[X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by Okke Dillen » Mon, 21. Nov 22, 13:05

Moin,

kann man ausgesetzte Satelliten wieder einsammeln? Typischerweise mit "o - Ladeluke öffnen"?
Habe festgestellt, daß wenn sie sehr weit weg sind, zeigen sie nur die Stationen. Sind sie jedoch näher dran, auch den Schiffsverkehr (meine ich beobachtet zu haben).

Aus Sicherheitsgründen habe ich Sats bis ü400km über/unter der Ekliptik positioniert (okeehh, habe mir nen Tee gekocht und mein unbeaufsichtigter "Disco" flog in der Zeit halt ü400km weit...hüstel... :oops: :oops: :oops: ) Leiiider ist das nicht der einzige, aber der weiteste... pfeif...

(hier könnte ein Screenshot stehen, wenn das Forum Bilder hosten würde... oder tut es und ich hab's nicht entdeckt? :-o )

LG Okke

PS: :x2:
PPS: viele Links zu "Erklärbären" funktionieren nicht mehr, sind tot, 404 oder sonstwie obsolet - einzig Seizewell (@Drow) jibbet noch... ein Prosit auf Seizewell - immerhin etwas!
PPPS: "Liebe Eltern, bitte achten Sie auf Ihre Kinder. Luftschleusen sind kein geeigneter Spielplatz!" :rofl:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by Okke Dillen » Sun, 27. Nov 22, 00:17

Ja, geht! Gerade ausprobiert :wink:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Nov 22, 11:12

Okke Dillen wrote:
Mon, 21. Nov 22, 13:05
Habe festgestellt, daß wenn sie sehr weit weg sind, zeigen sie nur die Stationen. Sind sie jedoch näher dran, auch den Schiffsverkehr (meine ich beobachtet zu haben).
Die Satelliten habe eine bestimmte Scannerreichweite, genauso wie deine eigenen Schiffe auch. Alles, was sich innerhalb der Scannerreichweite bewegt, kannst du auf der Karte in Echtzeit sehen.
Okke Dillen wrote:
Mon, 21. Nov 22, 13:05
PPS: viele Links zu "Erklärbären" funktionieren nicht mehr, sind tot, 404 oder sonstwie obsolet

Unsere FAQ ist voll funktionsfähig und auch bei uns im Forum sollten alle Themen und Beiträge immer noch vorhanden sein, da wir eigentlich nichts löschen. Aufgrund von Forenupdates, dem Verschieben von Themen und dem Zusammenfügen von Beiträgen mögen Links ins Leere laufen oder nicht mehr an die richtige Stelle verweisen. Über die Sticky Threads, Suchfunktion oder Google solltest du das meiste, wenn nicht sogar alles wiederfinden. Ansonsten, wenn es um externe Seiten geht, kannst du schauen, ob die Seiten unter https://archive.org/web/ zu finden sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by Okke Dillen » Sun, 27. Nov 22, 13:03

Moinmoin,

danke für deine Hinweise! Ja, ich bin sicher, alles ist irgendwo vorhanden. Die Kunst ist, es zu finden! :wink: Entweder man muss sich durch einen schier erschlagenden Berg an Ergebnissen wühlen oder der Suchbegriff ist nur das (oder eins von vielen) Synonym(en) des Gesuchten... Am schwierigsten ist jedoch die fehlende Unterteilung in die einzelnen Versionen X/X2/X3, die unter der Rubrik "Trilogie" zusammengefasst wurden, vrmtl aus trifftigen Gründen - X4 ist ja aktuell und nicht das uralte X2...


Oder so Fragen wie: wurden die Eigenschaften der Mamba in 1.5 gegenüber 1.4 verändert? Mein damaliges Lieblingsschiff kann plötzlich keine SWG mehr tragen! :o Wurde das weggescriptet? Hab fieberhaft drauf gespart, gekauft und... war enttäuscht :( Kann man der das wieder "dazuscripten"?
Stattdessen kan der Bayamon nun SWGs und und auch Ionendisruptoren, das konnte der früher IMHO nicht... Wie fände ich darauf eine Antwort in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]?

Oder, gerade versucht, den Mehrwert eines ""Erweiterten Satellit" ggü eines normalen NavSats rauszubekommen. 279 Seiten Antworten, gefühlt 90% zu X3, aber nicht X2... Watt machste da? :gruebel:

LG Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Nov 22, 19:28

Okke Dillen wrote:
Sun, 27. Nov 22, 13:03
Oder so Fragen wie: wurden die Eigenschaften der Mamba in 1.5 gegenüber 1.4 verändert? Mein damaliges Lieblingsschiff kann plötzlich keine SWG mehr tragen! :o Wurde das weggescriptet? Hab fieberhaft drauf gespart, gekauft und... war enttäuscht :( Kann man der das wieder "dazuscripten"?
Stattdessen kan der Bayamon nun SWGs und und auch Ionendisruptoren, das konnte der früher IMHO nicht... Wie fände ich darauf eine Antwort in der SuchFunktion?
Das Update 1.5 hat nur die Uplink-Funktionalität der Spielerstatistiken hinzugefügt. Es wurden damit keine Balancing-Änderung vorgenommen. (In deinem X2-Installationsverzeichnis sollte sich auch eine Readme zum Update finden.) Anonsten ist die Mamba auch ein Split-Schiff, während der SWG eine Paraniden-Waffe ist. Der Bayamon ist hingegen ein Piratenschiff, und Piraten haben in X2 noch keine eigenen Waffen, wodurch sie gezwungenermaßen Waffen der anderen Völker nutzen. Ich bin mir relativ sicher, dass sich über die Patches von X2 daran nichts geändert hat. Vielleicht hast du eine Mod gespielt, die dir von dir beschriebenen Änderungen vorgenommen hat.
Okke Dillen wrote:
Sun, 27. Nov 22, 13:03
Oder, gerade versucht, den Mehrwert eines ""Erweiterten Satellit" ggü eines normalen NavSats rauszubekommen. 279 Seiten Antworten, gefühlt 90% zu X3, aber nicht X2... Watt machste da?
In die FAQ (unter X2 -> Gameplay -> Objects) schauen ;) [FAQ] Wozu brauche ich Navigationssatelliten und Erweiterte Satelliten?

"... Der größte Unterschied zwischen ihnen ist ihre Scannerreichweite. Der Erweiterte Satellit hat ungefähr die doppelte Reichweite wie der Navigationssatellit. Wenn du im selben Sektor wie ein Erweiterter Satellit bist, kannst du außerdem seine Video-Funktion, die die Sektorkarte überlagert, nutzen."
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Ungünstig platzierte Satelliten (NavSats) wieder einsammeln?

Post by Okke Dillen » Mon, 28. Nov 22, 16:01

Ja wunderbar! Moin! :)
Und danke für deine wertvollen Tipps!! (kann man hier irgendwo ein "like" hinterlassen? Ejaal, fühle dich geliked)

@Mamba+SWG: hmm, nach 18 Jahren hat meine Erinnerung wohl Lücken aufgebaut...hüstel... Es war dann scheinbar doch ein Nemesis und kein Mamba, wie ich in meinem alten Post von 2005 erfuhr... tststs :oops:
Hmm, watt mach ich nu mit der Mamba? :? Werde sie wohl zum Kristalle kaufen rekrutieren für mein SKW - harrrr, mal eben ne sauer verdiente Million versenkt, naja wenigstens isser schnell :roll:

Danke und viele Grüße,
Okke (der gerade ein Agrarzentrum von Elena Kho geschenkt bekam :D )
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”