X2 Argon Eins nicht zu finden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jan989
Posts: 1
Joined: Sat, 7. Aug 21, 14:32

X2 Argon Eins nicht zu finden

Post by Jan989 » Sat, 7. Aug 21, 14:39

Hallo,

ich hatte nach langer, langer Zeit mal wieder Lust das alte X2 auszukramen und zu Spielen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach der Mission, wo ich die AP Gunner gebogen habe, die Argon Eins nicht finde! Im Gesamten Sektor Argon Prime ist die nicht zu finden und suche schon seit Stunden! Dabei sollte man das kleine ding normalerweise nicht einmal übersehen, wenn man direkt am Tor steht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass letzte mal als ich die Sah und im Sektor war, war die etwa (Minus) -90tkm von mir entfernt! Allerdings ist das nach einigen anderen Dinge die ich in der Zwischenzeit gemacht habe, locker 8 Tage her. Habe in der Zwischeizeit 10 Merkur mit HS MK3 verstehen und für mich Geld sammeln lassen wie nichts gutes, dabei stand ich dann in einer Station hatte die ganze Zeit den Sinza an.

Muss dazu sagen, dass ich auch seit längerem kein Schiff mehr in Argon Prime habe. Resetet sich der Sektor nicht nach einiger Zeit wenn man ihn nicht besucht normalerweise? Zumindest was die positon der Schiffe angeht?

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X2 Argon Eins nicht zu finden

Post by Uwe Poppel » Sat, 7. Aug 21, 19:28

Willkommen im X-Forum. :wink:

Ein "Sektoren-Reset" existiert im Spiel nicht. Das, was geschieht, wird nicht zurückgesetzt.

Zu deinem Problem mit der Argon Eins. Es kann (!) sich um ein "Kha'ak-Problem" handeln: Wenn ein Kha'ak-Cluster im Sektor Argon Prime auftaucht, geschieht das in X2 manchesmal sehr sehr weit draußen. Trotzdem reagieren die Verteidigungskräfte darauf und fliegen dorthin. Bis die wieder zurückkommen, kann dauern, es kann sich um viele 100 km handeln. Und die Sektoren sind auch bereits in X2 mehrer tausend Kilometer in alle Richtungen groß (es waren ca. 4000 km?).
Zerstört werden kann die Aron Eins in X2 meiner Ansicht nach nicht, da missions-relevant.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”