen, weil immer andere Rosinen im Kopf gehabt... Wie das läuft, kannte ich ja schon aus der Perspektive der Splitties von Thyns Abgrund. Mit Khaaks "spielen" macht mir etwas mehr Spaß, weiß auch nicht recht, warum. Vllt isses die pyramidale Form oder die deutlich bessere Verwendbarkeit als "Nützling" - sei es voll bewaffnet als Kampfschiff oder unbewaffnet als schneller Kristall- oder Sumpfpflanzentransporter. Jetzt sind es 93 :D

EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 07:02
"Bring mich (von 18 Milliarden) in 15 Mizuras nach Ausstellungshalle alpha in Ianmus Zura". Diese Station existiert nicht! :gruebel:
:rofl: Klasse! Mir scheint, es geht dann darum, diesen Flügen ein Ende zu setzen nach 4..5..6 durchgeführten. Von mir wollte er dann in 1 Mizura zwei Sektoren weiter gebracht werden, unmöglich zu bewältigen. Aber da hatte ich auch das Phänomen, daß ab der 2ten Zahlung ordentlich überpreist wurde.

EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 07:02
Jedes Mal zwischen 880 und 920 Millionen Cr. für die Aufgabe und ein bisschen Klingelgeld für die Abschüsse.

Dann kam ich das erste mal auf die Idee meine Finanzen zu checken und hatte statt der erwarteten etwa 20 Millionen plötzlich 70 Millionen :gruebel: :headbang: :rant:

Was ist da verkehrt?
:o möglicherweise die Anzahl der Nullen? Wenn es jedesmal 880..920 Mio Cr gäbe, wärst du jetzt ja Multimilliardär und hättest nicht einen Kontostand von "nur" 70 Mio... :wink:

EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 07:02
...stehe plötzlich meinem ersten Xenon K gegenüber und hab Schiß wie ein N00b, aber die B-SWGs sind schon ziemlich mächtig und die Ks sind kein wirkliches Problem mehr. Puh. Glück gehabt.
jepp, mit Steuerdüsen und SWGs schenkt man allen Dickschiffen mächtig ein. Deren Verderb liegt in ihrer Größe: Beim SWG gibt es sowas wie einen Wirkungsquerschnitt, je größer das Volumen, desto mehr Absorbtionsvermögen für Schockwellenfronten hat es und umso doller ist der Impakt. Mit nem einzigen Perseus hab ich schon mehrfach nen kompletten Xn-Sektor leergeräumt und als krönende Frechheit noch nen NavSat deponiert :D (der übersteht leider nicht lange, weil dat Xn-Zeuch ja wieder respawnt :roll: )

Xn347 leer:
Image

Image
beim Einsammeln... :mrgreen:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by EyMann_MachHin » Sat, 18. Mar 23, 18:51

Okke Dillen wrote:
Sat, 18. Mar 23, 14:58
EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 07:02
"Bring mich (von 18 Milliarden) in 15 Mizuras nach Ausstellungshalle alpha in Ianmus Zura". Diese Station existiert nicht! :gruebel:
:rofl: Klasse! Mir scheint, es geht dann darum, diesen Flügen ein Ende zu setzen nach 4..5..6 durchgeführten. Von mir wollte er dann in 1 Mizura zwei Sektoren weiter gebracht werden, unmöglich zu bewältigen. Aber da hatte ich auch das Phänomen, daß ab der 2ten Zahlung ordentlich überpreist wurde.
Ja. Das mit den illusorischen Zeiten kenn ich ja auch, aber eine nicht existierende Station hatte ich noch nie. Ich hatte ja schon mal überlegt, ob vielleicht ein Fusions-Injektor das schaffbar mach. Aber in einer Pegasus kann ich ja nicht mal genug NRG mitnehmen, daß der überhaupt anspringt. Aber die Mission soll tatsächlich erfolgreich zu beenden sein, wenn man dem Forum glauben darf. Manchmal meint der Handelsvertreter dann, so jetzt wieder zurück zu Zentrale wo die Mission begonnen hat, aber wenn man da ankommt, bittet der ja gleich wieder zu warten, weil er weiter zu Terminen muß. :gruebel:
Okke Dillen wrote:
Sat, 18. Mar 23, 14:58
EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 07:02
Jedes Mal zwischen 880 und 920 Millionen Cr. für die Aufgabe und ein bisschen Klingelgeld für die Abschüsse.
Dann kam ich das erste mal auf die Idee meine Finanzen zu checken und hatte statt der erwarteten etwa 20 Millionen plötzlich 70 Millionen :gruebel: :headbang: :rant:
Was ist da verkehrt?
:o möglicherweise die Anzahl der Nullen? Wenn es jedesmal 880..920 Mio Cr gäbe, wärst du jetzt ja Multimilliardär und hättest nicht einen Kontostand von "nur" 70 Mio... :wink:
:rofl: Jau. Gemeint waren natürlich Tausend, aber es war ja auch spät und ich nach durchgezockter Nacht auch etwas angetütert und nur meine alte Brille auf. Aber jetzt wo du es erwähnst könnte ich mich auch da verlesen haben und es waren 8.8-9.2 Millionen pro Auftrag, dann ergibt das wieder Sinn mit den 70 Millionen. Nicht viel aber es wäre dem Betrag wesentlich näher.

EDIT: Okay, da waren ja noch ein paar BBS Einträge über. Es werden tatsächlich 'nur' 6stellige Beträge genannt aber es gibt danach doch einen neuen erheblichen Sprung auf dem Konto:
Spoiler
Show
Image
Image
Okke Dillen wrote:
Sat, 18. Mar 23, 14:58
jepp, mit Steuerdüsen und SWGs schenkt man allen Dickschiffen mächtig ein. Deren Verderb liegt in ihrer Größe: Beim SWG gibt es sowas wie einen Wirkungsquerschnitt, je größer das Volumen, desto mehr Absorbtionsvermögen für Schockwellenfronten hat es und umso doller ist der Impakt. Mit nem einzigen Perseus hab ich schon mehrfach nen kompletten Xn-Sektor leergeräumt und als krönende Frechheit noch nen NavSat deponiert :D (der übersteht leider nicht lange, weil dat Xn-Zeuch ja wieder respawnt :roll: )
Definitiv eine Waffe für's Grobe. Wie so eine abgesägte Schrotflinte. Und halt für Feind wie Freund gleich gefährlich. Und vollkommen nutzlos wenn du direkt am Heck eines Gegners hängst. 500m Abstand sollte man schon haben. Und ich bin selbst während dieser Mission in das SWG Feuer eines KI Legionärskollegen geflogen. War unangenehm.

Ich muß definitv mehr mit den Steuerdüsen arbeiten. Das mach ich nicht genug, weil ich die ja nicht unabhängig von der Lagekontrolle einsetzen kann. Schaun wir mal.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Sun, 19. Mar 23, 17:13

EyMann_MachHin wrote:
Sat, 18. Mar 23, 18:51
EDIT: Okay, da waren ja noch ein paar BBS Einträge über. Es werden tatsächlich 'nur' 6stellige Beträge genannt aber es gibt danach doch einen neuen erheblichen Sprung auf dem Konto:
Spoiler
Show
Image
Image
Jepp, das wurde uns ja weiter oben schon angedeutet, daß die vorderste Stelle eines 3stelligen Miobetrages wohl nicht angezeigt wird. Wenn man es weiß, ist die Freude dann umso größer, wnn man auf den Kontostand schaut :)

Wir können also festhalten: so isses 8)
Echt drollig ist die nichtexistente Station, zu der man ihn bringen soll, mir auch noch nie vorgekommen sowas. Allerdings reizen mich die "schnelle-M5-Missionen" nur selten - Ausnahmen bestätigen die Regel... :D
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Die Xenon-Invasion in Thyns-Abgrund und der sonderbare Sprung auf meinem Konto...

Post by Okke Dillen » Tue, 16. May 23, 19:26

Moin,

hab gestern zum 2ten Mal eine Grüne Schuppe Mission angenommen, 4,xyz Mio als Belohnung angekündigt, aber 101Mio bekommen.

Also ja, es ist so, der angekündigte Betrag wird beiweitem übertroffen und nochmal ja, die Grüne Schuppe kommt öfters :wink:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”