[TC] Eine neue Heimat - Plotstopper

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

[TC] Eine neue Heimat - Plotstopper

Post by St.Tosse » Sun, 23. May 21, 03:13

Moin Moin,
ich wollte mal wieder in meinen alten Spielstand von 2018 einsteigen. Dort war ich nebst HUB-Plot noch mit dem "Eine neue Heimat"-Plot beschäftigt, wobei ich scheinbar nur Nachricht bekommen habe und mich sonst nicht weiter drum gekümmert habe. Nach einigen Stunden Komplexbau hatte ich etwas Freizeit und wollte mich um den o. g. Plot kümmern und bin nach Dannas Chance geflogen und dort war auch schon das CPU-Schiff anzutreffen.
Normalerweise sollte es ja Wegspringen, wenn man sich ihm nährt, aber das tut es nicht, stattdessen spawnen um mich herum haufenweise Xenonjäger und ich nehme Schaden ohne getroffen zu werden, wenn ich zu nah heran fliege.
Möglicherweise war ich aber schon in Dannas Chance, weil eine Kamerafahrt auf das CPU-Schiff beim betreten des Sektors auch nicht statt findet.

In einem Walktrough habe ich gelesen, dass es danach nach Weg der Freiheit geht und da liegt anscheinend der Hund begraben. Mein Vergangenheitsich hat in diesem Sektor ein paar Siliziumminen gebaut und zu einem Komplex zusammen geschlossen. Könnte es daran liegen? Ich habe schon versucht den Komplex zu sprengen, dann bleiben allerdings Stationtrümmer zurück und das CPU-Schiff will sich trotzdem nicht bewegen.

Ich besitze noch einen älteren Spielstand, wo die Mission schon gestartet war und Weg zur Freiheit noch nicht von mir Okkupiert war. Dort geht noch alles seinen gewohnten Gang, sprich: ich springe in den Sektor-> Kamerafahrt auf das Schiff->Schiff springt aus dem Sektor->Nachricht mit der Aufforderung nach weg der Freiheit zu springen. Dieser Spielstand ist jedoch schon über 60 Ingamestunden alt und ich habe in der Zeit knapp 200 Station in mehreren Komplexen für den HUB-Plot gabaut ohne *Modified.

Habt ihr vielleicht eine weniger Harte Lösung, als das alles nochmal machen zu müssen?
Mein Dank wäre euch gewiss

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [TC] Eine neue Heimat - Plotstopper

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 25. Jun 21, 14:42

Ich meine mich grob zu erinnern, dass Du mit dem UFSA nach Dannas Chance springen musst - aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [TC] Eine neue Heimat - Plotstopper

Post by Uwe Poppel » Sat, 26. Jun 21, 23:42

Mit dem UFSA musste man nach Weg der Freiheit springen, da nahm das CPU-Schiff dann - indirekt (Codeschnipsel) - Kontakt auf...
Versuche es mal mit dem älteren Spielstand. Mitunter sollte man doch am Plot dranbleiben... :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”