X-Beyond the Frontier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

X-Beyond the Frontier

Post by ConjurerDragon » Tue, 16. Jun 20, 10:36

Hallo,
ich hab mir bei GOG jetzt erst die X-Reihe zugelegt und mit X-BtF frisch angefangen zu spielen.

Problem - nach dem Dialog mit dem Teladi ganz am Anfang nach dem missglückten Raumsprung erscheinen einige Einträge im Logbuch ("muss dieda finden", "mich vor denen in acht nehmen"...). Scheinbar je nachdem was für Optionen man im Dialog gewählt hat. Bei meinem ersten Versuch hatte ich aus ner vollen Auswahl eins gewählt wo danach das Gespräch zu Ende war - hab ich da jetzt Informationen/Logbucheinträge verpasst? Und gibt es ne Seite wo man sehen kann wie man aus dem Dialog das maximale an Informationen rausholt? :?

ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

Re: X-Beyond the Frontier

Post by ConjurerDragon » Fri, 19. Jun 20, 14:35

Und etwas anderes - ich habe meinen ersten Piraten abgeschossen und 1X Bogas, 1X Raumkraut aufgenommen.

Also "O" zum öffnen des Frachtraums, drüberfliegen. Und danach sagt die Sprachausgabe zu meinem Schrecken jedes Mal "Frachtraum geleert" - stattdessen ist die Fracht immer noch da, nur die Luke wurde geschlossen... :?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X-Beyond the Frontier

Post by Uwe Poppel » Sun, 21. Jun 20, 18:54

X-BtF ist bei mir etwas länger her, genaugenommen so etwa 20 Jahre. :roll: :wink:

Daher ist meine Antwort ohne Gewähr: Den Teladi kann man doch mehrfach ansprechen - nach meiner Erinnerung. Dann kommen doch auch unterschiedliche Antworten zu den verschiedenen Fragen. Dass du etwas nicht erfährst - gerade hier bei Beginn des Spiels - ist eigentlich nicht vorgesehen.

Zu den Frachtraumfragen: Meiner Erinnerung nach hieß es "Frachtraum geöffnet" bzw. "Frachtraum geschlossen" bei Nutzung von "o". Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Hast du alle Patches aufgespielt, bzw. die letze / aktuelle Version installiert?

ConjurerDragon
Posts: 12
Joined: Tue, 16. Jun 20, 01:04
x3ap

Re: X-Beyond the Frontier

Post by ConjurerDragon » Wed, 24. Jun 20, 19:51

Uwe Poppel wrote:
Sun, 21. Jun 20, 18:54
X-BtF ist bei mir etwas länger her, genaugenommen so etwa 20 Jahre. :roll: :wink:

Daher ist meine Antwort ohne Gewähr: Den Teladi kann man doch mehrfach ansprechen - nach meiner Erinnerung. Dann kommen doch auch unterschiedliche Antworten zu den verschiedenen Fragen. Dass du etwas nicht erfährst - gerade hier bei Beginn des Spiels - ist eigentlich nicht vorgesehen.

Zu den Frachtraumfragen: Meiner Erinnerung nach hieß es "Frachtraum geöffnet" bzw. "Frachtraum geschlossen" bei Nutzung von "o". Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Hast du alle Patches aufgespielt, bzw. die letze / aktuelle Version installiert?
Der Fehler kommt nicht wenn ich o "Frachtraum offen" und o "Frachtraum geschlossen" verwende. Nur wenn ich o "Frachtraum offen" meist versehentlich drücke und dann z. B. irgndetwas anderes wie s oder p - dann kommt "Frachtraum geleert", tatsächlich wird der Frachtraum aber wieder geschlossen.

Es ist das Spiel wie es von GOG verkauft wird. Nach den Eigenschaften der Datei X.exe Produktversion 2.2.6.2

Aber das Spiel hat noch mehr Fehler drin - ich bin grad bei den Argonen angekommen und die verkaufen "Cahoona-Feischblöcke" (die deutsche Sprachausgabe nennt es perfekt Fleischblöcke, aber die Schrift im Spiel nennt es Feischblöcke... :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”