X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by ConjurerDragon » Sun, 26. Jul 20, 15:52

In meinem derzeitigen Spiel hab ich Ban Danna auf der Argon 1 vom gefundenen Sprungtor berichtet und direkt den Autrag bekommen die Xenon Solarkraftwerke zu zerstören und wenn möglich die anderen Völker auf Hilfe anzusprechen.

Also bin ich erstmal zu den Raumträgern aller anderen Völker, hab denen vom Xenon-Krieg erzählt und alle sagten das Gleiche: Wir sind in Alarmbereitschaft, flieg zurück zu den Argonen und berichte denen...

Also zurück zur Argon 1 und nach Ban Danna gefragt und da heisst es nur der ist beschäftigt... :rant:

Bevor ich jetzt zu den Solarkraftwerken fliege und keiner ist da - hab ich da was falsch verstanden? Kommen die gefragten alle, auch wenn bei den Argonen nix neues läuft? :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by TVCD » Sun, 26. Jul 20, 18:33

Auch hier bedarf es eigentlich keine Hilfe der anderen Völker, die Mission kann Solo auch bewältigt werden.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Völker sind dann bei eintreffen des Spielers bereits im Sektor. Die Argon Eins und eine kleine Argonische Flotte sind ebenfalls dort. Hier zu sehen bei 45:30 min. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by Cpt.Jericho » Tue, 28. Jul 20, 11:58

Ich meine mich zu erinnern, daß einem bei der Mission dazu geraten wird, ein paar Hornissen mitzunehmen.
Die Dinger sind jedenfalls potent genug, um ein SoKra zu zerstören. Ansonsten stimme ich TVCD zu: Man
braucht die Unterstützung der anderen Völker nicht; bei keiner Mission.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by TVCD » Tue, 28. Jul 20, 15:11

Die Empfehlung mit den Hornissen war meine ich die Asteroiden Mission. Zuerst musste man den Asteroiden ins Chins Wolken finden und wieder zurück zu den Gonern. Da gabs den Hinweis. Dann eine Hornisse bei den Paras gekauft und zurück nach Chins Wolken. Damals ohne Sprungantrieb eine langwierige Angelegenheit. :D

Macht man die Mission dann zum zweiten Mal hat man natürlich die Hornissen schon vorher gekauft, spart einem das hin und her Gondeln. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by ConjurerDragon » Sat, 1. Aug 20, 10:01

Weil ich die Stärke der Hornissen aus der Asteroiden-Mission bereits kannte, hab ich natürlich für die Solarkraftwerke-Mission auch 10 Hornissen geladen.

Eine Hornisse allein reichte aber nicht um ein SKW zu zerstören, meist 1 Hornisse + 2-3 Treffer mit den Gammaplasmawerfern.

Die Hilfe der anderen Völker war schon gut - die haben mir das ganze Kleinzeug an Xenon-Schiffen vom Hals gehalten.

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by EyMann_MachHin » Sat, 11. Jun 22, 02:46

Also ausser für die Asteroidenmission hab ich eigentlich keine Raketen mehr verbraucht. Für Kopfgeld sind die einfach nicht kostendeckend und um in den Xenon Sektoren aufzuräumen reichen die Gamma-EPWs eigentlich völlig aus. Ich hab dann nur noch mal die Hornissen eingesetzt um die Xenon Schiffswerft wegzuhauen und die Xenon M2 sind eh schneller als jede Rakete. Um mit den Xenon M2 mitzuhalten braucht es so 18-20 Triebwerkstunings und dann interessieren dich Raketen auch nicht mehr. Die Sonnenkraftwerke brauche so etwa 3 Volleys mit 6-10 Gamma-EPW Schüssen, dann sind die weg.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X-BtF Xenon Solarkraftwerke - Hilfe dre Völker

Post by TVCD » Sat, 11. Jun 22, 09:40

Wie im anderen Thema bereits angemerkt, bitte keine alten Themen ausgraben. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X Trilogie Universum”