[X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzgürtel-Mission geschafft?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzgürtel-Mission geschafft?

Post by Okke Dillen » Wed, 30. Nov 22, 21:08

Moinmoin,

falls es noch X2-Spieler gibt oder Wiedereinsteiger, mit welchen Schiffen und welcher Bewaffnung habt ihr die Mission geschafft? (das ist jetzt eher als Umfrage gedacht und weniger als ein "How to..." :wink: )

Achtung Spoilergfahr ab hier!

Damals vor ca 18 Jahren hatte ich - glaube ich mich trübe zu erinnern - nen Perseus mit voller Beschildung und B-SWGs am Start. Böse Kiste! :twisted: Diesmal einen insgesamt etwas schwächeren

Boron Barrakuda, alles Tuninggedöns
- 2x 25MW Schilden
- Ionenzerquetscher
- Beta EPW
- 1 Hornisse

Ja. Klar. Es hat ein paar Anläufe gebraucht sowie Bergungsversicherungen... hüstel. Sich auf Deuwelkommraus ins Gefecht zu stürzen, ist mit den nur 50MW Schildleistung "etwas" gewagt. Keine gute Idee. Solange sie einzeln kommen, kein Ding, der Barrakuda ist schnell genug (206), um auch frontale K-M3-Angriffe auszumanövrieren und dann zu plätten. Die K-M5 sowieso, obwohl sie viel schneller sind. Der ID ist Gold wert! Aber ein Cluster will erstmal zerstreut werden, bevor man sie sich in kleineren Grüppchen vorknöpfen kann, denn sie spawnen ja immer frontal in dieser Mission (Level: normal).

Womit habt ihr euch ins Getümmel gestürzt?

So, jetzt evakuiere ich erstmal alle Schiffe und Güter von meinen Fabriken/Minen (Erzgürtel natürlich :o :D und im Unb.Sektor neben Schnödland) in sichere Häfen, bevor's weitergeht. Da kommt ja noch was... Bis sie dort sind, bastle ich mir mal nen Oroniko zusammen - mit B-SWG und ID ... :twisted:

Cheers Okke
Last edited by Okke Dillen on Wed, 7. Dec 22, 02:03, edited 1 time in total.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: [X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzminen-Mission geschafft?

Post by stb.rweckener » Thu, 1. Dec 22, 14:21

Hi also der Perseus oder eine Orinoko mit SWGs sind ganz hervorragend zum Auflösen von Clustern geeignet, ich hab es seinerzeit so geschafft, das ein Käfer seinen voll bewaffneten Bomber in Erzgürtel verlassen hat.

Repariert und ausgestattet ein unglaubliches Kaperschiff...

Musst halt aufpassen wegen Befreundeter Schiffe, da die SWGs halt Massenvernichtungswaffen sind. Ich möge mich erinnern zu können, dass der Sectoreigner sogar sauer wird, wenn Du nur die Tore erwischst...

Aber der betreffende Asteroid war glaube ich recht weit vom Nord Tor (nordwestlich)...

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzminen-Mission geschafft?

Post by Okke Dillen » Thu, 1. Dec 22, 17:18

Ja genau, der Orinoko funzt auch noch, gestern noch ausprobiert. Allerdings mit dieser Bestückung anschließend im Sektor auf die Cluster loszugehen, will bedacht sein, aus den von dir genannten Gründen: die anderen (befreundeten) Raumschipper. Und ja, die Tore dürfen auch nix abbekommen sonst "Argonische Verteidungskräfte sind soeben gestartet, um sie zu töten" :o (oder sinngemäß).
Ansonsten ist der Orinoko mit seinen 2 25MW Schildchen und den zurückhaltenden 175m/s doch zu spärlich ausgestattet, um "mit chirurgischer Präzision" zwischen den Stationen auf Clusterjagd zu gehen... Feuerpausen zum Schutz der anderen sind damit nicht drin.
Ich hab noch nen voll aufgemotzten Baymon mit A-SWG, ID, 2x A-EPW... hmmm.... der ist zwar wieder schneller, aber nur 2x 5MW. Da darf dann garnichts schief gehen... Kann der überhaupt ne Hornisse tragen?

Ein K-M3 habsch damals auch in meiner Flotte gehabt, einige sogar. Aber diesmal noch keins erbeutet, obwohl schon mehrfach versucht.

Cheers Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: [X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzminen-Mission geschafft?

Post by stb.rweckener » Thu, 1. Dec 22, 19:59

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob der Ori eine Hornisse tragen kann, der Bayamon auf jeden nicht... Der Perseus ist auf jeden die bessere Wahl 3xBSWG 3x25MJ und deutlich schneller als der Ori und sogar als der Bayamon... Friendly Fire ist bei

dieser Missi ein Problem aber ohne SWGs wird sie recht haarig, zumindest mit einem M3...

ggf. noch ne Woche das Deck schruppen und mit einem M6 anrücken, dass ist auf jeden Fall entspannter... Aber auch dann bleibt die einzige "chirurgische" Waffe um einen Cluster effektiv zu zerlegen ein PIK und die kann auch ein M6 nicht tragen...

also wieder SWGs...

Ich könnte mir vorstellen, dass Kampfdronen in größerer Zahl ein bischen was reißen (wenn man keine SWGs verwenden will) wenn ich mich recht entsinne greifen die aber erst an, wenn man beschossen (getroffen) wurde. Und das kann bei einem Verband mit einem Bomber tödlich sein...

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Mit welchen Schiffen habt ihr die Erzminen-Mission geschafft?

Post by Okke Dillen » Sun, 4. Dec 22, 14:36

Jou, der Ori kann leider keine Hornisse tragen, ansonsten wäre er dank B-SWG der Mission auch gewachsen. Derzeit isser mein "Punisher" gegen allerlei Khaak-Überfälle. Nicht der schnellste, aber derzeit wirkmächtigste :twisted:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”