Fliege durch Tor und Kartografiere Sektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Titez
Posts: 9
Joined: Sat, 13. Jul 13, 01:38
x4

Fliege durch Tor und Kartografiere Sektor

Post by Titez » Thu, 1. Feb 18, 10:31

Falls es diese Frage schonmal gegeben hat, dann hab ich sie im Chaos von uralten Threat-Leichen nicht gefunden oder ich bin zu blöde für die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url].

Ich hab ein Schiff ein Argon Nova mit Erkundungsoftware

Wenn ich diesem Schiff den Befehl gebe "Fliege durch Tor" dann fliegt er durch das Tor und fängt sofort an, diesen Sektor zu kartografieren,
ohne dass ich noch irgendetwas dazu sagen muss.

Hab ich mir gedacht "oh, cool, dann kann ich das ja noch mit anderen Schiffen machen".

Jetzt ist das aber so, dass mein Scabbard ebenso durch das Tor fliegt, aber dann geht es in den Leerlauf und wartet auf Befehle.

Wie hab ich das denn geschafft, dass die Nova automatisch kartografiert und die Scabbard nicht?

Gruß Titez

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 1. Feb 18, 13:00

Hallo,

habe ich noch nicht erlebt, tippe also auf einen Mod.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Thu, 1. Feb 18, 16:20

gab es nicht mal den Befehl " fliege durch Tor und kartographiere Sektor" :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Feb 18, 21:03

Das Skript war irgendwann Bestandteil eines Bonuspack, ich hatte es auch genutzt, weis aber nicht mehr die genauen Befehle.

Über was für ein Spiel sprechen wir hier überhaupt ??

EDIT an Themenersteller:
Bist Du sicher die gleiche Erkundungssoftware verbaut zu haben ??
Nicht das es MK1 und MK2 gibt....

Und nochmal die Frage nach dem Spiel??
Dann könnte man gezielt nach dem Skript suchen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Titez
Posts: 9
Joined: Sat, 13. Jul 13, 01:38
x4

Post by Titez » Fri, 2. Feb 18, 01:46

Bitte entschuldigt, jetzt fühl ich mich selbst wie son DAU :D

Na gut, also:

Ich spiele X3 Albion Prelude und darin die Teraner Kampagne.
Mir ist das auch noch nie aufgefallen, dass ein Schiff irgendetwas von alleine macht, daher war ich seehr positiv überrascht.

Zum Thema Erkundungssoftware: Ja gleiche Version, soweit ich weiß, gibts auch keine MK 2, aber najut :D

Das Schiff ist eine Nova Prototype der Schiffsklasse M2 und das
hab ich von der Teraner Kampagne bekommen.

Noch ein Hintergrund:

Ja es sind tatsächlich Mods im Spiel, bzw ein Mod-Pack
und zwar das EMC4AP (https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=369926)

BonusPacks hab ich soweit ich nicht installiert, zumal auch in der Mod Beschreibung steht, dass man diese nicht haben sollte.

Ich hab die gleiche Frage auch mal in dessen Forum gestellt, da warte ich noch auf eine Antwort. :D

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 2. Feb 18, 09:28

Titez wrote:Das Schiff ist eine Nova Prototype der Schiffsklasse M2 und das hab ich von der Teraner Kampagne bekommen.
Wenn die Nova Prototype in deinem Spiel tatsächlich als M2 angezeigt wird (und hier kein Verschreiber oder Vergucker vorliegt), dann stimmt in deinem Spiel einiges nicht. Das ist üblicherweise ein M3. Die M2 sind die ganz grossen Pötte, gewissermassen die Schlachtschiffe.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 2. Feb 18, 18:26

Die automatische Erkundung sollte mit allen Schiffen funktionieren.
Ich habe sie damals als sie mit dem Bonuspack (glaub in x2) eingeführt wurde nur 1 Mal ausprobiert und dann wegen Nichterfüllung der Pflicht nicht mehr versucht. Hatte ja immer schnelle eigene Schiffe als Alternative.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

turbine83
Posts: 7
Joined: Mon, 25. Jan 21, 14:53
x4

Re: Fliege durch Tor und Kartografiere Sektor

Post by turbine83 » Tue, 16. Mar 21, 19:39

Hi, bei mir genau das selbe.

Habe ebenfalls den mod emc4ap installiert, hab als Staatsfeind begonnen neu, heute. Hab die nova bei ner Plot Mission als Belohnung bekommen. Und nur die Nova Prototyp macht es selbstständig. Meine M5 Aufklärer muss ich separat befehlen, zu kartografieren.
Ich finds auch prima das Die das macht, aber wäre cool wenn die M5 das auch machen würden.
Einziger unterschied ist evtl. der Reiseantrieb der Argonen. Den hat die Nova, die anderen nicht. Wer ich morgen mal schauen, ob das der Grund ist. Ich glaub zwar nicht aber werde berichten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”