[X³TC]Raketenansicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

[X³TC]Raketenansicht

Post by St.Tosse » Sat, 12. Nov 22, 18:25

Hallo Leute,
gibt es eine einfache Möglichkeit eine abgefeuerte Rakete ins Visier zu nehmen um sie in der Verfolgeransicht zu "begleiten"? Mit einem Jäger ist man ja wendig genug und nah genug dran um sie mal zufällig manuell anzuvisieren, mit einem GKS ist das aber quasi unmöglich.
Ich war irgendwie der meinung, es gab dazu sogar einen Shortcut, bei dem man der zuletzt abgefeuerte Rakete bei ihrem Flug zusehen konnte, finde ihn aber nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X³TC]Raketenansicht

Post by Uwe Poppel » Sat, 12. Nov 22, 23:31

Unter den Spieleinstellungen (linke Menüleiste) kann bei den Schiffseinstellungen ein zusätzlicher Monitor (rechts oder links oben) eingeschaltet werden, einer ist zur Raketenverfolgung gedacht.
Shift+1 bzw. Shift+2 öffnet bzw. schließt den rechten bzw. linken Monitor.

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Re: [X³TC]Raketenansicht

Post by St.Tosse » Sat, 19. Nov 22, 00:53

Leider muss man die Rakete trotzdem noch anwählen, um sie auf einen der beiden Bildschirme zu bekommen, oder mache ich was falsch?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [X³TC]Raketenansicht

Post by Uwe Poppel » Sat, 19. Nov 22, 07:31

St.Tosse wrote:
Sat, 19. Nov 22, 00:53
Leider muss man die Rakete trotzdem noch anwählen, um sie auf einen der beiden Bildschirme zu bekommen, oder mache ich was falsch?
Nein, solange der "Raketenmonitor" aktiv ist, wird jede abgefeuerte Rakete verfolgt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”