MK3 Händler Heimatbasis zuweisen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

MK3 Händler Heimatbasis zuweisen

Post by Klaus0466 » Fri, 10. Jan 20, 17:24

Hallo, nach gut 10 jähriger Abstinenz hab ich wieder lust auf X3 und mit ´X3TC begonnen. Version 3.4 mit Bonuspack über steam. Braucht ne Weile aber langsam komme ich wieder rein, scheitere aber an scheinbar banalen Dingen
Nun habe ich zwei Frachter, Merkur und Mistral, der Merkur soll MK3-händler werden. Den mit erforderlicher Software ausgestattet, Sektorhändler läßt sich aktivieren, es kommt die Bestätigung. Nun muss ich ja eine Heimatbasis zuweisen, was aber nicht geht, es wird mein Mistral nicht akzeptiert.

Was tun, bitte um Hilfe
Gruß Klaus
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: MK3 Händler Heimatbasis zuweisen

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Jan 20, 18:13

Gameplay-Fragen sind bitte im X Universum zu diskutieren.


***Thema verschoben***


MK3-Händler benötigen keine Heimatbasis, um zu handeln. Es sind autonome Händler, die selbstständig Waren kaufen / verkaufen. Der einzige Unterschied zwischen MK3-Händlern ohne / mit Heimatbasis liegt im Bezug von Credits: Ohne Heimatbasis = vom Spielerkonto, mit Heimatbasis = vom Stationskonto der Heimatbasis.

Was das allgemeine Zuweisen einer Heimatbasis angeht: Das Schiff muss an einem Schiff / einer Station andocken können, damit dieses / diese als Heimatbasis fungieren kann. Die Mistral ist genauso wie der Merkur ein TS-Schiff (ohne Andockbuchten) und kann daher nicht als Heimatbasis gesetzt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: MK3 Händler Heimatbasis zuweisen

Post by Klaus0466 » Fri, 10. Jan 20, 19:39

sorry und danke für die Info
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”