Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by DerAdmiral100 » Sun, 9. Jan 22, 14:14

Ich bräuchte eure hilfe bei Missionen habe keine ahnung wie ich die schafen soll. Solche Verkauf und denkmissionen.
Ich besitze immer noch das Startschiff und gerade die erste mission fertig.

Habe eine angenommen soll ein M4 schiff irgend wo abliefern bekomem dafür 1400 credits. Das Problem ist wo bekomme ich den jetzt das Schiff ger.
Muß ich wenn ich 25 erz liefern soll das erz aus meienr eigenen tasche bezahlen oder wie fnktoniert das wo kann ich es aufnehmen bitte hiflt mir bei solchen und anderen nebenmission.

Habe 0 Ahnuhng wie das geht tutorials gibt e sja leider ncith.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by DerAdmiral100 » Sun, 9. Jan 22, 19:21

Schade bekomme heir wohl keine HIlfe wo sind die professionellen speieler die einen anfänger mal helfen es geht um diese 2 Quest wie oben.
Liefern sie ein Schiff M5 an einer Station wie bekomme ich das schiff.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by Homerclon » Sun, 9. Jan 22, 20:18

Erst mal: Hab Geduld, niemand hier wird dafür bezahlt Hilfe zu leisten, das geschieht freiwillig und in der Freizeit.
Ein Grund könnte auch sein, das es das falsche Unterforum ist. Bei deinen Fragen geht es um kein Technisches Problem. Für Fragen zum Spiel (dazu zählt auch das Gameplay) gehört in X Trilogie Universum (falls X1-3), X³: Farnham's Legacy (wenn Farnham's Legacy betreffend), oder den jeweiligen Foren zu Rebirth bzw. X4.


Bei "Liefere Menge A von Rohstoff XY".
Ja, das musst du aus eigener Tasche bezahlen, also in Vorkasse gehen. Daher musst du darauf achten das du mit der Bezahlung für die Mission auch Gewinn machst - und die Kosten der Energiezellen nicht vergessen, falls du einen Sprungantrieb nutzt.
Bevor man ein solchen Auftrag annimmt, würde ich vorschlagen das man erst mal schaut ob überhaupt eine Station in der Umgebung (was man innerhalb des Zeitlimits erreichen kann) das Zeug anbietet. Falls man nicht bereits welches in ausreichender Menge im Frachtraum hat. Wenn ich eine Ware günstig bekommen kann (also ohne auf Mission zu sein), schaue ich unterwegs immer mal wieder ob es eine Mission gibt die einem ein guten Preis bezahlt - es braucht ja etwas Zeit um von Tor zu Tor zu kommen, die man nutzen kann um sich die Missionen anzusehen die gerade angeboten werden.

Bei "Liefere Schiff ABC".
Die hab ich nur wenige male gemacht, und das ist schon ewig her (bisher auch nur in X3TC).
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dann ein Missionsziel das einem den Standort des Schiffes zeigt. Erfolgreich abschließen konnte ich so eine Mission aber nie, erinnere mich jedenfalls nicht es mal geschafft zu haben. Eigentlich war mir die Zeit immer zu knapp, so das man es eigentlich gar nicht versuchen braucht, wenn man kein größeres Schiff mit Hangar hat.
Wenn man dann ein Schiff mit Hangar hat, gibts bereits lukrativere Missionen als "hol Schiff ABC".
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. Jan 22, 22:54

DerAdmiral100 wrote:
Sun, 9. Jan 22, 14:14
Ich bräuchte eure hilfe bei Missionen ...
@Homerclon hat das richtig dargestellt, daher verschubse ich deine Fragen in das passende Forum.

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by DerAdmiral100 » Mon, 10. Jan 22, 09:23

Bin zu dumm für diese Mission liefere ein Schiff.
Und wie erkenne ich die Koordinaten für das Schiff ich finde die nicht und wo hält sich dieses Schiffe überhaupt auf.
Ich bekomme kein Standort angezeigt nur die station wo ich es hinliefern soll wenn ich leitsystem aktiveire.

Liefere sie ein Schiff

Split TP

Soll das Schiff zur freien Argon Handelsstation bringen.Nur wo ist den das Schiff der weltraum ist groß wie fidne ichd as Schiff keine anhaltspunkte rein gar nix. Was soll der mißt.

Hat jemand ein youtube videoguide wo die mission erklärt wird egal ob englisch oder deustch bin noch Anfänger
Ich spiele mit den mutliuniversum mod.

Und bekomme kaum hilfe hier.Gibt noch kein guid wo es erklärt wird.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by X2-Illuminatus » Mon, 10. Jan 22, 17:41

Liefere Schiff ist ein anderer Missionstyp als Bringe Schiffe zurück. Bei ersterem muss man das Schiff selbst besorgen und bekommt nur die Zielstation angezeigt. Bei zweiterem bekommt man das Schiff angezeigt.

Eine Übersicht über verfügbare Missiontypen samt einer kurzen Beschreibung, was man bei jedem machen musst, findet sich in unserer FAQ: Welche Missionstypen gibt es in X3:TC?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by DerAdmiral100 » Sun, 16. Jan 22, 09:45

Ich habe es immer noch nicht verstanden deine missionsliste der link ist zu shcwere zu verstehn.
Kann jemand helfen der wirklich ahnung hat udn es sher einfach erklären ncith komplieziert.
Die mssionsbeshcriebung nicht sehr gut beschrieben ich evrsteh sie einfach ncihtz

Bringe Schiff zurück
Für die erfolgreiche Rückführung eines vorgegebenen Schiffes aus einem benachbarten Sektor unter Einhaltung der vorgegebenen Zeit erhält man Credits und Ansehen beim jeweiligen Volk. Es gibt zwei Varianten bei dieser Mission:
Bringe zurückgelassenes Schiff zurück

Bringe gestohlenes Schiff zurück. In diesem Fall entfernt sich das Schiff und das Schiff muss zurückerobert werden indem man den Piloten zum Aussteigen bewegt bevor man es übernehmen kann

Dasa versteh ich ncith ebi mri komtm nie gestphlenes schiff.

und das meine ich eben. Wenn ich ins ektor mars so eine mission annhem nur eglbe station als zeil abe rkeine angabe wo das schiff ist wo sit den das shciff muß cih es kaufen muß ich es kapern was muß cih tun ekeirn hilft.
und wenn iche inemission in mars annhme steht dann sektor venus und da ist auch das shcigff.Aber wenn ekins ektor steht das vertseh ich ncith.

Wer kann mri ehflen bitzte eienr der wirklich erfahrung aht udn so erklären das es ein dumemr wie icha uch vertshet.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Jan 22, 11:43

Wenn die Mission kein Schiff anzeigt, musst du es selbst besorgen. Entweder indem du es kaufst, kaperst, enterst oder aus deinem eigenen Bestand zur Verfügung stellst. In diesem Fall musst du selbst überlegen, wo du das Schiff in der zur Verfügung stehenden Zeit und idealerweise zu einem Preis, der geringer als die Missionsbelohnung ist, herbekommst. Das mag gerade am Anfang des Spiels, wenn du als Terraner startest, schwierig bis unmöglich sein, da es in deren Sektoren keine Schiffswerft gibt. Auch sind die Terraner-Sektoren sehr groß und bieten nur wenige Möglichkeiten, den Sprungantrieb einzusetzen. Neben der Problematik der Beschaffung besteht somit eine weitere Problematik darin, die Missionszeit einzuhalten. Die Missionsbelohnungen sind am Anfang zudem meist so gering, dass es sich eigentlich nur lohnt so eine Mission anzunehmen, wenn man das in Frage kommende Schiff schon besitzt und es nicht anderweitig loswerden (d.h. verkaufen) kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Dummer spieler braucht hifle bei missionen.

Post by Cpt.Jericho » Mon, 17. Jan 22, 01:02

Der Preis vom Schiff ist in diesen Missionen weniger von Belang. Soweit ich mich erinnere war die Regel Rumpfpreis vom Schiff + Belohnung + durchschnittlicher Preis von allem, was das Schiff geladen hat.

Wie oben bereits erwähnt: Es gibt mehrere Missionen die ähnlich sind. Grob gesagt gibt es welche, bei denen man Schiffe zurückbringen muß (dann existiert das entsprechende Schiff und ist markiert) und welche bei denen du schlicht ein Schiff besorgen sollst (egal woher, aber paß auf, daß du den richtigen Typ kaufst/enterst/kaperst (Aufklärer/Frachter/Tanker etc.))
Du hast wohl eher letzteren Typ Mission erwischt.

So erinnere ich mich jedenfalls an ein Spiel, daß vor knapp 15 Jahren auf den Markt gekommen ist.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”