Fragen zu den Spielstarts

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Unik
Posts: 95
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Fragen zu den Spielstarts

Post by Unik » Tue, 27. Jul 21, 15:40

Hallo!

so wie ich das laut X3 Reunion Handbuch von Egosoft richtig verstanden hatte, unterscheiden sich die ersten drei Startmöglichkeiten (Normal, Schnellstart, X-TREME) vorallem durch die Ausrüstung (Schiffe, Module etc), und den Finanzen, ABER auch in der Reputation bei den Völkern. Es wird darauf aber im Handbuch nicht näher eingegangen, wie die Werte sich verhalten etc, auch unter seizewell.de oder allgemein über deutsche/englische Googlerecherche konnte ich keine Infos zu finden. Auch ingame werden bei Spielstart nicht alle Ränge in den Statistiken angezeigt (Gibt es hierfür eig. eine Möglichkeit?).

Frage: Inwiefern hat das Auswirkungen auf das Gameplay, bzgl. dieser Reputationen, die ja dann vorgegeben sind?

Ich nehme mal an bei Schnellstart ist man mit allen befreundet/verbündet, bei Normal ein Mix davon, und bei X-TREME alle verfeindet, oder?

Dann gibt es noch drei weitere Startszenarien. Wie ist dort das Gameplay so?

Danke vorab für Antworten :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Fragen zu den Spielstarts

Post by X2-Illuminatus » Thu, 29. Jul 21, 20:11

Spielstarts legen immer nur die Anfangseigenschaften fest. Im Spiel selbst kann sich alles in jegliche Richtung verändern. Das Gameplay ist daher auch in jedem Spiel das gleiche.
Die ersten drei Startmöglichkeiten erlauben es dir die Story von X3: Reunion zu spielen. Die unterschiedlichen Startmöglichkeiten unterscheiden sich nur in dem Startkapital und der Ausrüstung deines Schiffes.
Die drei weiteren Startszenarien - es sollten noch weitere freigeschaltet werden können, wenn man bestimmte Ziele im Spiel erreicht - lassen dich direkt ins Freie Spiel starten, ohne die Geschichte vorher spielen zu müssen. Bei Spielstart werden jeweils nur die Ränge der Völker, die du schon kennst, angezeigt. Im Allgemeinen die Völker deren Schiffe sich gerade in deiner Scannerreichweite befinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”