Welches ist das Beste Allrounder - Schiff in X3TC ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Welches ist das Beste Allrounder - Schiff in X3TC ?

Post by #Deca.cefa » Mon, 25. Apr 11, 23:59

Für den Anfang ist die Nova am Besten würde ich sagen, da sie mit etwas Erfahrung relativ leicht zu steuern ist. Im späterem aber ein M6 wie die Hyperion.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 26. Apr 11, 08:42

Da scheinst du im falschen Bereich gelandet zu sein, da ich bei dir kein technisches Problem erkennen kann.
Habe dich in den passenderen Forumsbereich **verschoben**.

Gruß Wolf

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 26. Apr 11, 11:53

In TC ist die Hyperion tatsächlich ein guter Allrounder:
relativ schnell, starke Schilde, ebenso starke Waffen und ein sehr großer Frachtraum.
Ähnliches gilt aber auch für die Springblossom.

Bei den M3 ist die Nova tatsächlich sehr beliebt, auch wenn die Standard-Verison etwas langsam ist. Du solltest dann also eher zur Aufklärer-Variante greifen...

Bei den M7 ist der Panther am ehesten als Allrounder zu bezeichnen:
er ist schnell, mittelstark gepanzert, kann Waffen sowohl gegen große und kleine GKS wie auch gegen Jäger verwenden, hat eine mittlere Laserenergie und einen mittleren Schildgenerator, dafür aber eine hohe Laderate...
Und natürlich nicht zu vergessen: der Hangar mit 32 Buchten!

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 26. Apr 11, 11:55

Die Springblossom ist auch ein guter Allrounder.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 26. Apr 11, 12:01

Ich würde auch zu Springblossom oder Panther tendieren.

Bei den M3 würde ich ein M3+ bevorzugen, da die M3 bis auf die Piraten mit den PSG doch eher geschwächt wurden in TC. Hier benutze ich gerade am Anfang am häufigsten die Mobula Prototyp (umsonst im Raum zu finden).
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 26. Apr 11, 12:03

Die Hyperion Angreifer (vorzugsweise die getunte aus dem Spielstart als verunreinigter Paranid) hat mit ihrem riesigen Frachtraum und den 2 Dockingplätzen für M3 oder kleiner und der Verwendungsmöglichkeit von sehr platzsparenden Raketen (Geist) ,mit Taifun Raketen und MK2 Kampfdrohnen an Bord,eigentlich nichts zu fürchten....außer das Abdocken von manchen Stationen.

Trotzdem schlägt mein Herz auch für den schweren Zentaur oder den schweren Zentaur Prototyp.

Die Todesklaue Prototyp ist unter den M3 mit dem recht großen Frachtraum und den 2 seitlichen Kanzeln mit je 2 Geschützen,auch nicht zu verachten...zumal sie als herrenloses Schiff eingesammelt werden kann.
Frieden?- oder Remis?

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Tue, 26. Apr 11, 12:13

Ein Schiff mit dem ich persönlich im Moment sehr gut zurecht komme ist die Verbesserte Version des Barrakudas (das Schiff kann im nordlichen Teil des Sektors "Hilas Freude" übernommen werden; in X3TC).
Die Mühle hat immerhin 3x 25MJ Schilde und schafft 227,5 m/s. Die Bewaffnung ist auch recht gut.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 27. Apr 11, 00:01

Den Allrounder gibt es in TC nicht *find* Aber je nach Geldbeutel, Aufgabe, Facon oder Spielfortschritt....
Als M3 is bei mir die verb. Vers. Perseus das Schiff der Wahl. Zwar hat es nen kleinen Frachtraum is aber für ein M3 recht schnell und Pulsstrahlbewaffnet gegen fast alles einzusetzen.
In der M6- Klasse, wie oben genannt, die Überhype ausm verunreinigten Paranidenstart oder die Spring.
M7: Aga, mehr sog i ned :twisted:
M2: Boreas, das Überschiff schlechtin!

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Wed, 27. Apr 11, 00:18

Das mit der Boreas sehe ich ganz genau so. :wink:
Denn immerhin können wirklich ALLE Geschützkanzeln entweder mit Photonenimpulskanonen oder Flammenschleudern ausgestattet werden :thumb_up:
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 27. Apr 11, 00:48

#Deca.cefa wrote:Ein Schiff mit dem ich persönlich im Moment sehr gut zurecht komme ist die Verbesserte Version des Barrakudas (das Schiff kann im nordlichen Teil des Sektors "Hilas Freude" übernommen werden; in X3TC).
Die Mühle hat immerhin 3x 25MJ Schilde und schafft 227,5 m/s. Die Bewaffnung ist auch recht gut.
Ist mein Lieblingsschiff schlechthin sozusagen die Argon Nova aus X². ;)

User avatar
Charlie777
Posts: 35
Joined: Sun, 22. Aug 04, 20:29
x4

Post by Charlie777 » Wed, 27. Apr 11, 14:39

Also ich habe in X3 TC gerade mal wieder rein geschnuppert... vorher X3 R gespielt gehabt und dann 2 Jahre Pause (weiß auch nicht wie das passieren konnte)

Jedenfalls hab ich per glücklichem Zufall als erstes gekapertes Schiff die Todesklaue Prototyp ergattert von den Piraten. Die gefällt mir sehr gut. Schilde, Bewaffnung und vor allem die zwei Kanzeln mit je 2 Waffenschächten... damit lässt sich was reißen, auch wenn man erst mal wieder rein kommen muss als Raumpilot :)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 27. Apr 11, 17:58

Ich hab mich bei meinem letzten Start in die M3 Spitfyre verliebt. Wahnsinnig schnell (425m/s), über 200 Einheiten Frachtraum, relativ stark bewaffnet und 3x25MJ Schilde. Einziges Problem: wenn man soweit ist, dass man die kaufen kann, sitzen man wohl meistens schon in was größerem und verwendet die Jäger in der Regel nur noch auf Trägern. Aber eigentlich ein klasse Schiff.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Wed, 27. Apr 11, 22:36

Zu Alex Corvis:

Das stimmt absolut :D
Bei mir was auch so. Als ich die Spitfire in Aldrin entdeckt habe, saß ich erst seit kurzem in einem M2...
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn man die Spitfyre schon zu Beginn fliegen könnte, wäre das aber auch sehr unfair, da man ruckzuck das ganze Universum erkundet hätte und dank der Schlide auch ne ganze Menge überleben würde.
Aber an sich ein wirklich klasse Schiff... :roll:
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 27. Apr 11, 22:46

#Deca.cefa wrote:Wenn man die Spitfyre schon zu Beginn fliegen könnte ...
Drum hab ich mir nen Start erstellt, in dem ich die von Beginn an hab. Und glaub mir, es ist kein Cheat, die Notoriety zu allen anderen Völkern auf dem niedrigsten Rang, da ist der enorme Speed und ein guter Schild das A und O des Überlebens, wenn dir alle, wirklich alle ans Leder wollen :D

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Wed, 27. Apr 11, 23:00

In dem Fall ist es selbstversändlich KEIN cheaten... gute Idee! :D
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Wed, 27. Apr 11, 23:02

in X2 bewährt sich der Drache immer wieder, da er schnell und gut bewaffnet ist. Ob dies in X3 immer noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Wed, 27. Apr 11, 23:06

Zu aletes:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwar hat der Drache in X3 immer noch eine gute Bewaffnung, aber er ist VIEL langsamer. Eigentlich schade finde ich... er gehörte in X2 zu meinen Lieblingsschiffen... :cry:
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Hainer_Schmoll
Posts: 1
Joined: Fri, 4. Apr 08, 15:27
x3tc

USC Kapitan

Post by Hainer_Schmoll » Thu, 5. May 11, 08:49

Ich habe noch mal neu angefangen, diesmal mit dem Start-Szenario USC Kapitän und nun hab ich Aldrin hinter mir, hab den ersten M6 und noch keinen Träger :) Jetzt gehts auf ins Universum :D :D :D

User avatar
thorwin
Posts: 41
Joined: Wed, 2. Jun 04, 23:07
x3ap

Post by thorwin » Thu, 5. May 11, 10:03

Ich bin großer Freund der Springblossom: Schnell, großer Frachtraum, passable "Beschilderung". Einzig die Prototyp M/AM-Werfer sind mir etwas zu langsam, aber dafür hat man dann ja die SSC's in den Kanzeln :D

Bin am Überlegen, ob ich nochmal neu anfange (hab aktuell Terranerplot, Eine neue Heimat und Gonerplot durch [aber immer noch keine TLS - siehe anderen Thread], der Hub repariert so vor sich hin und mit OFF hab ich grade erst angefangen) und als PP zu starten. Dann wäre sicher die übertunte Hyperion das Schiff der Wahl...

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Thu, 5. May 11, 12:19

aletes wrote:in X2 bewährt sich der Drache immer wieder, da er schnell und gut bewaffnet ist. Ob dies in X3 immer noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
#Deca.cefa wrote:Zu aletes:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Zwar hat der Drache in X3 immer noch eine gute Bewaffnung, aber er ist VIEL langsamer. Eigentlich schade finde ich... er gehörte in X2 zu meinen Lieblingsschiffen... :cry:
Zudem hat er nur noch einen Turm, der unsinnigerweise auch nur nach unten schießt (obwohl er als "nach oben" deklariert ist). Dem Drachen wurden sozusagen die Zähne gezogen. Hätte er nach oben noch Deckung durch ne Kanzel, wäre er weiterhin ein tolles Spielerschiff - so taugt er aber quasi nur was wenn man 1-Rasse-Spielstände spielt, also nur Splitschiffe kauft etc. Für Sektorwachen & OSS gibts effektivere M6, und für den Spieler sowieso.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Locked

Return to “X Trilogie Universum”