Welches ist das Beste Allrounder - Schiff in X3TC ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Wed, 27. Apr 11, 23:02

in X2 bewährt sich der Drache immer wieder, da er schnell und gut bewaffnet ist. Ob dies in X3 immer noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Wed, 27. Apr 11, 23:06

Zu aletes:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwar hat der Drache in X3 immer noch eine gute Bewaffnung, aber er ist VIEL langsamer. Eigentlich schade finde ich... er gehörte in X2 zu meinen Lieblingsschiffen... :cry:
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Hainer_Schmoll
Posts: 1
Joined: Fri, 4. Apr 08, 15:27
x3tc

USC Kapitan

Post by Hainer_Schmoll » Thu, 5. May 11, 08:49

Ich habe noch mal neu angefangen, diesmal mit dem Start-Szenario USC Kapitän und nun hab ich Aldrin hinter mir, hab den ersten M6 und noch keinen Träger :) Jetzt gehts auf ins Universum :D :D :D

User avatar
thorwin
Posts: 41
Joined: Wed, 2. Jun 04, 23:07
x3ap

Post by thorwin » Thu, 5. May 11, 10:03

Ich bin großer Freund der Springblossom: Schnell, großer Frachtraum, passable "Beschilderung". Einzig die Prototyp M/AM-Werfer sind mir etwas zu langsam, aber dafür hat man dann ja die SSC's in den Kanzeln :D

Bin am Überlegen, ob ich nochmal neu anfange (hab aktuell Terranerplot, Eine neue Heimat und Gonerplot durch [aber immer noch keine TLS - siehe anderen Thread], der Hub repariert so vor sich hin und mit OFF hab ich grade erst angefangen) und als PP zu starten. Dann wäre sicher die übertunte Hyperion das Schiff der Wahl...

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Thu, 5. May 11, 12:19

aletes wrote:in X2 bewährt sich der Drache immer wieder, da er schnell und gut bewaffnet ist. Ob dies in X3 immer noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
#Deca.cefa wrote:Zu aletes:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwar hat der Drache in X3 immer noch eine gute Bewaffnung, aber er ist VIEL langsamer. Eigentlich schade finde ich... er gehörte in X2 zu meinen Lieblingsschiffen... :cry:
Zudem hat er nur noch einen Turm, der unsinnigerweise auch nur nach unten schießt (obwohl er als "nach oben" deklariert ist). Dem Drachen wurden sozusagen die Zähne gezogen. Hätte er nach oben noch Deckung durch ne Kanzel, wäre er weiterhin ein tolles Spielerschiff - so taugt er aber quasi nur was wenn man 1-Rasse-Spielstände spielt, also nur Splitschiffe kauft etc. Für Sektorwachen & OSS gibts effektivere M6, und für den Spieler sowieso.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 5. May 11, 12:32

Dürfte dann wohl die Springblossom sein. Als eines der schnellsten Schiff mit hervorragender Bewaffnung wohl die beste Wahl für den aufstrebenden Kampfpiloten. Für einen Allrounder ist es OOS ausschließlich nicht geeignet. :wink:

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Thu, 5. May 11, 12:47

Dürfte dann wohl die Springblossom sein. Als eines der schnellsten Schiff mit hervorragender Bewaffnung wohl die beste Wahl für den aufstrebenden Kampfpiloten. Für einen Allrounder ist es OOS ausschließlich nicht geeignet.
Das Problem bei den Aldrin - Schiffen ist aber, dass man erst im Späteren Spiel Zugang zu ihnen hat... :evil:
Bei der Spitfyre ist es nähmlich ganz genau so...
Wenn man Aldrin Schiffe dann endlich kaufen kann, sitzt man schon lange in einem M2 oder M1 (ich zumindest) und dann will auch nicht jeder in ein kleineres Schiff umsteigen. Man nimmt die schnellen Aldrin Schiffe dann eher als Eskorte. Aber dafür sind sie auch sehr gut geeignet :D
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Sly01
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Mar 09, 13:34
x3tc

Post by Sly01 » Thu, 5. May 11, 13:19

Mein erstes Ziel war auch eine Nova Aufklärer (schnell, gute bewaffnung und die schilde sind auch nicht schlecht)
dann hab ich die Mobula Prototyp gefunden, ein schönes Design, das ist mir wichtig, wenn mir das Schiff nicht gefällt, mag ich sie auch nicht fliegen :-) keine ahnung warum, darum hab ich mich auch von den Splitschiffen ferngehalten weil die ja vom Design sehr hässlich sind ( Meine Meinung) bis ich zu den Aldrinschiffen gekommen bin und Flieg jetzt nur mehr in der Springblossom herum.
Gute Schilde tolle bewaffnung, Geschwindigkeit sehr gut und auch ein sehr schönes Design (Starbursts hauen richtig schön rein). Also für mich zählt die Springblosson als bestes Allrounderschiff.

Hab zwar eine Boreas und einen Kalmar in meinem Inventar aber die benutze ich für den Angriff, nicht als Spielerschiff(viel zu lahm)
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 5. May 11, 14:57

Mein liebstes Schiff und somit absoluter Allrounder ist der Panther. In jeder Schlacht bisher ungeschlagen, weil schnell und wendig. Aber vor allem, ideal, um Schiffe aufzusammeln, bzw Schiffe mitzunehmen, die man eventuell mal brauchen könnte, wie zB eine Harpyie. So ist er eigentlich für alles wunderbar geeignet, außer für den direkten Handel, weil man ja nirgends wirklich andocken kann. Wobei man selbst in diesem Fall Transportjäger mitnehmen kann, sowas wie den Kea oder Falke Frachter.
Und das Design (beider Fregatten, Panther und Tiger) ist einfach nur Top meiner Meinung nach.

Darum hab ich auch als erstes Schiff den Panther gekauft.

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Thu, 5. May 11, 15:29

Grüße,

Es wird nach ein Allrounder gesucht?

Meiner Meinung sollte das Schiff

*An Station andocken können (Schließt M6< aus...),
*Ordentliche Wummen haben,
*Platz für Paranidenskalps und Raumsprit mitbringen (und Energiezellen),
*Schilde sind in Spielerhänden nicht ganz so wichtitg (Außer gegen Khaakarlaken natürlich),
*Eine akzeptable Geschwindigkeit mitbringen.

Bieten sich also M3 und M6 an.

Habe seit einer ganzen Weile kein X³ mehr gezockt, also verzeiht mir wenn ich die Rückkehr mir dem Konflikt verknüpfe...

Persönlich bevorzuge ich den Zentauren aufgrund der Kanzelanordnung und der möglichtkeit, Projektilkanonen mitzufüren. Denn die Hülle repariert sich nicht, weshalb es nicht schlimm ist wenn ein Kanzelziel nicht sofort ins Gras beißt.

Als M3 mochte ich sehr gerne den Eclipse. Akzeptable Geschwindigkeit, Platzt für Kraut und Fressalien, ordentliche Bewaffnung, Projektilkanonen für Heldenstücke gegen Khaak- M2. (Habe ich in TC noch garnicht probiert...)

@Aletes: Der Drache läßt sich eigendlich nur noch für Hit&Run- Manöver verwenden. Inzwischen sind meiner Meinung nach Kanzeln bei der Korvette das A und O.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

Sly01
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Mar 09, 13:34
x3tc

Post by Sly01 » Fri, 6. May 11, 23:30

Ich muss meine Aussage das die Splitschiffe hässlich sind STORNIEREN!!!
Hab die nur von Bildern gekannt und hab sie mir mal genauer angesehen.

Also auf das hinauf hab ich mir gleich einen Schweren Drachen zugelegt :D
Der sieht supaaa aus und einen Drachen werd ich mir auch gleich holen. :D
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Wed, 11. May 11, 11:12

Ich finde der beste alrounder is die Agamemmnon, frontkanzel mit flammenschleudern gegen gks, hauptkanzel mit ipsg gegen eig. Alles, Rest (wen es die Situation erlaubt) schokwellengenaratoren oder fg.
Zusätzlich hat Man noch die schildstärke einer schwachen m2!
Geschwindigkeit ist meinermeinungnach ausreichent. Alles in allem mein Liebling :-) (nach der tyr).
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Post by Terraner x » Sat, 14. May 11, 14:49

Ich finde die terranische Vidar (ATF) cool.
Sie hat für die Missionen schön starke Schilde und Sie kann
M/AM Werfer in ihr Waffenarsenal aufnehmen.
Gut gegen Großkampfschiffe! :D
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

supie
Posts: 81
Joined: Mon, 6. Feb 06, 21:51
x3tc

Post by supie » Tue, 17. May 11, 11:34

hi,

also ich finde die kalmar als kampf allrounder gut.

vorne pik rein gegen gks, und sonst flack pustet alle jäger gleich mit weg.
(genug pik energie, wenn voll geladen, um 2 xenon q nach einander zu killen, im extremfall auch ein J, oder K, ebenso ein Kha'ak zerstörer.)

dazu noch n turbo mk2, dann fliegt die kurzfristig mit 307 auf die gegner zu=)
ausreichend laderaum für genug e zellen, für n turbo hat se auch.

ist halt etwas klobig, wie n lkw. man rammt gern mal alles was aussen rum ist.

grüsse.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 17. May 11, 13:29

supie wrote:hi,

also ich finde die kalmar als kampf allrounder gut.

vorne pik rein gegen gks, und sonst flack pustet alle jäger gleich mit weg.
(genug pik energie, wenn voll geladen, um 2 xenon q nach einander zu killen, im extremfall auch ein J, oder K, ebenso ein Kha'ak zerstörer.)

dazu noch n turbo mk2, dann fliegt die kurzfristig mit 307 auf die gegner zu=)
ausreichend laderaum für genug e zellen, für n turbo hat se auch.

ist halt etwas klobig, wie n lkw. man rammt gern mal alles was aussen rum ist.

grüsse.
Ja, der Kalmar ist wirklich ein recht guter Allrounder. Allerdings finde ich, dass M6 und auch M7 auf jeden Fall ausreichend Geschützkanzeln haben sollten - was beim Kalmar nicht der Fall ist (er hat nur oben eine). Schiffe wie der Kalmar oder meinetwegen auch der Drache sind daher eher für sogennante Hit and Run Manöver geeignet. :P
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 17. May 11, 14:09

Meerengel, mehr sag ich nicht. Dazu noch eine Chokaro mit 2x M3 + 1x M5 in Sprungreichweite und zumindest auf Handelsseite + Non-Combat bzw. kleinerer Combat Missionen ist alles möglich.

Falls man mehr kämpfen möchte, dann einfach den Panther. Bekommt alles klein, wird zwar ab und zu mal haarig wenn 3 - 4 Q was wollen, aber ist alles machbar dank Geschwindigkeit und Wendigkeit.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

supie
Posts: 81
Joined: Mon, 6. Feb 06, 21:51
x3tc

Post by supie » Wed, 18. May 11, 11:49

@ deca cefa

du solltest dir den kalmar nochmal ganz genau anschaun, er HAT unten

1 kanzel, oben hat er eben 2. (ich weiss es, hab ihn mit clusterflacks

ausgerüstet und fliege ihn). 8)

clusterflack oben und unten rest flackartillerie so wies aus zu rüsten geht,

dann hat man rundum schutz.

gegen jäger ist es nach meiner erfahrung kaum ein unterschied ob die

über oder unter mir sind, die clusters machen ihnen zuverlässig in ein

paar sek den gar aus. :twisted:

grüsse

p.s. also ich hab mit ihm in sachen jäger eingentlich keine probs, egal

welche anzahl, solange seine schilde halten, die sind der einzige

schwachpunkt. :)


man sollte auch darauf achten das man möglichst nicht zu viele jäger um

sich rum hat, wenn man die pik nutzen möchte, der generator ist schnell

erschöpft.

Yozaky
Posts: 2
Joined: Sun, 1. May 11, 15:54

Post by Yozaky » Sat, 21. May 11, 09:59

zu dem thema mit dem besten schiff habe ich nee frage welches schiff könnted ihr in X3 reunion empfehlen wenn man knapp 9 millionen credits hat
es sollte möglichst gute schilde und bewaffnung haben
danke im foraus
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.^^

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 21. May 11, 10:04

@Yozaky

Hier geht es aber um TC, in Reunion die Bala Gi Missionen machen und die Hyperion abstauben (einzige M7 Klasse im Spiel). Was die Bala Gi unter Reunion anbetrifft dazu gibt das hier dann auch genug Themen die man mit der Suchfunktion findet.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

Post by thecursed01 » Fri, 27. May 11, 15:17

Stimme auch für die Springblossom.
Extrem schnell, guter Frachtraum, starke Frontbbewaffnung mit M/AM Werfern (Die Muni hält lang, meine 60 Container hab ich bisher noch nichtmal halb weggeballert) und ein M6 mit Flakgeschützen in den Türmen, man kann nicht viel mehr wollen.
Gerade die M/AM werfer sind für mich wichtig. in TC sind M6 ansonsten irgendwie sinnlos geworden, weil sie nicht mehr Feuerkraft haben als ein M3+. Also ich fliege, wenn nicht Springblossom ein M3+ oder gleich ein M7, aber die anderen M6 sind als Spielerschiff relativ nutzlos.

P.s. machen eure Vanilla Phasenlaserkanonen auch fast keinen Schaden an Schilden? (aus den Final Fury Missionen, habe bei der Militärstation in Khaak sektor verteidigen Mission noch einen 2. Container gefunden, lag richtung der Khaak Station bzw etwas dahinter, hab nun also 4]


P.s. Warum schreiben so viele, sie sitzen schon in M1 oder M2 wenn die Aldrin Schiffe verfügbar sind?
Deswegen sind sie nicht schlecht sondern nur selbst schuld wenn man sie nicht haben will. Der Terranerplot ist scchnell durchgespielt und man braucht dafür nicht viel. Mit dem niedrigen Kampfrang gleich zu beginn kommt nichts, was man nicht mit den gegebenen Schiffen oder den verbündeten Schiffen in den Missionen fertigbekommt

Locked

Return to “X Trilogie Universum”