Survivor Dead-is-Dead Achivement

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Survivor Dead-is-Dead Achivement

Post by Handler-R » Sat, 10. Dec 22, 20:04

Hallo alle zusammen,
Ich bin schon über ein Jahrzehnt immer mal wieder im Sog des X Universum, gerade wenn es in Richtung Weihnachtszeit geht und man weiß jetzt hab ich wieder mal richtig Zeit zu zocken.
Nur muss man sich Ziele setzen.

Heuer gehe ich für Achievements in meinen Lieblings Game X3 TC (AP).
Das zwar nicht zeitaufwändigste aber eines der nervigsten habe ich heute geschafft, nach zahlreichen Fehlversuchen.
Image
https://ibb.co/jWBTV37

Hier mein Leidensweg und eine grobe Anleitung wie ich es geschafft habe
Spoiler
Show
Welch eine furchtbare Startbedingung
Man hat 1.000c, ein M5 mit 1x1MJ Schild und 2 Raumsprit, ausgerüstet ist das Schiff nur minimalst.

Also erstmal Richtung Kriegsgebiet. Auf dem Weg dahin, über meine ~20 Starts gesehen, mindestens 10x gestorben an Piraten, Paraniden oder Split.
Achja man wird von diesen 2 Völkern gehasst.
Man findet auf den Weg dahin in Glänzender Profit eine Piratenbasis, hier den Raumsprit loswerden und dem schiff Triebwerks und Frachtraum upgrades gönnen.
Alles nach Gefühl man hat das Schiff ja nicht lange.

Man kann nur S Raketen einsammeln also fleißig Kriegssektoren wechseln bis man 80.000c hat um bei den Argon auf ein M5 mit M Frachtraum umzusteigen.
Immer bei den Argonen verkaufen. Hier bin ich komischerweise nie gestorben.

Danach kommt das Geld schon schneller rein jetzt kann man den Jackpot knacken mit einer Hammerhai Rakete.
Aber wir stehen immer noch vor den Problem das Split und Paraniden nicht gerade freundlich gesinnt sind.
Also fleißig weiter sammeln bis man sich einen TP leisten kann. Ich habe mich für einen argonischen Express Frachter entschieden aufgrund seiner Geschwindigkeit und einfachen Verfügbarkeit direkt in OL.
Landecomputer und Sprungantrieb so schnell wie möglich besorgen dass spart Zeit und rettet Leben. Lebenserhaltung für Frachtraum nicht vergessen.

Warum einen TP und wie die Ränge erhöhen? Taxi Missionen, eine Sehr Schwere reicht um nicht mehr abgeschossen zu werden.
Und weshalb machen wir das ganze, im M148 Sektor sind Split Schiffe stationiert also anders überlebt man das ganze nicht lange und die Paraniden helfen auch mal bei einer Mission aus.
Also Taxi spielen und Puff, Tod durch Portal, Tod durch abdocken von einer Station in Profitcenter Alpha, Sektor am besten komplett vermeiden hatte das Problem hier 2x.
Spielstand gelöscht durch Gamefreeze. Habe dann dynamische Lichtquellen und Glow ausgeschaltet hatte seit dem keine extremen Ruckler mehr.
Gut nun gehts zum Plot, Mindestens Argonenrang 4 (Anerkannter Berater) und Maximal Terranerrang 0 (Bürger), also ab nach M148.
Dort müssen wir die Kriegsanstrengungen unterstützen also ich ging auf Nummer sicher und habe mir mit dem Taxi Geld eine voll ausgstattete Nova gekauft.
2-3 Terraner abgeschossen und weiter gehts. Die Mission für die man ein M5 geschenkt bekommt ist ein Kinderspiel.
Danach wieder 2-3 abmurksen und man bekommt einen M6 (Spielerschiff bis Ende).

Jetzt hat man die Wahl wie man weiter macht entweder Plot weiterspielen bis man ansteht oder alles besorgen was man braucht.
Ich habe mich im erfolgreichen Run dazu entschieden ein Xenon L zu kapern und die anderen notwendigen Ressourcen aufzukaufen.
Das dauerte im letzten Run 8 Stunden voller Xenon Missionen bis ich es endlich hatte.
Ansonsten braucht man noch 3 Geschütztürme, 200 Computerkomponenten, 50 Mikrochips und 10 Impulsstrahlenemitter.
Die einfach mit einen Billigfrachter zwischenlagern.

Ab gehts mit den Plot, Begleitmission muss man Garnichts machen außer im Sektor rumstehen.
Danach wieder Kriegsanstrengungen unterstützen und ab gehts nach Aguilars Gürtel wo das Jonferco HQ unter Beschuss steht.
Sobald ihr die Mission erhält hin da, die Geschütztürme brauchen 15min aufzubauen man kann sie also gefahrlos abschießen.
So dachte ich zumindest bis mit Verbündete Raketen aus dem Leben schossen. Game Over, wieder was gelernt.
Also genügend Sicherheitsabstand einhalten und immer wenn verbündete Raketen fliegen schauen ob sie nicht in der nähe sind.

Bis auf die darauffolgende Begleitmission muss man ab hier noch genau in einer weiteren Mission die Waffen aktivieren um sagenhafte 5 Piraten M3 abzuschießen.
Den Rest macht das Militär.
Das war der Hauptplot in Hardcore, DiD.

Ich braucht keine Fabriken aufstellen oder anderweitig zuviel Zeit investieren das Ziel ist einzig und alleine den Plot abzuschließen.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung mit meinen alten Terraner Save weiterzumachen oder als Nicht-Terraner neu anzufangen.
Ich brauch noch beide Xtreme Ränge, die 2Milliarden und die Nicht-Terraner Plots.
Kapern und Raumfliegen fehlen auch noch, habe mich noch nie damit beschäftigt.
Der Save hat ein ~1Mrd in Drogen komplexen, ein HQ Versorgs- und ein M7M Versorgungskomplex.

In meinen Terraner game habe ich alle Triebwerktunings meiner Ägir gegeben was mich schon damals störte weil bei Missionen schon 1-2 GKS auftauchten.
Ich schwanke noch was sich am besten anbietet ein M7M oder ein M2. Was ist euer Spielschiff oder anders gefragt was tuned ihr?
Meine M2 ist eig immer die Tyr weil das Spiel glaub ich Probleme hat mit dem automatischen schießen, die Gegner müssen auf unter 5k heran kommen, deshalb ist das M2+ der Terraner auch so schlecht oder wurde das mal gefixt?

Völlig neu anfangen macht mir gerade nichts aus ich stehe in der Übung... :D

Ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und beim evt. ausprobieren des Achievements. Ich liebe die Community und die X Reihe, peace.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”