X-tension

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

X-tension

Post by lessonrun » Mon, 18. Oct 21, 20:48

Hallo!
Habe X-tension V2 auf einem Desktop PC von 2013 (Windows 10) (mittlerweile SSD) und Graka: GeForce GTX 1060. Ich finde einfach nicht die richtige Grafikeinstellung im Spiel.
Grüße!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X-tension

Post by TVCD » Tue, 19. Oct 21, 06:56

Probier mal 1368x768. Das ist meiner Meinung nach noch spielbar ohne das zuviel "weggeschnitten" wird. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

sebastian160785
Posts: 1
Joined: Tue, 29. Nov 05, 23:23
x4

Re: X-tension

Post by sebastian160785 » Sat, 4. Jun 22, 17:38

Die älteren Spiele "X-Beyond the Frontier" und "X-Tension" funktionieren am besten mit 4:3 Auflösungen. Ich habe sie vor kurzem wieder angespielt und anfangs ebenso Probleme festgestellt, dass Teile des Bildes weggeschnitten wurden aufgrund 16:10, 16:9 oder einem anderen Bidschirmverhältnis, außer 4:3. Ich spiele aktuell mit einer Auflösung von 1600x1200. Es sind sicher aber auch höhere Auflösungen mit 4:3-Verhältnissen möglich.

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: X-tension

Post by EyMann_MachHin » Sat, 11. Jun 22, 01:31

sebastian160785 wrote:
Sat, 4. Jun 22, 17:38
Die älteren Spiele "X-Beyond the Frontier" und "X-Tension" funktionieren am besten mit 4:3 Auflösungen. Ich habe sie vor kurzem wieder angespielt und anfangs ebenso Probleme festgestellt, dass Teile des Bildes weggeschnitten wurden aufgrund 16:10, 16:9 oder einem anderen Bidschirmverhältnis, außer 4:3. Ich spiele aktuell mit einer Auflösung von 1600x1200. Es sind sicher aber auch höhere Auflösungen mit 4:3-Verhältnissen möglich.
Wie gesagt das Spiel funktioniert am besten mit 4:3 Auflösung, ich spiele es im Fenster und es stört mich fast garnicht, bis auf den kleinen Makel, das Fenster nicht frei auf dem Desktop positionieren zu können. Das Spiel sollte sich also am besten mit der maximalen Vertikalauflösung deines Monitors betreiben lassen, wenn du auf ein 4:3 Seitenverhältnis achtest. Was allerdings 'Bemerkenswert' ist, ist im Fenster kommt allerdings auch eine evtl. vorhandene Skalierung des Desktops zum tragen. Bei mir ist die auf 150% da ich auf meinem 4k Monitor halt sonst nix mehr normal lesen kann (ich werd halt langsam alt :P ), damit ist bei mir etwa bei 1920x1440 Schluß. Vollbild sollte mehr gehen, einschließlich Nvidia DSR (... Super Resolution, d.h. Antialiasing durch höhere Renderauflösung und dann Anpassung an die Monitorauflösung), hab ich aber nicht ausprobiert.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”