X3R Komplexbauplaner im Jahr 2020

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
boerni
Posts: 2
Joined: Tue, 9. Jun 20, 14:08

X3R Komplexbauplaner im Jahr 2020

Post by boerni » Tue, 9. Jun 20, 19:31

Hallo,

ich habe X2 und X3 vor Jahren gespielt. Während der Corona-Pandemie ist mir meine X3 Reunion Linux Box wieder in die Hände gefallen und ich habe wieder Spaß daran gefunden es zu zocken. Läuft auch problemlos unter Ubuntu, musste mich nur um ein paar veraltete .so Dateien kümmern. War aber kein Problem, bin ja Software-Entwickler für C und Linux.

Jetzt habe ich mittlerweile ein paar Komplexe gebaut, aber ich würde die gern ordentlich durchplanen per Software. Ich erinner mich noch gut an ein paar Tools und Excel-Tabellen, allerdings führen die Links im Jahr 2020 mittlerweile ins Nirvana. Auch auf web.archive.org findet man nichts.


Kann mir da jemand aushelfen?

Grüße,

boerni


P.S.: Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus dem xfans Forum, war da im Jahr 2002-2006 relativ aktiv.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3R Komplexbauplaner im Jahr 2020

Post by X2-Illuminatus » Tue, 9. Jun 20, 22:06

em3e3s Online Complex Calculator findet sich noch auf web.archive.org, z.B. hier. Allerdings nur die englische Variante.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

boerni
Posts: 2
Joined: Tue, 9. Jun 20, 14:08

Re: X3R Komplexbauplaner im Jahr 2020

Post by boerni » Tue, 9. Jun 20, 22:55

Ah Danke! Das hilft mir sehr weiter.