Reunion: Sprungantrieb verwenden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Reunion: Sprungantrieb verwenden

Post by LordStrong » Sun, 17. Oct 21, 20:16

1) Die in der Kommandokonsole meines TL aufgeführten Sprungbefehle sind teilweise deaktiviert, z.B.: Springe in Sektor (ohne Spieler), Springe und fliege zur Position, u.a.
Sprungantrieb ist installiert. Welche Voraussetzungen und/oder Software benötige ich, um diese Befehle aktivieren zu können?

2) Ich möchte einen TS als "Flügelmann zu meinem TL" verwenden. Er soll automatisch mit dem TL an dessen Sprungziel springen. Was benötige ich dazu und wie mache ich das?
Gruß LordStrong

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Reunion: Sprungantrieb verwenden

Post by Uwe Poppel » Mon, 18. Oct 21, 01:58

1) Bei X3 sollten neben dem installierten Sprungantrieb noch - ausreichend - Energiezellen vorhanden sein.
Ein TL benötigt mehr Energiezellen als ein TS/TP oder Jäger. Waren es 10 oder 20 EZ pro Sektor bzw. Tor bei einem TL...?

2) Ein Folge-Befehl inkl. Sprungantrieb und ausreichend EZ sollten reichen.
Last edited by Uwe Poppel on Mon, 18. Oct 21, 02:00, edited 1 time in total.
Reason: Ergänzt

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Re: Reunion: Sprungantrieb verwenden

Post by LordStrong » Mon, 18. Oct 21, 17:00

Sprungantrieb ist installiert. Knapp 3.000 EZ sind an Bord (das ist hoffentlich ausreichend).

Trotzdem bleiben einige Sprungbefehle deaktiviert! Warum????? :? :gruebel:
Gruß LordStrong

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Reunion: Sprungantrieb verwenden

Post by Uwe Poppel » Mon, 18. Oct 21, 21:07

3000 EZ sollten allemal ausreichen. :gruebel: Habe momentan keine weitere Idee.
Welches X3-Spiel genau?
Bitte mal einen Screenshot (Befehlsliste, Frachtraum) oder einen Spielstand hier bereitstellen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”