bestes x3tc startszenario.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

bestes x3tc startszenario.

Post by Denimech » Thu, 8. Nov 12, 22:15

hi welches ist das beste startszenario bei tc (nicht dead is dead) und was benötigt man um das freizuschalten?

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Thu, 8. Nov 12, 22:45

ich nimm immer den argonischen händler. man hat "viel" geld, kann nen bissl handeln und sich dann recht schnell den discoverer ausrüsten.

aber im grunde genommen ist der hinterher sowieso aber so was von egal ;)

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Fri, 9. Nov 12, 00:35

ich zieh schon den dead is dead start vor. man startet mit quasi nichts, muss sich also erstmal was erarbeiten. und wenn man dann was hat, wird das geld nich unbedingt automatisch unerträglich viel, da man so späße wie über nacht laufen lassen nicht machen kann, ohne gefahr zu laufen hinterher nichts zu haben (quasi ein eingebauter anti cheat :P)


ansonsten kommts halt drauf an, was du gerne machen willst. handeln -> händlerstart, kämpfen -> bankrotter attentäter
oder zusätzliche story -> paranidenstart (oder nen teladi gibts da glaub ich auch)

sobald du die erste fabrik hast, sind die startszenarien aber mehr oder weniger nichmehr relevant, weil du das spiel immer dahin lenken kannst, wo du es hin haben willst

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 9. Nov 12, 13:27

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!



Bescheidener Händler. Langweiliger Borone. Aldrin Abenteurer (oder so ähnlich. Wann und wie sich der Start freischaltet..kA)

Zu Beginn des Spieles geht´s mir darum, schnellstmöglich in die Harpyie umzusteigen.

Also düse ich nach Menelaus Grenze, schnappe mir den herrenlosen Tukan, schlachte den aus und besorg mir bei den Teladi Kampssoftware.

Dann geht´s nach Profitbrunnen, ein bischen Kämpfen bis man bei den Teladi den Rang "Händler" hat. Der Tukan wird verscherbelt, die Harpyie gekauft und dann beginnt bei mir das Spiel.

Beim Aldrin Abenteurer sitzt man sofort in einem schnellen Schiff (Spitfire) und hat überdies Kenntnis von Aldrin und all der feinen Sachen, die sich dort erwerben lassen.
Möge die Fracht mit Euch sein

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 9. Nov 12, 14:09

Also ich hab auch immer den "Argonischen Händler" genommen

a. weil ich handeln lieber mag als kämpfen
b. weil der Start "sicherer" ist durch die Argonischen Zentralsektoren
c. die Startoptionen: 2 Schiffe etc. angenehm sind..


meistens nehme ich den Merkur und die kleine Disco erkundet die Argonischen Sektoren, oder ich verscherble damit in HN Raumsprit nebenbei an die ansässige HS dort.

Meist handle ich nur in den 15-16 Sektoren der Argonen bis ich einen sehr hohen Rang habe und expandiere - meist Richtung Boron und verfahre dann dort ähnlich. .. usw.

Herrenlose Schiffe jage ich nicht hinterher die laufen mir ja nicht weg ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Fri, 9. Nov 12, 14:53

Moin,

das beste Startszenario gibt es nicht - Jedes ist auf seine bestimmte Art anders, und mal mehr und mal weniger herausfordernd.
Man kann durchaus unterscheiden zwischen ruhigen, einfachen Startszenarien und solchen wo du am Amfang schon kämpfen musst um weiterzukommen - Außerdem gibt es dann auch welche bei denen du durchaus schon etwas Erfahrung haben solltest.

Das leichteste Startszenario für Händler ist Bescheidener Händler.
Für Kämpfer bietet sich auf Terraner Seite Verteidiger Terras und auf Argonischer Seiter Argonischer Patriot an.
Von den Startszenarien weiß ich das sie zu Beginn zur Verfügung stehen.

Bevorzugen tu ich noch keinen Start, solange ich nicht alle einmal durchgespielt habe. Das was mir aber bisher am meisten liegt sind die Startszenarien in denen man am Anfang schon kämpfen kann und auch teilweise muss.


Jenachdem ob du lieber kämpfst oder handelst, wieviel Erfahrung du schon hast bieten sich andere Möglichkeiten.
Ab einem gewissen Punkt ist es sowieso nicht mehr von Belang was für einen Start du gewählt hast.
agrippina wrote:Bescheidener Händler. Langweiliger Borone. Aldrin Abenteurer (oder so ähnlich. Wann und wie sich der Start freischaltet..kA)
Das Gegenstück der Argonen zum langweiligen Boronen scheint laut Handbuch der Anonyme Argone zu sein.
Sollte daher dann auch ein Blick Wert sein ;-)


LG
DeHug

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: bestes x3tc startszenario.

Post by susi sorglos » Fri, 9. Nov 12, 15:47

Denimech wrote:hi welches ist das beste startszenario bei tc ...
kann man nicht so einfach sagen
kommt darauf an , was du meinst
also
- einen leichten / einfachen Einstieg ins X-Uni = wie bereits gesagt "Bescheidener Händler"

- einen anspruchsvollen Beginn = zB "Verlorener Lar"
mit einem Meerengel aus Xenonsektor 023 fliehen - also 3 Xenonsektoren bis zu Freiheit

oder "Unheiliger Verräter" - sich mit einer Medusa Prototyp gegen diverse Kopfgldjäger behaupten und seinen sehr schlechten Rang bei den Paras und Split wieder aufzubessern

- die etwas anderen Spielstarts , bei denen man eine Belohnung bekommt
"Geplagter Teladi" - 2,5 Mill in 12 Stunden besorgen und eine "Kea Erweiterte Version" auslösen , welche übertunt sein kann (Geschwindigkeit)
"Verunreinigter Paranide" - 25 Mill in 75 Stunden besorgen und deine Hyperion Angreifer + Perseus Verbesserte Version auslösen
diese Schiffe können auch übertumt sein ( Geschwindigkeit )
... und was benötigt man um das freizuschalten?
es gab mal einen Thread , in dem das beschrieben wurde
auf normalem Weg : sind es in der Regel
- viele Credits
- hoher Rang
- durchgespielte Missionen
- durchgespielte Plots

zB
- für "Geplagter Teladi" hoher Handelsrang bei den Teladi
- für ""Verunreinigter Paranide" - den "geplagten Teladi" erfüllen

oder so
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217038

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Re: bestes x3tc startszenario.

Post by PurzelJena » Mon, 15. Nov 21, 18:01

Hallo,

nach mehreren Jahren der Abstinens wieder mal gefallen an X3TC gefunden.

Habe mit "Verunreinigter Paranide" angefangen.

Nachdem ich die Hyperion und die Perseus übernommen habe, sind sehr viele Paraniden immer noch Rot.

Bei manchen kann ich mich für einen Angriff entschuldigen bei anderen geht das gar nicht.

Ausserdem werden meine Uni-Händler von denen gekillt.

Selbst wenn ich mich entschuldige, geht es nicht bei allen und einige entwischen mir ja auch.

Also, gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Roten Paraniden auf friedlich schalte?

Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: bestes x3tc startszenario.

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Nov 21, 20:08

Bitte keine so alten Themen ausgraben. Hier geht es bitte weiter.


***Thema geschlossen***

Locked

Return to “X Trilogie Universum”