AP-Mission: 3 Geschütztürme positionieren: wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

AP-Mission: 3 Geschütztürme positionieren: wie?

Post by sniping-jack » Sat, 7. Jul 12, 16:01

Zum einen ist es komisch, dass man 3 Stück positionieren soll,
Aber auf der Station sind nur 3 - und die kosten einiges.
die zwei, die da sind, könnte ich bezahlen, für den Dritten
fehlt die Kohle. Okay, ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Aber der Missionslieter sagt ja, es würden die Positionen an mein
Schiff übertragen. Aber da ist nix.

Weiß jmd, wie's geht?
Last edited by sniping-jack on Sat, 7. Jul 12, 18:18, edited 2 times in total.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sat, 7. Jul 12, 16:47

Ist das die Mission mit der Beryll-Forschungsstation?

Da sollen 3 Geschütztürme ausgesetzt werden!

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 7. Jul 12, 18:17

Aber natürlich - ich war mal ein boronisches Wimperntierchen,
da kann man schon mal die Weckstaben verbuxeln. :oops: -> Titel geändert.

Und kennst du nun die Lösung, da dieser Fauxpas nun geklärt ist? ;)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 7. Jul 12, 21:47

Ich stehe nun erneut an der Forschungsstation mit 3 Geschütztürmen im Laderaum - aber Null Hinweis, wohin damit.
Damit die Mission erfüllt wird, sollen die sicher an bestimmten Stellen platziert werden. Nur wo?

Weiß das keiner?
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 7. Jul 12, 21:57

Einfach ausladen :wink:

nrm1339
Posts: 35
Joined: Tue, 19. Jun 12, 17:19

Post by nrm1339 » Sat, 7. Jul 12, 22:08

Hihi, da musste ich auch erstmal nen Tag dran verbringen,
ist eigentlich sooooo stupide, dass man es nicht rallt! :D


Also, wenn du an die Forschungsstation relativ nahe ranfliegst, kannst die sie insgesamt an drei verschiedenen Positionen "anpeilen".

So weit ich mich erinnere ist die Station länglich, flieg mal von einem Ende zum anderen Ende der Station, dann siehst du es.

An "genau" diesen Positionen musst die die Geschütztürme aus dem Frachterladeraum auswerfen.

Beim Auswerfen halt nur die Stückzahl auf 1 definieren.

LG

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 7. Jul 12, 22:13

Jopp, danke! :)

Hab grade bei Sizewell ein Tut gefunden und da stand drin, dass die
Turrets meins bleiben - da konnte ich es dann doch riskieren und es hat
geklappt.

Naja, ich hätte natürlich auch speichern können. Aber das Naheliegenste
hat ja meist nen Tarnanstrich! :P

Anbei: Was ich da so las, ließ mich (mal wieder) stutzig werden: Der Plot
an sich sei kurz und alles bis auf eine Stelle (l beschaffen) purzelleicht.
Nun, bisher kann ich das auch bestätigen. Ich meine, es ist schon okay,
wenn auch weniger versierte eine Chance haben. Aber weder bisher, noch
danach (was man so las) ist und war der Plot spannend.

Also da hoffe ich mal, dass das mit mehr Story in Rebirth nicht nur
Mediengesäusel ist. Ich BRAUCH nen Plot, sonst ist das Game für mich
irgendwie...wie soll ich sagen.... entseelt. Und die aktuelle Methode seit
X:TC mit nur Funkgelaber und Comicfressen haut mich auch nicht grade vom Hocker.
Ich erwarte ja nicht Freelancer, aber sowas in der Richtung wär schon
nicht schlecht. DS1 war da zu dünn. Lang, aber da blieb NIX hängen.
Ich hatte schon kurze Zeit später keinen Schimmer mehr, worum es da ging.

Aber an die durchaus epische Story von FL kann ich mich noch GUT
erinnern. Ebenso an die Stories aus X² und X³. Die waren iwi putzig in
ihrer charmant unbeholfenen Art. Ich mein das jetzt wirklich nicht negativ. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

nrm1339
Posts: 35
Joined: Tue, 19. Jun 12, 17:19

Post by nrm1339 » Sat, 7. Jul 12, 23:43

Also, erm, keine Ahnung....

Um ehrlich zu sein, ich spiele X3:AP seit vielleicht 1-2 Monaten.
Ich habe kein anderes X3 Spiel gespielt, wobei ich das sicherlich noch vorhabe (mein Gedanke war, das neueste wird das beste sein)

Ich bin auch nicht viel weiter als du, ich muss jetzt den Xenon L bzw. J Kapern, bin mir da auch gerade nicht sicher, weil das anscheinend echt nicht so einfach ist.

Naja, ich bin einfach nur beeindruckt von diesem Game, ich habe mir in Spanien Max Payne 3 und Tom Claynces Future Soldier besorgt, die hier noch einfach so rumliegen, weil ich einfach nicht dazu komme, diese zu spielen. (Bin Seemann, bei mir ist das nicht so einfach)

Also ich habe zwar mitbekommen, dass es nicht wirklich viel Story Modus gibt (es gibt wohl noch den Xenon HUB Plot und den HQ Plot), aber ich bin soooooooo gefesselt, von die Spieltiefe, dass mir das absolut gar nichts aus macht. Vor allem, von der "Freiheit" dieses Spiels, das ist der Hammer! Erinnert mich an die alten Commodore bzw. Amiga und danach Nintendo zeiten (wo man noch in die Spielkasetten pusten musste, damit es läuft, und man am Kontroller gezogen, die ganze Konsole vom Schrank geflogen ist und nach nem reset immernoch funktioniert hat).
Einfach toll dieses Game, ich meine, ich spiele fast 2 Monate und lerne jeden Tag dazu, das ist der Hammer!

Naja, jedem das seine, war nur meine Meinung! :)

P.S.: Ich weiß nicht, ob es mir so geht, aber mach die Xenon kapern Mission zu ende, das wird wohl ne ganze Zeit verschlingen! ;)

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sun, 8. Jul 12, 10:00

Freut mich, dass du soviel Spaß hast. :)
So gings mir mit X2 damals und als X3 rauskam, habe ich zwar all die netten Schiffchen vermisst*, aber X3 hatte immerhin auch einen Plot, der einen Wochenlang begleiten konnte, wenn man alles zwischendrin mitnehmen wollte, was ging.
Das war auch das angenehme an den Plots in X²/X³: Die Plots spuckten allerhand für's äusserst knappe Startkapital raus. In X2 konnte man durch den Verkauf des ersten Schiffes bereits ein SKW installieren, welches mit 1-2 gekaperten Piratenfrachtern umgehend die ersten kleinen, aber dauerhaften Einnahmen bescherte. Und auch danach konnte man die Auftraggeber stets "bescheißen", indem man deren geliehenen Pötte vor der Rückgabe ausschlachtete.

In X3 gab es da noch viel mehr Möglichkeiten, was X3 dann letztendlich in meinen Augen zum dauerhaftesten Spielspaß verhalf.

*Das Schiffsdesign von X2 ist auch heute noch das gelungenste, das die X-Reihe je hatte. Die Darth-Vader-Fronten der Piris, das Schlängeln der Boronenfrachter, die superschnittigen Splitschiffe, die High-Tech-Schiffe der Argonen, das elegante Design der Paranidenschiffe und die zweckmäßigen Teladipötte. Irgendwie vermisse ich immer noch den augenzwinkernden Charme der damaligen Schiffe. Schon weil sie so in keinem anderen Spacegame zu finden waren. Und mal ganz ehrlich: Eigentlich passte genau das am allerbesten in ein fiktives Universum, in dem es mit der Physik und der Wahrscheinlichkeit nicht so ganz genau genommen wurde und wird.
Was auch einzigartig gut war, war das Khaak-Design. Diese schlichten Tetrapacks in Schwarz-Lila, die über eine lange Periode für den Spieler eine stets ernstzunehmende gefahr waren, aber auch stets eine nie enden wollende Versuchung darstellten. Immerhin bedeutete ein gekapertes Khaak-M3 mit 3 unbeschädigten Kyonenemittern entweder richtig Asche, oder eben einene weiteren potentiellen Jäger im eigenen Geschwader. Ich hatte irgendwann mal mehrere Trägerschiffe vollgestopft mit Khaak-M3. Frag nicht, was da los war, wenn ich einen Sektor betrat, in dem grade eine Xenonwanderung stattfand. :twisted:
Aber den Khaak hatte man ja in X3 leider die Zähne gezogen und in Reunion waren sie dann endgültig nur noch Randstatisten. Okay, dafür gabs dann mehr Piraten und Yaki, die ihrerseits diese Rolle übernahmen.
Aber dieses fürchterliche Laserbrummen, wenn er sich durch die Schiffshülle fraß und man wusste: gleich ist's vorbei - das wird's wohl nie wieder geben! :(


Seisdrum: Rein grafisch sind X3: Terran Conflict und Albion Prelude auf demselben Level. In AP ist halt das Interface überarbeitet worden, indem man die Schrift- und Zeichengröße verkleinerte, so dass sich im Fenster mehr Info unterbringen ließ. Doch unterm Strich _scheint_ X3:TC mehr zu bieten. Schon weil dort auch die Xtended Mod läuft, was das X-Universum nochmals erweitert, bzw. dieses nahezu neu erschafft.

Wenn es dir aber nur drum geht, in den Weiten des Universums zu dümpeln und diversen Beschäftigungen nachzugehen, dann kannst du sicher genausogut auch bei AP bleiben - überhaupt keine Frage. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

9SMTM6
Posts: 4
Joined: Sun, 8. Jul 12, 16:23
x3ap

Hilfe! Nur 2 Geschütztürme auf der Station

Post by 9SMTM6 » Wed, 11. Jul 12, 16:25

Hi Leute, ich häng gerade an derselben Mission, aber bei mir hats nur 2 statt den benötigten 3 Geschütztürmen auf der Station?!

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Wed, 11. Jul 12, 16:27

Du sollst 3 Geschütztürme besorgen und vor der Station ins Weltall auswerfen.

9SMTM6
Posts: 4
Joined: Sun, 8. Jul 12, 16:23
x3ap

Post by 9SMTM6 » Wed, 11. Jul 12, 16:41

Jup, Bloß woher? Bin schon 3 Systeme abgeflogen, aber alle hatten keine Geschütztürme. die einzigen Geschütztürme weit und breit sind die auf der Beryll Forschungsstation

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Wed, 11. Jul 12, 18:09

Wenn du in der Enzyklopädie unter Spezialobjekte den Geschützturm wählst, steht da, wo es ihn gibt und wo er hergestellt wird, es zeigt aber nur Stationen an, die du schon entdeckt hast.

Ansonsten schau mal in Handelsstationen und Militärischen Außenposten nach, die handeln nämlich damit.
Bei mir werden sie in Familie Zein, Predigers Zuflucht und Wolkenbasis NW produziert.
Last edited by Abkhaaker on Wed, 11. Jul 12, 22:13, edited 1 time in total.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Wed, 11. Jul 12, 19:55

Jupp, es sind eigentlich mehrere Sektoren in der Nähe, deren Handelsstationen den einen oder anderen Turm parat hält.
Und dann halt einfach irgendwo bei der Station rausschmeißen,
auf den nächsten Auftrag warten (kommt in 1-2 Min.) und die
Turrets gleich wieder einsammeln - ist schließlich fast ne halbe
Mille. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 10. Jun 13, 23:11

Nach einer etwas...längeren Pause ;) tüddel ich grad nochmal an dieser Mission rum. Aber nun ist NIX mehr mit wieder einsammeln! Mittlerweile ist ja AP3.0 drauf und da scheint was gefixt worden zu sein...scheint jedenfalls so, dass dieses Bugusing nicht mehr länger funktioniert.

Ich nehme doch an, dass man nach dem Update auf 3.0 einfach weiterspielen kann, ohne neu anfangen zu müssen, oder?
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 10. Jun 13, 23:40

sniping-jack wrote:Ich nehme doch an, dass man nach dem Update auf 3.0 einfach weiterspielen kann, ohne neu anfangen zu müssen, oder?
Wenn du nicht grade Besitzer absuluter "Kenny-saves" bist sollte es keine Probleme beim laden geben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 11. Jun 13, 09:26

Kannst du einem alten Knacker bitte sagen, was "Kenny-Saves" sind? :o
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 11. Jun 13, 09:40

Ohh mein gott du hast Kenny getötet :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 11. Jun 13, 10:18

I killed Kenny? :o
HE killed Kanny! :headbang:
Ach, ist doch alles Kil(l)kanny! :D


Nalos jetzt, nehmt den Noob von mir,
was ist ein "Kenny-Save"?! :pirat:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."


Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”