AP-Mission: 3 Geschütztürme positionieren: wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Jun 13, 11:23

ehrlich gesagt kann ich dir nicht folgen

woran liegt denn das random sterben von Savegames, vielleicht komm ich dann drauf was du daran witzig findest, oder es einfach ein lauer gag (dann sag Alaaf und gut ist) :wink:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 11. Jun 13, 11:32

Ein Running Gag in South Park besteht darin, dass Kenny bis zum Ende der fünften Staffel in (fast) jeder Episode auf eine meist bizarre Art stirbt, aber in der nächsten Folge wieder auftaucht. Wenn er stirbt, folgt fast immer folgender Ausruf von Stan und Kyle: „Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!“ – „Ihr Schweine!“ („Oh my God! They killed Kenny!“ – „You bastards!“).
Das wäre der Witz, naja entweder ein Scherz klappt oder er klappt nicht :) , das laden alter Saves in AP 3.0 stell aber normalerweise kein Problem dar.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Jun 13, 12:19

ja soweit ist mir dieser Umstand durchaus bekannt

fessen wir zusammen
Update = Episode
Save = kenny
jemand ist (/hat das) Kenny(-Save)
muss also unweigerlich sterben

hat aber jetzt eigentlich nichts mit dem Save zu tun, oder? Da der eigentliche Grund wie so gerne in einem früher korrumpiert Spielstand liegt der sich irgendwann bis zum Ausfall des Saves hochschaukelt, das also auch ohne Update passieren würde

wärst mal lieber mit Alaaf ausgestiegen, witzig ist es trotzdem nicht :P ;)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 11. Jun 13, 12:49

Ein Kenny-Save ist wohl, wenn man sich bereits verzockt hat und erst dann gespeichert hat, Kenny ist also bereits tot.
Wenn das unvermeidliche Desaster aber noch aussteht, ist das eher ein Mein Kia-Save.

Na was solls. Schwarzer Humor ist halt nicht jedermanns Sache. Aber egal, was für Spielstände man hat, sie sollten auf jeden Fall dann kompatibel sein, solange es Vanilla-Saves (unmodified) sind.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 11. Jun 13, 23:35

Jungs, streitet euch nicht, wenn ich gewusst hätte, wer Kenny ist (nun weiß ichs ;)), hätte ich glatt lachen müssen. Basst scho. :D

Aaalso: Ein kenny-save ist es nicht, aber ich weiß nicht mehr so genau, ob der Save Vanilla war? DOH! :shock:

Aber gut, bis jetzt ist alles shiny und zur Not muss ich halt doch nochmal von vorn beginnen.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
AnniXa
Posts: 15
Joined: Fri, 7. Jun 13, 11:58
x4

Post by AnniXa » Thu, 13. Jun 13, 12:59

Ich hatte hier richtig pech, habe mehrere stunden das ganze uni abgesucht und nur 1 turm gefunden (selbst in der station gab es keine zu kaufen).

irgendwann hab ich dann einach eine geschützturm fab an meinen profitminen komplex angepappt nur für die mission, und nun stapeln sich die dinger in der fabrik und keiner will die haben -.-
Spiele nur Vanilla!
Warum?
Schokolade schmeckt mir nicht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 13. Jun 13, 13:15

Bei mir gehen die richtig gut weg, braucht nur nen HVTverkäufer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 13. Jun 13, 13:35

ubuntufreakdragon wrote:Bei mir gehen die richtig gut weg, braucht nur nen HVTverkäufer.
Eben...
Das geht mit allen Waren für Ausrüstungsdocks und Handelsstationen, kurz Endprodukte. Die muss man halt selbständig verkaufen, weil die sonst "nie" jemand abholt. Auf den ADs und HSs werden die Waren irgendwann von GOD entfernt.
Was dahingehend äusserst Ertragreich sein dürfte, wäre ein Komplex, der die ADs und HSs in und rund um Getsu Fune auf diese Art versorgt.

BTW.: Wir streiten doch gar nicht... Ich kannte diese Spielstandbezeichnung selber gar nicht und hab halt "Mein Kia" hinzugedichtet. Wenn der Spielstand nun modified ist, obwohl er es nicht sein sollte, ist's ein Kenny-Save, denn Vanilla ist geschichte.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
AnniXa
Posts: 15
Joined: Fri, 7. Jun 13, 11:58
x4

Post by AnniXa » Thu, 13. Jun 13, 20:57

Ich hab ja 3 HVT insgesamt dran an der station, das problem ist wie ich vorhin herausgefunden habe das die HVT nicht andocken können weil dort zig NPC schiffe angedockt sind, ich denke mal das die auf die 1MJ schilde warten die ich auch im selben komplex produziere.

Hab nun erstmal den handel für andere völker verboten, mal schauen wie sich das entwickelt nach einer weile :)
Spiele nur Vanilla!
Warum?
Schokolade schmeckt mir nicht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 09:26

Es gibt da einen Mod der kein ***modified*** auslöst und einen Komplex einen internen Hangar für Jäger verpasst, damit ist deutlich mehr platz da.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 11:43

ubuntufreakdragon wrote:Es gibt da einen Mod der kein ***modified*** auslöst und einen Komplex einen internen Hangar für Jäger verpasst, damit ist deutlich mehr platz da.
Nur leider gibt es keinen Link dazu... zumindest nicht von dir. :(
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 13:52

Meinem Laptop war der Saft ausgegangen, Nachlieferung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=244859
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 14. Jun 13, 14:24

Wenn der Spielstand nun modified ist, obwohl er es nicht sein sollte, ist's ein Kenny-Save, denn Vanilla ist geschichte.
Ich hab kein ***modified*** in der Ecke, aber das muss ja nix heißen.
Aber ich schätze, ich lass es mal drauf ankommen.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

mg42
Posts: 23
Joined: Wed, 23. Nov 11, 18:19
x3tc

Re: AP-Mission: 3 Geschütztürme positionieren: wie?

Post by mg42 » Tue, 13. Apr 21, 22:50

Mooin Moin,

Sry dass ich so einen alten Post benutze, aber
die Frage zu der Mission, wie bekomme ich die verdammten Geschütztürme? Muss ich die selber kaufen?

Handelsbeschränkungen... Toll, den Rang habe ich noch nicht erreicht und vor Ort gibt es nur ZWEI... :evil: :gruebel:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: AP-Mission: 3 Geschütztürme positionieren: wie?

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 15. Apr 21, 07:10

Hallo,

ja die musst du selbst besorgen und kaufen und dann an den entsprechenden Position auswerfen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”