Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 12. May 18, 10:05

Da meine Liebste mal wieder Need for Speed World (ist abgeschaltet, aber unter dem Namen "Soapbox Racing" wieder online....ist eine Art Fanprojekt oder so) ausgepackt hat - sie war früher mit Leib und Seele NFS World Spielerin!! Es ist ihr Lieblingsspiel! - hab ich beschlossen, auch mal wieder mit meinem Lieblingsgame in der Vergangenheit zu schwelgen.
Also hab ich X-tension gestartet und ein neues Spiel begonnen. Erst hab ich AP gestartet....dachte mir dann aber: "Neee.....wenn du so RICHTIG in der Vergangenheit schwelgen willst, dann musst du X-T spielen!"

Gedacht, getan - rein in die olle Buster, die ich aber gleich mal durch einen Discoverer ersetzt habe.
Damit bin ich erstmal herumgeflogen, hab einen Passagier transportiert und dafür 12.000 Credits eingesackt. Dann konnte ich einen Piraten Argon-Transporter kapern - aber da ich aus der Übung bin.....rumms peng, dagegengesemmelt - Schiff hinüber. Der Transporter, nicht die Disco.
Nun ja.....die Steuerung in X-T ist eben anspruchsvoll....
Hab mich aber schnell wieder reingefunden und zwei Piratenschiffe abgeschossen.
Jetzt will ich mal sehen, ob ich nen Mandalay oder nen Bayamon auftreiben kann.....davon fliegen ja doch ab und an mal welche alleine herum.

Ach ja.....die guten alten Zeiten in X-tension......*verträumt die Augen schließ*
Lang lang ists her......
Komisch.....das Thema kam gestern schon während des Tages auf X, als ich meine X-Vitrine wieder eingerichtet habe. Da sind die ganzen DVDs, Original Handbücher, das Kartenspiel, die Soundtrack CD von X3:R etc drin.
Steht im Wohnzimmeregal die Vitrine....tja...damit muss meine Liebste leben! :D
Und wenn 2018 wirklich X4 rauskommt......oh oh..... :D :D :D

Edit:
Jetzt ist aber erstmal 24h auf dem Nürburgring gucken angesagt :)
Die Nordschleife rockt einfach! Ist genauso ne Legende wie X :)
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Thu, 17. May 18, 23:24

Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 18. May 18, 05:17

zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 21. May 18, 21:31

Gestern wurde ein bisschen weiter in der Vergangenheit geschwelgt. Die Liebste im Lambo in NFS World - ich in meinem Discoverer, den ich aber gegen einen schicken Bayamon eingetauscht habe.
Sogar die 4 A-PBKs sind beim Kapern heile geblieben.....ich kanns also noch.... :)
Disco verkauft, Bayamon voll ausgerüstet - nur der 1 MW Schild muss noch gegen ein 5 MW Schild getauscht werden.

Ach ja der Bayamon.....wie viele lange Flüge hab ich damals damit gemacht.....
Wie viele Piraten und Xenon damit aufgemischt......
Wie viele Streifzüge quer durchs Universum damit unternommen......

Those good old days...... :)
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 27. May 18, 18:54

RainerPrem wrote:
zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...
Wieso? Was ist denn so schlimm an Aldrin?

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 28. May 18, 05:42

zardoz1 wrote:
RainerPrem wrote:
zardoz1 wrote:Bin wieder mit X3 TC angefangen. Aldrin Missionen durch und jetzt bei Final Fury. Diesmal mit einem M6. Mal sehen, wann es nicht mehr weitergeht. Die Komplexplanugen mache ich diesmal etwas später. Aber ich hab da so einiges mit Aldrin vor. ;)
Aldrin? Bist du Masochist? Bei AP geht das ja noch einigermaßen, aber in TC halte ich mich da tunlichst raus...
Wieso? Was ist denn so schlimm an Aldrin?
Das Ding in der Mitte. Automatisch Fliegen ist da gar nicht. Außerdem sind mir die Entfernungen zu groß. Manche Personentransport-Missionen schaffst du nicht mal mit den schnellstmöglichen Schiffen plus Turbo.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 28. May 18, 17:05

Dafür haste nach Aussen hin viel Platz. Ein kleiner Tipper auf die Taste und Du bist beim Basteln 80 Km weiter, ohne daß das System Aldrin was von merkt.

Ich selbst schau mal so alle halbe Jahr in TC rein. In diesem Fall liegt das am Monitor. Er steht Hals verrenkend und trötet nur über den Bildschirm herum.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Mon, 18. Jun 18, 21:22

Wird Zeit hier in den Beitrag wieder Leben rein zu bringen
Nachdem ETOSOFT 30 wird habe ich mit X3 AP weiter gemacht

Stehe kurz vor dem Frieden zwischen Terra und Argon

Die Aran habe ich inzwischen auch schon irgendwo geparkt und immer noch Vanilla

Kurze Frage an Euch....

Hat bzw ist jemand daran alles im X Universum zu übernehmen ?

Grüsse
Revo

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 19. Jun 18, 00:20

Was meinst du alles übernehmen? Alle Sektoren zu säubern? Das hab ich noch nicht versucht, obwohl ich mir das Finanziel leisten könnte.
Ich bin grade mein Wirtschaftsimperium auszubauen. 165 Mio. pro St. ist mir irgendwie zu wenig. Bin grade mir eine Megakomplex mit über 300 Fabriken zu Bauen die mir ca. 28 Mio. pro Stunde einbringt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Tue, 19. Jun 18, 13:34

Jop das meinte ich mit übernehmen :)

Was baust du denn da für n Riesen Ding?

Ach und noch ne Frage...hab die Shady Business Mission fertig jedoch wurde dieses Goner Schiff auf welchem die Verhandlungen statt fanden zerstört.
Auf der einen Seite wurde die Mission trotzdem erfolgreich beendet auf der anderen Seite sind die kriegssektoren noch rot markiert aber es bekämpft sich niemand mehr drin.

Macht doch dann wenig Sinn den alten Spielstand nochmal zu laden oder ?

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 19. Jun 18, 19:05

revolootion wrote:
Was baust du denn da für n Riesen Ding?
im Tkrs Enteignung:

145x Photonenimpulskanonen-Schmiede
51x Chelt Raumaquarium L
1x Chelt Raumaquarium M
51x Rastar Raffinerie L
1x Rastar Raffinerie M
10x SKW XL
34x Erzmine L
26x Siliziummine L
22x Kristallfabrik L
1x Kristallfabrik L
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Fri, 24. Aug 18, 20:03

TOTT MOD X-3AP!

Die Argonen mögen mich immer noch nicht!
Hab mittlerweile den Hq Plot durch. Eine Flotte bestehen aus fast 50 Schiffen liegen in Königstal so vor sich hin. Habe vor irgend einen Sektor zu übernehmen. Wo bei mir Statistisch gesehen die Split am leichtesten erscheinen. Bei den Xenons bin ich lieber vorsichtig. Letztes Wochenende wurde 2 Flotten einfach mal so plattgemacht. So eine niederlage habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt.
Enter Schiff fehlt mir auch noch, nach dem ich vergeblich versucht habe ein (M0) Mutterschiff zu entern.
Entweder wird es eine Cobra oder Scirocco, bin mir noch nicht ganz so sicher.

Das Hq wo es hingestellt werden soll weiss ich auch nicht so ganz.
12 Frachtschiffe Handeln durch die Boronischen und Teladi Sektoren hin und her. Sonnenkraftwerk XL habe ich 2x aufgestellt damit es mit dem Energiezellen nicht so knapp wird.

Werde mir auf jeden fall mal mehr Sektoren eröffnen und bis nach Aldrin vordringen wobei ich schon mal in diese Richtung Fliege werde ich paar Unbekannte Sektoren durchforsten. Brauche auch unbedingt auch den Unfokusierten Sprungantrieb, damit es mit der sichtgung der Aran klappt.

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sektoren....

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sun, 9. Sep 18, 21:22

*staub wegpust*
ich glaub TC wird alt, zeit den plot durchzubekommen

ich versuche nun mit 4 boreas, (ehemals) 50 nova aufklärer und 500 jaguar den xenon sektor 472 zu befrieden. die ersten 4 boreas wurden von 2 oder 3 Q förmlich inhaliert, daher nun 500 aufdringliche zielscheiben zur ablenkung :/

wenn das auch nicht funktioniert ... geht mir langsam die schiffsausrüstung aus
sollte ich vielleicht ein paar m6 und m7 dazupacken?

edit: schon irgendwie cool wenn man den sektor betritt und sich über 500 schiffe versuchen in formation zu bringen. zuerst das reinste wespennest, aber schnell eine auf der sektorkarte erkennbare formation die sich noch dazu drehte da das leitschiff den kurs änderte
ich hoffe die multicore unterstützung von X4 wird gut, da lassen sich bestimmt interessante schwärme bilden

noch erstaunlicher aber ist dass bei dem sektordurchflug kein einziges schiff durch kollision verloren ging O.o
^^_^^

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by Gamefreak » Sat, 10. Nov 18, 18:35

Ich gebe den Yaki's per Skripten eine richtige Wirtschaft. Also ein paar SKWs, Agrarzentren für die Raumspritbrennereien, Erzminen und die erste Sklavenfabrik um Universum :mrgreen: . Naja die Gefangenen von ihren Überfallen müssen ja irgendwohin :lol: . Natürlich unterstütze ich dann deren neue Wirtschaft mit ein paar WVH.

Die Goner sind dann späteren dran, wenn endlich Frieden zwischen den Argonen und Terranern herrscht :| .

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by JSDD » Sat, 10. Nov 18, 19:43

Gamefreak wrote:
Sat, 10. Nov 18, 18:35
Natürlich unterstütze ich dann deren neue Wirtschaft mit ein paar WVH.
... hatte ich auch mal gemacht :)

du kannst sie auch "selbstständig" wirtschaften lassen, indem du (wenn du schon dein game modifizierst) ein paar trader mittels jobs-editor (in x3editor2 verfügbar) copy&paste-st ... volk in yaki, spawn ort in 00/09 (senators ödland (?) ändern, shiffstyp in yaki TM ändern ... sollte reichen ... kopierst energie-transporter, nahrungsmitteltransporter, hightech-trader, mineralienhändler ... und schon schuften die für dich rund um die uhr und später sahnst du alle flammenschleudern ab ;)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by Cobra22 » Wed, 28. Nov 18, 17:39

Ich möchte einmal Toride sehen bevor X4 rauskommt.....also werde ich in Rebirth da noch hinfliegen. Hab mal den Heimat des Lichts Start genommen und versuche mich jetzt nach Toride zu orientieren.

Hab jetzt natürlich auf X4 gewechselt und mir vorhin einen schönen Teladi Falke Verteidiger geholt. Dann gleich mal die "mitgelieferte" Kaufechse aus dem Cockpit gescheucht und in die Elite Angreifer gesetzt. Schönes Schiffchen der Falke. Und man kann sicher mehr damit anfangen als mit der Start Elite. Die folgt mir aber als Schiff in meiner Staffel.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by makaveli61 » Thu, 6. Dec 18, 01:14

Emcap3 Mod Staatsfeind Spielstart.

Ich düse ein wenig durch die Gegend mit meinen m5, und sammle paar Container ein aus vergangenen schlachten und versuche mich gerade bei den Boronen ein zu nisten damit ich den Hub-plot Starten kann. Dafür brauche ich ein Handels-rang von 8 und Kampfrang von 15. Habe mir auch einen Delphin Superfrachter XL abgeschafft für 2 Millionen Credit´s. Mit seinen Laderaum von 12350 (Standard 10000) eignet es sich gut für ein paar Handlungs routen.
Dank durch die Börse der Boronen habe ich mittlerweile 79 Millionen (Danke Klaus für die kleinen Trick´s)
Kaufen kann ich mir leider keinen dicken schiffe, mein nächstes Ziel wäre; eine M7m zu besitzen. An Enterschiffen in der Frühen Phase des Spiel ist es sehr deutlich schwierig gestaltet worden, was auch sonderlich den Schwierigkeitsgrad erhöht.
Hab Heute jagt auf den TL - Altmo gemacht bei Leitstern, leider konnte ich es in seinem Aufenthaltsort nicht ausfinden, weil mit seinen 80000 Laderaum ist es ja fast so groß wiie Albatroß.
Hab auch paar kleine Abstecher in die Xenon Sektoren gewagt und bin mitten in einem Schlacht geraten wo ich mir aus der ferne das Spektakel angeschaut habe, am ende konnte ich paar einige gute Güter finden so wie die PSP paar Hammerhai Raketen und zum schluß eine halb zerschossenen Maccana (M7m). denn ich sofort bestiegen und Richtung Königstal geflogen bin. Vielleicht war es der Glückstreffer :D .

Werde demnächst alles voll ausrüsten wo bei ich mir nicht Sicher bin; welche Raketen für Schild - schaden gut geeignet sind :goner: .

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sternen und bis demnächst.

Maka-61.....

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 6. Dec 18, 16:27

Ich überlege mir was man X4 verbessern kann und wie.
Ansonsten baue ich Verteidigungsstationen für sehr viel Geld und plane mir eine Konstruktionsarmee zu beschaffen, das erste Mamut war noch geklaut die weiteren werde ich wohl kaufen können.
Und ich habe einen presönlichen Boronen im Glas zum anschauen.

Die Eclipse(mein erstes Kaufschiff) errinnert an die XPerimental.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by makaveli61 » Thu, 6. Dec 18, 21:44

ubuntufreakdragon wrote:
Thu, 6. Dec 18, 16:27
Ich überlege mir was man X4 verbessern kann und wie.
Ansonsten baue ich Verteidigungsstationen für sehr viel Geld und plane mir eine Konstruktionsarmee zu beschaffen, das erste Mamut war noch geklaut die weiteren werde ich wohl kaufen können.
Und ich habe einen presönlichen Boronen im Glas zum anschauen.

Die Eclipse(mein erstes Kaufschiff) errinnert an die XPerimental.
Na; habe ich dich wieder Herausgefordert? Schießen wir immer noch mit PSP die kleinen Jäger ab? Zwinker,Zweinker :D .

Bin wie immer EMNC4ap Unterwegs (Staatsfeind).

Bin bei einer Mission gelandet Roter schein, fragt mich nicht welche (ist zu unübersichtlich), muss einen Pontifex Geleitschutz geben und werde noch am Ende Attackiert. Komischer weise Taucht jemand mitten im Geschehen auf und will von mir aufgenommen werden. Hatte Natürlich die Wahl; entweder ein paar Schießübungen oder ihm als Sklave weiter zu Verkaufen. Anhand daher das ich weiss das dieses Universum erbarmungslos ist, habe ich ihm lieber einen gefallen getan, (und am Ende wird es sich auch herausstellen wieso) anstelle ihm ins jenseits zu Pusten...
Nachher bin ich Formgerecht wieder zurück um Bericht zu erstatten. Neben her wurde ich Kontaktiert ob ich ein Schiff haben möchte, dachte mir Natürlich nicht´s dabei. Bis ich Sah das es eine Scirocco M7m war :mrgreen: . Leider Ohne Schilde und Bewaffnung!

Kaum hatte ich mich wie befohlen zurückzumelden, auf einmal bin ich der Feind auserkoren. Also, musste ich Fliehen mit meinen Neuen Freund, der einen Plan hatte. (kann es nicht Glauben, anstelle ihm dem Tot zu überlassen und das er ins unendliche Universum dahin schwebt, rettet mir am das Leben. Hier müsste mann aber auch den Missiondirector Loben.
Meine Freundin im anderen Schiff hatte keinen Sprungantrieb also sind wir durch 4-5 Sektoren geflogen, und dort muss ich erst einmal eine Andockstation finden.
Werde Heute Abend noch ein paar Plot´s anfangen und ein paar (20-50 Jäger) Kaufen, die Scirocco ausrüsten und dann geht es raus in die unermesslichen weiten des X-Universum´s.

Hiermit Grüße ich den stillen Leser STARBORI, der dieses Forum stetig verbessert und eine andere Perspektive dieses Universum in Erscheinung treten lässt...Die Alten Veteran- Schreiber Fehlen diesen Forum.

Hier mit verbleibe ich und hinterlasse Hell erleuchtende Grüße aus den Unbekannten Sternen....

Mfg. Maka-61

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by Cobra22 » Fri, 7. Dec 18, 20:49

Ich düse mit meinem Cerberus samt angedockter Theseus in Vollausstattung durchs All und will vielleicht mal den HQ Plot weitermachen. Ansonsten schnapp ich mir ab und an mal Kristalle und gehe natürlich Xenon verkloppen! Wenn man welche auftauchen.....
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”