Was macht die X Games so besonders für euch?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Terraner05
Posts: 114
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:42
x4

Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Terraner05 » Sun, 7. Nov 21, 14:29

Hallo X Fans!

Mich interessiert eure Meinung über die X Games und was sie so besonders für euch macht.

Fühlt euch frei, eure persönlichen Gedanken niederzuschreiben und ob ihr die Bücher gelesen habt und wie sie euer Spielerlebnis beeinflusst haben.

Eine Umfrage zum allgemeinen Meinungsbild mit ein paar Auswahlmöglichkeiten dazu befindet sich im englischen Forum unter diesem Link:
viewtopic.php?f=2&t=442897

Ich freu mich auf euer Feedback! :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Cpt.Jericho » Mon, 8. Nov 21, 00:14

Die X-Games sind meiner Meinung nach so besonders, weil man sie auch ohne Mods viele viele Stunden lang spielen kann - zumindest mit allen Patches. Mal im Ernst, bei vielen Spielen ist es doch so, dass man Mods benutzt und sich fragt, warum war das nicht von Anfang an implementiert?
Bei den X-Games (->3) habe ich immerhin das Gefühl, ein komplettes Spiel gekauft zu haben. Auch wenn es Anfangs mitunter recht (bis zur Unspielbarkeit) verbuggt war. Egosoft hat letztlich doch immer abgeliefert.

Meinen Dank an dieser Stelle.
Last edited by Cpt.Jericho on Thu, 11. Nov 21, 21:35, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Terraner05
Posts: 114
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:42
x4

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Terraner05 » Wed, 10. Nov 21, 13:16

Man kann sich wirklich für viele Stunden in diesem Universum verlieren, das stimmt :)
Darf ich fragen ob du die Buchreihe gelesen hast?
Und welches X Game bisher dein Favorit ist?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Cpt.Jericho » Thu, 11. Nov 21, 21:22

Alle gelesen vor geraumer Zeit. Zu bestimmen, welches X mMn das Beste ist? X2 wäre die Antwort, wenn die verdammten Dickschiffe sich nur wie solche verhalten würden ( kein Träger sollte seine Eskorte überholen können :rant:).
Ansonsten hatte es doch eigentlich alles:

Cockpits, viele bunte Farben, Nebel die mehr als nur die Sicht verkleistert haben, Astros, die nicht in millionen Stücke gesprengt werden konnten, weniger Geschütze auf den Jägern, Khaak die noch kein Witz waren. Eine UI das noch die Spreu vom Weizen getrennt hat :P

Edit: Und insgesamt die Tatsache, dass Egosoft nicht Microsoft ist und seine Programme nach 10 Jahren abschreibt. X1 hat tatsächlich nochmal ein klein wenig Liebe bekommen :mrgreen:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Terraner05
Posts: 114
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:42
x4

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Terraner05 » Fri, 17. Dec 21, 12:16

Die Nebel und Farben haben mich an X2 auch begeistert :) das Universum wirkte sehr lebhaft und einladend

User avatar
v70xc
Posts: 408
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by v70xc » Wed, 29. Dec 21, 18:50

Ich spiele seit mehr als 10 Jahren X³AP, aber ich erfahre immer wieder, auf wieviele Arten man dieses Spiel erfolgreich spielen kann. Man kann es, schon mit den Spielestarts, unterschiedlich beginnen. Man kann es als kriegerischer Typ beginnen, oder als Händler. Manchmal spiele ich auch frühere Spiele der X-Reihe, aber mein Favorit ist X³ Albion Prelude.
Leider kann ich den neuen Spielen (X Rebirth und X4 Foundations) nichts abgewinnen, diese Spiele sind für mich nicht spielbar, ohne stundenlange Einschulung, eines Spielers, der mir diese Materie näherbringt und der Erfahrung mitbringt, diese Materie auch mir, einem 63-jährigen Schlaganfallbetroffenen (Aphasie und rechte Hand behindert) beizubringen.

Ich wünsche ALLEN

PROSIT 2022

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by JSDD » Mon, 3. Jan 22, 23:15

... was X3 für mich besonders macht ??

zuerst mal find ich das fliegen im 3D-weltraum echt geil !!
man kann jedes schiff fliegen ... damit kämpfen, handel treiben, und größere flotten kommandieren / automatisieren
die stories / plots durchspielen macht(e) auch sehr spaß
und das beste ist, dass man sich das spiel so modifizierenn kann, wie es einem gefällt (scripting / modding)

zumindest galt das alles für mich bis X3AP ... die darauffolgenden games haben mir einfach nicht gefallen ...

X3TC war und ist für mich das beste spiel aller zeiten !! (fesselte mich fast ein jahrzehnt)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Okke Dillen » Mon, 21. Nov 22, 17:15

[fredwiederhochhol]
jou, und sogar nach fast 20 Jahren wieder aus dem Schrank gekramt wurde :oops: :rofl:
Es muss wohl einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben... :D
Hab alle 3, aber 2 hatte es mir seinerzeit am meisten angetan, vor allem wg der Asteroidenhöhlen, in denen ich gerne meine erbeuteten Schiffchen zwischengelagert hatte :mrgreen:
[/fredwiederhochhol]
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Terraner05
Posts: 114
Joined: Wed, 23. Nov 05, 10:42
x4

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Terraner05 » Mon, 26. Jun 23, 15:45

JSDD wrote:
Mon, 3. Jan 22, 23:15
... was X3 für mich besonders macht ??

zuerst mal find ich das fliegen im 3D-weltraum echt geil !!
man kann jedes schiff fliegen ... damit kämpfen, handel treiben, und größere flotten kommandieren / automatisieren
die stories / plots durchspielen macht(e) auch sehr spaß
und das beste ist, dass man sich das spiel so modifizierenn kann, wie es einem gefällt (scripting / modding)

zumindest galt das alles für mich bis X3AP ... die darauffolgenden games haben mir einfach nicht gefallen ...

X3TC war und ist für mich das beste spiel aller zeiten !! (fesselte mich fast ein jahrzehnt)
hast eine PM :)

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Was macht die X Games so besonders für euch?

Post by Private Hudson » Fri, 21. Jul 23, 23:57

JSDD wrote:
Mon, 3. Jan 22, 23:15
X3TC war und ist für mich das beste spiel aller zeiten !! (fesselte mich fast ein jahrzehnt)
Hallo...

stimmt... , X³TC ist eigentlich das Beste was EGOSOFT in meinen Augen entwickelt hat. Seit den wir den XENON-Hub haben, haben wir ein excelentes Werkzeug was das Spiel so tiefgreifend macht
was kein Spiel vorher schaffte.
Ich war Fan von frühen Tagen an, als X-BTF rauskam und mit X-Tension noch besser wurde.
Es hat etwas bis X² gedauert aber die Wartezeit hatte sich gelohnt. Monate habe ich mit X² gespielt und dann kam X³ Reunion.
Das war schonmal ein kleiner Quantensprung was Grafik und Gameplay betrifft.
Als aber X³TC auf dem Markt kam änderte sich die Spieltiefe doch sehr, es wurde einfach intensiver und mit X³ AP auch etwas gleich, obwohl X³ AP auch besser werden könnte aber nicht sollte, denn X-Rebirth sollte das X-Universum
neu darstellen.
Ab jetzt kann ich nicht mehr mitreden denn die wenigen Stunden oder Minuten die ich mit darauf folgenden Spielen verbrachte waren kurz...... es war nicht mehr das X-Universum was ich kannte..... und das nach so vielen Jahren.
Egal...
es kam X³ Farnhams Legacy und das machte wieder Spaß so wie früher. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich stören zBsp. Thema "Fraktionsruf"-oder "Status"..... egal, daß ist das alte X-Universum wie ich es liebe und kenne.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”