[XT] Wie bekommt man rote Stationen dazu das man wieder landen kann?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

[XT] Wie bekommt man rote Stationen dazu das man wieder landen kann?

Post by EyMann_MachHin » Thu, 30. Jun 22, 03:34

X-Tension ist komisch...

Szenario wie folgt: Ich bin in einem Delphin mit einem Argon Elite als Begleitung im Splitsektor Familie Chin. Ich hab unterwegs 2-3 Dutzend Microchips von den Handelsstationen einghesammelt und überlege was ich damit mache. Nach etwas suchen auf der Karte stelle ich fest, die Satellitenfertigung in Omicron Lyrae hat überhaupt keine mehr. Also nix wie dem Delphin dahin springen. Während der Countdown läuft transportiere ich mich in den Elite und springe hinterher. Dort angekommen zeigt ein Blick auf die Sektorkarte einen Trek von Xenon Schiffen quer durch den Sektor vom Ost- zum Westtor. Die erste Seite von Objekten ist komplett rot mit Xenon N,M und L und 2 oder 3 verlorenen Piraten ... Ich schicke also den Delphin zur Satellitenfertigung und stürze mich in's Getümmel. Nach irgendwas wie 20-30 Minuten intensiven Dogfights, alles in der Nähe des Westtors, hab ich etwas etwas Ruhe und stelle fest fast die Hälfte aller Stationen in dem Sektor sind plötzlich rot und wollen mich nicht mehr landen lassen. Insbesondere die Handelsstation, das Ausrüstungsdock. die Werft (für mich im Moment die einzige die Argon Transporter in L verkauft) und die Satellitenfabrik.

Mir ist nicht bewusst, daß ich direkt eine dieser Stationen getroffen hab. Ich weiß nur sicher, das ich neben den Xenon Schiffen auch mal das Westtor getroffen hab.

Was muss ich tun um auf den Stationen wieder landen zu dürfen? Oder sollte ich besser einfach einen alten Spielstand laden?
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [XT] Wie bekommt man rote Stationen dazu das man wieder landen kann?

Post by Uwe Poppel » Thu, 30. Jun 22, 19:52

Bei den älteren X-Spielen (ich glaube mich zu erinnern, bis X2) wurden Stationen feindlich, wenn Sprungtore getroffen wurden.
In deinem Fall würde ich dafür plädieren, neu zu laden, gerade, weil mehrere Stationen nun feindlich (rot) sind.
Kämpfe in der Nähe von Stationen (und früher auch Sprungtoren) sind immer gefährlich (friendly fire).

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [XT] Wie bekommt man rote Stationen dazu das man wieder landen kann?

Post by EyMann_MachHin » Sat, 9. Jul 22, 18:31

Super. Danke für die Antwort. Es gibt also keine Möglichkeit einmal feindliche Stationen wieder zu 'befreunden'?
Naja, ich hab mich da auch nicht drauf eingelassen und das letzte schon wieder 2 Stunden alte Save zu laden. Ich nehme mal an zerstörte KI Stationen werden auch nicht wieder aufgebaut? Oder gibt es da Sonderfälle wie durch KI zerstört oder durch Spieler zerstört?
Ich wollte das auch nicht selber rausfinden und hatte zum Glück direkt vorher abgespeichert, weil ich halt eine neue Fabrik aufstellen wollte und der Mammutcaptain wohl zuviel am Raumsprit genippt hat, als er in Argon Prime mit Volldampf in die Schiffswerft gerasselt ist. Die TL KI ist schon selten dösig. Das Mammut wird ja nach kurzer Zeit ersetzt, wenn es mal wieder gegen ein Sprungtor geflogen ist. Aber vom gemieteten TL überrannt zu werden ist mir jetzt auch schon öfter passiert :mrgreen:
Der andere Fall ist ja in den Missionen im Spiel zu bekommen. "Mein Nachbar macht zuviel Profit, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Können sie den bitte wegmachen?" Hab ich einmal ungeschickt nicht abgelehnt und vergessen. Mit dem Erfolg das der erboste Besitzer der Raumschmiede diese dann für mich schließt und sich dann auch noch an meiner Schneckenfarm schädlich tut. Diese steht halt in Imperialer Grenzbezirk in Andockcomputerentfernung. Also hab ich mir angesehen was ich da wegsprengen soll und dann mit viel Glück, üben und Tastaturmakros da ohne Ansehensverlust rauszukommen :mrgreen:
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”