Erweiteter Satellit scannt Sektor nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Unik
Posts: 95
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Erweiteter Satellit scannt Sektor nicht

Post by Unik » Mon, 26. Jul 21, 05:42

Hallo ! :)

bin neu im X-Universum und bin gerade dabei mir die X3R Mechaniken nach und nach beizubringen.

Ich konnte leider keine Infos über Google Suche finden, warum mein erweiterter Satellit nicht mehr neuen Sektor scannt, was zuvor problemlos ging. Ich bin nämlich auf Erkundertour.

Satellit ist draußen, aber er scannt das Tor nicht, bin im "Familie Whi" Sektor.

Image


Danke

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Erweiteter Satellit scannt Sektor nicht

Post by Uwe Poppel » Mon, 26. Jul 21, 21:52

Willkommen im X-Forum... :wink:
Die Scann-Reichweite auch der erweiterten Satelliten ist begrenzt. Dann ist vermutlich der Sektor größer, als die Scann-Reichweite des erweiterten Satelliten. Sowas soll es geben... :roll:
Wenn du im Sektor selbst bist, schau dich um, dann siehst du in vielen Fällen die anderen Tore (einige sind in großen Sektoren auch sehr weit weg, also nicht zu sehen).

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Re: Erweiteter Satellit scannt Sektor nicht

Post by St.Tosse » Tue, 27. Jul 21, 06:50

Die Erkundungsreichweite von Satelliten und Schiffen ist übrigens eine 3-dimensionale Kugel. D.h. wenn du den Satelliten ein paar Kilometer über oder unter der Sektormitte platzierst bzw. das entsprechende Objekt ein paar Kilometer unterhalb/oberhalb der mittleren Sektorebende (Ekliptik) befindet, wird es nicht angezeigt, obwohl es sich auf der Karte im Scanbereich des Satelliten befindet.

Beim Erkunden lohnt es sich sowieso ein schnelles M5 zu kaufen und damit die Sektorränder und das Zentrum abzufliegen, bzw. mit der Erkundungssoftware erkunden zu lassen. Aber Augen offen halten. manchmal befinden sich auch interessante Objekte weit außerhalb der Sichtbaren Karte.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”