X-BTF Argon 1 Bug

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cervensky
Posts: 7
Joined: Thu, 16. Dec 21, 08:59
xbtf

X-BTF Argon 1 Bug

Post by Cervensky » Thu, 16. Dec 21, 09:20

Hallo,

erstmal im Vorraus, ich habe das Spiel auf Englisch bisher gespielt und kenne daher nur die englischen Namen, Titel etc.
Ich habe einen Bug, dass die Argon 1 sich nicht aus dem Sektor "The Wall" bewegen möchte. Wenn ich mit der Argon 1 spreche, labert die was von "Bandana ist gerade nicht hier, lass uns mal nach Argon Prime gehen". Aber dann sich auch tatsächlich fortbewegen, nö.
Mein Story-Fortschritt ist bisher wie folgt: Ich habe vor kurzem den Asteroiden abgeschossen, habe mir das Logbuch geholt. Danach habe ich leider nicht mit der Story weitergemacht, sondern habe die Xenon Sektoren entdeckt. Da mein Schiff schon stark genug war, habe ich südlich von den Split Sektoren angefangen die Xenon zu eliminieren. Dabei habe ich auch das grosse Schiff platt gemacht, welches aussieht wie ne grosse Nadel.
Ich glaube die Zerstörung dieses Schiffes war noch nicht geplant von der Story her, und habe daher einen diesen Bug, dass ich wahrscheinlich nicht das richtige Gespräch mit der Argon 1 bekomme.

Von was ich so gelesen habe, soll die mir wohl erzählen, dass ich mich mit den anderen Rassen verbünden soll und dann deren Zerstörer etc. in die Xenon-Sektoren mitnehmen soll.
Joa, das geht nicht wirklich. Die einzige Auswahl die ich mit anderen Zerstörern habe, ist nach dem Ort von "The Wall" zu fragen.

Ich habe in den Xenon-Sektoren schon das Tor entdeckt, vielleicht reicht es ja dort einfach hinzugehen, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Da bin ich eher pessimistisch, dass die Story tatsächlich fortschreiten will.

Dieses Problem habe ich ähnlich schon auf Steam in Englisch erläutert.

Hat dazu jemand eine Lösung, das wäre wirklich hilfreich :)
Ich persönlich habe schon versucht in der Savegame Datei nach ner Flagge zu suchen, die eventuell dieses "Nadelschiff" wieder herstellt. Aber das ist alles nur binärer Krams mit ner Menge unnützem Text dazwischen.

Ich hoffe mir kann dabei jemand behilflich sein :)

Freundliche Grüße,
Thomas

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X-BTF Argon 1 Bug

Post by TVCD » Thu, 16. Dec 21, 09:29

Hi und Willkommen im Forum. :)

Das Logbuch musst du nicht zur Argon One bringen sondern zum Tempel der Goner. :wink:

Ohne jetzt aber zu viel zu spoilern, wenn du die Xenon Sektoren bereits geplättet hast, inklusive dem "Nadelschiff" :roll: wirst du den Plot ab dem nächsten Part nicht weiterführen können. Entweder ein Save laden bevor du die Sektoren platt gemacht hast oder schnell neustarten.

Unterstützung kann man sich von anderen Völkern bei gewissen Missionen von den Trägern holen. Je nachdem wie gut der Ruf bei der jeweiligen Fraktion ist desto besser das Schiff was sie dir mit schicken. Aber ist meiner Meinung nach nicht notwendig und kostet nur unnötig Zeit.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cervensky
Posts: 7
Joined: Thu, 16. Dec 21, 08:59
xbtf

Re: X-BTF Argon 1 Bug

Post by Cervensky » Thu, 16. Dec 21, 16:23

Hui, ich muss wohl dann nen sehr alten save nochmal laden. Da hab ich noch den guten alten 1MW Schild...

Danke für die schnelle Antwort!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”