X - BtF Eskorte?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

X - BtF Eskorte?

Post by ConjurerDragon » Sun, 12. Jul 20, 20:50

Hallo,
in meinem Spiel hab ich grade die Asteroiden-Botschaft an Ban Danna abgeliefert und der hat mich mit der Suche nach dem verschollenen Sprungtor beauftragt.

Dabei hat er noch erwähnt, ich könnte mir ne Eskorte zusammenfragen, von jedem Volk, bei jedem Raumträger, eine.

Hab ich sofort bei den Argonen gemacht und ne Buster zugeteilt bekommen. Als ich bei den Paraniden ankam um dort die 2. Eskorte zu bekommen war die Buster schon verschwunden, scheinbar weil sie vom Tempo her nicht mithalten konnte? Und die Paraniden-Eskorte habe ich nachdem ich gespeichert und am nächsten Tag wieder geladen hab, auch verloren...

Wie genau kann ich denn ne Eskorte von allen 4 Völkern bekommen? Muss ich da wirklich in einem durch, ohne Speichern und Unterbrechung, und ohne Nutzung von SINZA weil ich sonst die vorhandene Eskorte abhänge und die mich nicht mehr findet? :?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X - BtF Eskorte?

Post by TVCD » Mon, 13. Jul 20, 20:11

Also kurz und knapp, verzichte auf die Eskorten. Die X ist zu schnell. Du müsstest ohne SINZA fliegen damit die Schiffe mitkommen den im SINZA fliegt die X im Full Speed. Die Eskorten bringen dir auch nicht wirklich was für diesen Zeitaufwand was schonmal 2 Tage dauern kann. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X - BtF Eskorte?

Post by Cpt.Jericho » Tue, 14. Jul 20, 22:57

Dem schließe ich mich an. Alles was man braucht sind zwei 25MW Schilde und zwei GEPWs um durchzukommen. Im Zweifelsfall einen taktischen Rückzug machen und dann angreifen: Sobald im Sektor, mit vollem Boost eine Zeit lang einen Fluchtkurs fliegen, umdrehen und alles schrotten. was einem gefolgt ist. M5s und M4s sollten bei der Bewaffnung kein Problem sein - die kommen einem nach wie auf der Perlenschnur. M3 brauchen auch nicht viel, in Massen können die aber deine Energiereservern aber erschöpfen. Bei denen also etwas genauer zielen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

Re: X - BtF Eskorte?

Post by ConjurerDragon » Sat, 18. Jul 20, 12:45

Ich bin eben nochmal durch den Sektor "Argon Prime" weil ich meine Fabriken im argonischen Raum abgeklappert hab.

Da war die Buster wieder, die mir als Eskorte zugeteilt worden war und die verschwunden war. Diesmal bin ich probeweise mal im Sektor ohne SINZA geflogen, nur mit halber Kraft und hab mich trotzdem von der Buster entfernt. Die scheinen nur mit angezogener Handbremse zu fliegen...

Aber wieso findet mich eigentlich der elend langsame TL zum Aufstellen der Fabrik, selbst wenn ich schnell vorfliege, aber die Eskorte- die aus schnellen Kampfschiffen besteht - nicht? :gruebel:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X - BtF Eskorte?

Post by Cpt.Jericho » Mon, 20. Jul 20, 00:07

Das dürfte daran liegen, daß nicht so lahm ist, wie es im Sektor scheint. Großschiffe sind sind schneller als die meisten Jäger. Lediglich wenn die Dinger wenden sollen, benehmen sie sich ihrer Größe entsprechend.
Wenn sich der TL aber nicht im gleichen Sektor aufhält geht der mit Volldampf vorraus, da eventuelles manövrieren nicht berechnet wird. Seine Eskorte folgt im dann wie auf einer Perlenschnur; genauso wie die Buster. Die folgt dir, nur anscheinend sehr langsam.
Ist halt die Mechanik des Spiels.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”